Meine Urbanteadealers 4 for you Fresh & Funky Geschenkbox

Urbanteadealers 4 for you Fresh & Funky

Ich liebe Tee und durfte schon die Winter Edition von den Urbantesdealers testen. Nun haben sie neue Produkte auf den Markt gebracht und ich war sehr gespannt darauf. Ich bekam die Urbanteadealers 4 for you Fresh & Funky Geschenkbox zum Testen zugeschickt. Darin enthalten sind vier Sorten Tee, 1 Teemaßlöffel und 10 Personal Tea Bags.

Die Geschenkbox

Bevor ich mit den Teesorten anfange, komme ich erst einmal auf die Urbanteadealers 4 for you Fresh & Funky Geschenkbox zu sprechen, denn diese ist traumhaft schön. Die Box besteht aus Wellpappe und wurde aus nachwachsenden Rohstoffen produziert. Sie ist inkl. des Papieraufklebers vollständig recyclebar. Das farbige Seidenpapier wurde aus recyceltem Material herstellt und kann ebenfalls nach Gebrauch vollständig recycelt werden. Wunderschön zum Verschenken, wie ich finde.

Die vier Teesorten

In der Geschenkbox befinden sich 4 Sorten Tee, die in wiederverschließbaren Zip-Loc-Beuteln verpackt sind. Folgende Sorten sind enthalten:

Lemony Mint Bio: Eine richtig leckere Sorte mit dem intensiven Geschmack von Limette und Minze. Unglaublich lecker und wirklich sehr aromatisch. Perfekt für den Sommer und auch kalt sehr lecker.

Ruby Soda Bio: Auf diese Sorte war ich sehr gespannt, denn ich liebe Rhabarber-Zitronen-Geschmack. Als Tee habe ich diese Geschmacksrichtung noch nie probiert, aber ich bin hellauf begeistert. Auch hier habe ich ein wahnsinniges und intensives Aroma und der Rhabarber Geschmack kommt sehr gut durch. Eine weitere tolle Sorte für den Sommer.

Roseberry: Hierbei handelt es sich um einen aromatisierten, grünen Tee mit Himbeerstücken, Cranberryscheiben und blumigem Rosen-Geschmack. Ungewöhnliche Geschmacksrichtung, aber auch hier kann ich nur sagen absolut gelungen.

Poppy Vanilla: Meine absolute Lieblingssorte aus der Geschenkbox. Ich liebe ja Vanilletee, aber so einen intensiven Geschmack hatte ich bisher bei keinem anderen Tee. Hier kommt wirklich der sahnige Vanillegeschmack richtig gut durch und es ist ein absoluter Traum.

Die Personal Tea Bags und der Teemaßlöffel

Mit in der Geschenkbox waren auch 10 Personal Tea Bags. Die Personal Tea Bags bestehen aus hochfeinem Filterpapier, sind chlorfrei gebleicht und vollständig kompostierbar: Sie können also inkl. dem Tee-Rest über den Bio-Müll entsorgt werden. Sie werden ganz leicht mit dem losen Tee befüllt und nur mit der Kordel zugezogen. Schon kann das ganze als Teebeutel in die Tasse. Eine tolle und sehr praktische Idee. Auf den jeweiligen Teeverpackungen steht auch immer die Zubereitung und wie viel Tee in die Beutel kommen. Alles sehr einfach.

Bei dem Teemaßlöffel handelt es sich um einen Original Tee-Löffel zum genauen Abmessen von Tee-Portionen. Er ist aus hochwertigem Edelstahl hergestellt und zudem rostfrei und leicht zu reinigen.

Fazit

Wir verkaufen nicht blind Teesorten eines einzigen Herstellers, denn wir wollen die besten Tees von allen Herstellern… – die besten der Besten!“. So heißt es auf der Webseite von Urbanteadealers. Das heißt Arbeit und Verantwortung. Jeden Tee, den sie anbieten, haben sie probiert und sondiert, sodass er für gut befunden wurde. Ihre Auswahlkriterien sind hoch, die Gaumen verwöhnt, und ihr Urteil sehr streng – von vielen Jahren professionellem Teehandel geprägt. Und ja, genau so ist es. Es ist wirklich der beste Tee, den ich je probiert habe. Alle Sorten haben einen richtig aromatischen und intensiven Geschmack und ich bin wirklich sehr begeistert. Ich kann es jedem nur empfehlen und macht weiter so, ihr seid genial!

https://urbanteadealers.de/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top