Meine Auswahl an Swema Brühe

Swema

Natürliche Lebensmittel rein und unverfälscht in bester Bio-Qualität, ohne Zusatz- und Füllstoffe, dafür steht Swema. Ich durfte vier ihrer Sorten ausprobieren und war sehr gespannt darauf.

Swema

Selbst hergestellte Gemüsebrühe dauert sehr lange und man hat nicht immer die Zeit dafür. Und so suchten Sven und Maja(die Gründer von Swema) nach einem Produkt, welches der Qualität einer frischen, selbst ausgekochten Gemüsebrühe entspricht und man zugleich Zeit spart. Sie sind nicht fündig geworden und so entwickelten sie ihre Gemüsebrühe im Glas. Eine Gemüsebrühe, die wirklich mal mit Gemüse anfängt. 73% rohes Gemüse, Steinsalz und Gewürze, sonst nichts! Alle landwirtschaftlichen Zutaten sind Bio-zertifiziert und kommen nur aus dem europäischem Anbau. Sie legen großen Wert darauf ihre Rohstoffe aus der Region zu beziehen.

Meine vier Sorten

Bei allen Brühen handelt es sich nicht um ein Pulver, wie man es sonst von Brühe kennt, sondern um eine feuchte Paste. Alle Sorten sind Vegan, Glutenfrei, laktosefrei sowie frei von allen Zusatz- und Füllstoffen. Toll finde ich auch die Idee, dass sich oben auf dem Deckel ein aufklappbarer Zettel mit Rezepten befindet. So hat man gleich neue Ideen. Ich habe folgende Sorten bekommen: indisch, milde Gemüsebrühe, Gemüsebrühe und Mediterran.

Ich habe mich an einem Rezept von Swema gehalten und mich an der indischen Brühe versucht. Möhren, Broccoli und Blumenkohl in etwas Öl andünsten, Kokosmilch und Sahne dazu und mit Brühe abschmecken. Wahnsinn! Sowas von lecker! Kein Vergleich zu dem Pulver, was es in jedem Supermarkt zu kaufen gibt. Hier schmeckt man wirklich das Gemüse heraus und es schmeckt einfach nur fantastisch. Eine gesunde, sowie natürliche und besonders leckere Alternative zu Brühwürfeln, Pulver und alles was man sonst so kennt. Hier schmeckt tatsächlich alles wie selbstgemacht.

Es wird empfohlen 1 gehäuften Teelöffel mit 500 ml kochendem Wasser aufzugießen. Das passt geschmacklich auch perfekt.

Haltbarkeit

Die Gemüsebrühe ist 9 Monate Haltbar. Auch nach dem Öffnen und im Kühlschrank aufbewahrt, gilt das Mindesthaltbarkeitsdatum weiterhin. Nach dem Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatum bleibt die Haltbarkeit bestehen. Grund dafür ist das unbehandelte Steinsalz, welches den mikrobiellen Verderb ausschließt. Lediglich die grüne Farbe verblasst nach und nach.

Fazit

Es schmeckt einfach nur fantastisch, extrem lecker und sehr natürlich. Klar, die geschmäcker sind verschieden, aber wenn ich an die Herstellung denke und die richtig guten Zutaten, kann ich Swema jedem nur empfehlen. Wir sind total begeistert.

https://www.swema-lebensmittel.de/

Angebot
SweMa Frische Gemüsebrühe "SweMa" mit 73% rohem Gemüse (210 g) - Bio
  • FREI von allen Zusatz- und Füllstoffen
  • BESTE BIO QUALITÄT, ohne Gentechnik, vegan
  • MIT 73% rohem Gemüse, Steinsalz, Gewürze. Sonst nichts!
  • SELBST entwickelt und in eigener Manufaktur produziert
  • GESUNDE, natürliche und besonders leckere Alternative zu Brühwürfeln, Brühpulvern und allem, was...
Angebot
SweMa - Bio Gemüsebrühe mild - DE-ÖKO-0006 - Rohkost - 210 g Glas für 8 Liter
  • FRISCHES GEMÜSE in Rohkostqualität (Produkt ist nicht erhitzt!)
  • KEIN PULVER, sondern eine feuchte Paste
  • FREI von allen Zusatz- und Füllstoffen
  • SELBST entwickelt und in eigener Manufaktur produziert
  • OHNE Hefe, Zucker und Fett. Zudem ist SweMA Vegan, Glutenfrei, Laktosefrei

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top