Mein Testpaket von ImkerPur

ImkerPur

Von ImkerPur bekam ich ein richtig großzügiges Paket zugeschickt. Darin befanden sich fünf verschiedene Sorten ihres Honigs. Einige Sorten waren mir bekannt, aber auf die anderen war ich sehr gespannt.

Über ImkerPur

ImkerPur kennen jeden ihrer Imker persönlich, und jeder ihrer Honige wird mit viel Sorgfalt und Liebe bis zum fertigen Produkt begleitet. Alte Techniken bei der Herstellung, sind ein entscheidendes Kriterium bei der Auswahl ihrer Imker. Die industrielle Landwirtschaft, Flächenversiegelungen, der großflächige Einsatz von Pestiziden nehmen den Bienen die Lebensräume, lassen sie Hunger leiden und greifen ihr Nervensystem an. Ihre Bestäubung ist Grundlage für unsere Ökosystem. ImkerPur unterstützt naturnah.

Nach einem Wirtschaftspsychologie-Studium entschied er sich spontan, seinem Herzen zu folgen, und seine Leidenschaft zum Beruf zu machen: seine Liebe zur Natur und speziell zu den Bienen. Ihr ausgeprägtes ökologisches Bewusstsein ist ihr Motivator, daher ist es ihnen wichtig, mit einer nachhaltigen und tier- und umweltfreundlicheren Landwirtschaft die Ressourcen kommender Generationen zu entlasten. Sie als Bio-Hersteller wollen als gesunde Menschen in einer gesunden Umwelt leben. Alte Traditionen dürfen nicht in Vergessenheit geraten. Dafür steht ImkerPur. Deshalb ermöglichen sie es ihren Kunden, Bienenprodukte in deren ursprünglichsten Form zu genießen, wie zum Beispiel mit unserem Wabenstück oder rohen Honig. Alte Techniken bei der Herstellung, wie die Verwendung von Holzrähmchen, sind ein entscheidendes Kriterium bei der Auswahl von ihren Imkern.

Meine Honig Sorten

Aloe Vera mit Honig

Auf diese Sorte war ich doch sehr gespannt. Aloe Vera kannte ich bisher nur aus der Kosmetik, aber ein Honig? Das machte mich sehr neugierig. Auch diese Sorte ist schön flüssig und hat einen angenehmen Geschmack nach Kräutern. Dennoch auch so süß, wie man es von anderen Honig Sorten kennt. Ich finde diese Sorte auf jeden Fall Klasse und es ist mal ein anderer Geschmack. Anfangs etwas ungewohnt, aber total lecker. Perfekt auch für Tee oder auf dem Brötchen

Roher Bio Waldhonig

Bei rohem Honig handelt es sich um reinen, nicht verarbeiteten Honig, der weder gefiltert noch erhitzt wurde. Es ist also naturbelassener Honig. Er wird lediglich gesiebt, um grobe Partikel wie Wachs, abgestorbene Bienen oder Verunreinigungen zu entfernen. Kannte ich vorher noch nicht, aber ich war sehr begeistert von dem richtig guten Geschmack. Er schmeckt natürlich süß, aber auch ein wenig blumig und fruchtig. Schwer zu beschreiben, aber völlig genial.

Propolis mit Honig

Bei dieser Sorte ist die Konsistenz sehr cremig. Geschmacklich würde ich ihn als malzig beschreiben, wie es auch der Hersteller angibt. Für mich schmeckt er eher wie Kinder-Halsbonbons. Im Tee sehr lecker, auf Brot oder Brötchen ist es nicht so mein Geschmack. Propolis ist eine von Bienen hergestellte Masse, zum Beispiel Bienenleim, Bienenkittharz, Kittharz oder Kittwachs genannt. Im Tee finde ich ihn tatsächlich sehr angenehm, aber die Geschmäcker snd ja zum Glück verschieden.

Korianderhonig

Der Korianderhonig ist angenehm flüssig, schmeckt sehr würzig und nach Kräutern. Ich hätte vorher nicht gedacht das Koriander und Honig zusammenpassen, aber es ist wirklich die perfekte Mischung. Ich kann ihn für Salatdressing benutzen, auf Brötchen oder auch im Tee, wenn es Kräutertee ist. Dann finde ich es richtig lecker, da er den Geschmack vom Tee noch verstärkt.

Bio Tausend-Blüten-Honig

Diese Sorte befindet sich in einem schicken Vorratsglas mit Verschluss an der Seite. Schon mal sehr praktisch und ich kann es immer wieder verwenden. Der Honig hat eine goldgelbe Farbe und ist schön flüssig. Blütenhonig stammt aus vielen verschiedenen nektarspendenden Blüten, die unsere heimische Natur den Bienen bietet. Und ich finde das schmeckt man auch. Ein traumhaft fruchtiger und süßer Geschmack wie ich ihn liebe bei Honig.

Fazit

Vielen lieben Dank hier noch einmal, dass ich die Möglichkeit hatte so tolle Honigsorten probieren zu dürfen. Vom Imker ist jeder Honig anders und das ist schon mal ein echter Unterschied zu Industriehonig, der immer gleich schmeckt. Ich bin wirklich richtig begeistert von allen Sorten und ich hätte mir zum Beispiel nie im Leben einen Korianderhonig oder ähnliches gekauft. Umso glücklicher bin ich, dass ich nun auf den Geschmack der ganz einzigartigen Sorten gekommen bin. Wer Honig genauso liebt wie ich, sollte bei ImkerPur mal vorbeischauen. Der Honig ist traumhaft lecker und es gibt eine große Auswahl an Sorten.

https://imkerpur.de

Aloe Vera-Honig von ImkerPur®, 1000g, reich an Vitaminen, revitalisierend, die perfekte Pflege von Innen
  • ✅ ALOE VERA-HONIG: Wir mischen nicht einfach unseren Honig mit Aloe Vera-Extrakt, dass tun unsere...
  • ✅ ALOE VERA-HONIG: Wir mischen nicht einfach unseren Honig mit Aloe Vera-Extrakt, dass tun unsere...
  • ✅ ALOE VERA-HONIG: Wir mischen nicht einfach unseren Honig mit Aloe Vera-Extrakt, dass tun unsere...
  • ✅ Wir kennen jeden unserer Imker persönlich, und jeder unserer Honige wird mit viel Sorgfalt und...
  • ✅ GEMEINSAM GEGEN DAS BIENENSTERBEN: Unterstütze uns bei unserem Einsatz gegen das Bienensterben....
Koriander-Honig von ImkerPur, 1200g, kaltgeschleudert, mit einer eleganten Anis-/Minz-Note
  • ✅ KORIANDERHONIG: Aus mild-aromatisch duftenden Korianderblüten gewinnen die Bienen diesen...
  • ✅ KORIANDERHONIG: Aus mild-aromatisch duftenden Korianderblüten gewinnen die Bienen diesen...
  • ✅ KORIANDERHONIG: Aus mild-aromatisch duftenden Korianderblüten gewinnen die Bienen diesen...
  • ✅ ABSOLUT NATÜRLICH & WERTVOLL: Absolut naturbelassene Premium Imker-Qualität. Er wird lediglich...
  • ✅ PASST IMMER: Ob du unseren Honig klassisch als leckeren Brotaufstrich oder im Müsli verwendest,...

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top