Meine Produkte von Gaia

Gaia

Gaia ist ein Shop, der Alternativen zu Plastikprodukten anbietet um Mikroplastik im Alltag zu vermeiden. Eine gute Sache wie ich finde und ich bekam ein tolles Paket mit ihren Produkten zugeschickt.

Die Bienenwachstücher Bio 3er Set – Anker

Bienenwachstücher sind eine nachhaltigere Alternative zu Frischhalte- und Alufolie, welche eine große Umweltbelastung darstellen. Ich durfte das 3er-Set mit dem Anker Motiv testen. Die Gaia Bienenwachstücher werden in ihrer Manufaktur in Hamburg per Hand gefertigt. Mit jedem Kauf unterstützt man dabei die Bildungsarbeit der gaia hive e.V. 021 haben sie ihren eigenen gemeinnützigen Verein gegründet, der diese Bildungsarbeit in Zukunft weiterführen soll und den sie mit gaia unterstützen.

gaia hive e.V. möchte Menschen informieren und sie ermuntern, sich mit ihnen für eine grünere und gerechtere Zukunft einzusetzen. In ihrem Hamburger Netzwerk der Initiativen und sinnesorientierten Unternehmen möchten sie sich mit anderen Engagierten austauschen und einen Raum zum gemeinsamen Lernen schaffen.

Die Bienenwachstücher sehen nicht nur traumhaft schön aus, sie sind auch sehr nützlich. Gleich beim Auspacken schlägt mir ein wunderbar süßer Geruch nach Bienenwachs entgegen. Die Tücher fühlen sich auch sehr interessant an. Da das Bienenwachstuch an sich selbst klebt, hält es auch an Schüsseln oder Töpfen richtig gut fest und ich würde sagen, besser als Alufolie. Auch belegte Brote oder andere Snacks lassen sich wunderbar in diese Tücher packen. Sollten die Bienenwachstücher mal dreckig werden, kann man sie einfach mit warmen Wasser abspülen. Sie behalten ihre einzigartige Oberflächenstruktur und es bleibt etwas klebrig. Nur der Duft verflüchtigt sich mit der Zeit. Eine sehr gute Alternative und sehr gut für die Umwelt.

Die Luffa Schwämme

Weiterhin habe ich zwei Luffa Schwämme bekommen. Einmal den Dusch- und Körperschwamm und einmal den Küchenschwamm. Den Körperschwamm kann man vielseitig einsetzen. Trocken entfernen sie durch die harten Fasern Hornhaut. Unter Wasser werden sie allerdings weich, saugen sich voll und verwandeln sich in einen natürlichen Bade- und Massageschwamm. Durch die Massage werden abgestorbene Zellen von der Hautoberfläche entfernen und damit wird die Durchblutung des Bindegewebes angeregt. Luffa Schwämme helfen dabei, Hautunreinheiten loszuwerden.

Dieser Naturschwamm besteht aus dem getrockneten und inneren Teil einer Luffapflanze. Die Pflanze zählt zu dem sogenannten Schwammkürbis, auch wenn diese aussieht wie eine Riesenzucchini. Der Schwamm ist also Natur pur, zu 100% plastikfrei und biologisch abbaubar. Sie liegen sehr gut in der Hand und man kann perfekt damit spülen. Im Gegensatz zu den normalen Schwämmen, die irgendwann anfangen unangenehm zu riechen oder einzureißen, sind die Luffa Schwämme robust und langlebig.

Fazit

Mich haben alle Produkte, die ich von Gaia testen durfte, überzeugt. Die Bienenwachstücher sehen nicht nur bezaubernd aus, sie sind auch sehr nützlich. Tolle Qualität und man tut auch noch was Gutes für die Umwelt. Die Luffa Schwämme haben mich auch überzeugt, egal ob im Badezimmer oder in der Küche.

https://www.gaiastore.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top