Meine von Jungfeld Socken

von Jungfeld Socken

Ich liebe ja bunte Socken, egal ob einfarbig oder mit Motiv, denn nur schwarz oder weiß ist langweilig. Klar, das ich mich dann über die von Jungfeld Socken sehr gefreut habe, denn diese durfte ich testen. Ich bekam einen Geschenkkarton mit drei Paar Socken zugeschickt.

Die Firma von Jungfeld

Die Firma von Jungfeld wurde 2013 von Maria Pentschev und Lucas Pulkert in Mannheim gegründet. Das junge Fashionlabel hat es sich zur Aufgabe gemacht, Herrensocken in exklusiver Qualität und mit breitem Farbspektrum zu produzieren. Mittlerweile sorgen über 20 Mitarbeiter dafür, dass sich die Marke als Premiumlabel mit nachhaltiger Produktion etabliert. Ihre Philosophie ist Qualität, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung.

Die von Jungfeld Socken

Die von Jungfeld Socken kann man einzeln kaufen, aber man bekommt sie auch in Geschenkboxen. Ich habe eine Geschenkbox mit drei Paar Socken bekommen in den Farben Orange, Grün und Blau. Die hochwertigen Socken besitzen einen farbigen Innenbund in Kontrastfarbe, der sich auch als Naht an der Fußspitze wiederfindet. Dank der Verstärkung an Ferse und Spitze habe ich ein richtig tolles und weiches Tragegefühl. Zur Herstellung wird 98% GOTS-zertifizierte Bio-Baumwolle verwendet. Da diese Baumwolle atmungsaktiv ist, schwitzen die Füße nicht in den Socken.

Die Socken sind angenehm dünn, aber selbst bei kalten Temperaturen friere ich nicht an den Füßen. Ich finde sie super angenehm am Fuß und spüre sie kaum, zudem sitzen sie perfekt und schneiden nicht ein am Bündchen, was mir immer wichtig ist. Die Farbzusammenstellung ist bei allen drei Farben sehr gelungen und sieht toll aus. Der Hersteller versichert, dass die Fasern garantiert keine Schadstoffe erhalten. Finde ich wichtig, denn schließlich trägt man die Socken direkt auf der Haut.

Fazit

Die Socken sehen nicht nur traumhaft aus, sondern bieten auch einen sehr hohen Tragekomfort. Super bequem und weich am Fuß, sodass man sie gar nicht spürt. Und dann die tollen Farben! Wunderschön und traumhaft, auch mit den Kontrastfarben. Wer tolle, bequeme und angenehm weiche Socken möchte, sollte mal bei von Jungfeld vorbeischauen.

https://jungfeld.com

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top