Unsere SchereStiftPapier-Deine Bastelkiste

SchereStiftPapier-Deine Bastelkiste

Als Mütter von insgesamt fünf Kindern im Alter von sechs bis zehn Jahren, wissen Elisabeth und Daniela, zwei Freundinnen, wie anstrengend es im Alltag sein kann. Kinder haben den Wunsch nach kreativer Abwechslung und da muss nicht immer nur eine Idee her, sondern auch noch das benötigte Material besorgt werden. Sie dachten sich, wie schön wäre es, wenn einem das jemand abnehmen würde. Eben noch gedacht, war auch schon die Idee SchereStiftPapier-Deine Bastelkiste geboren. Ich durfte mir eine Bastelkiste zum Testen aussuchen und habe mich für Hallo Frühling entschieden.

Die Hallo Frühling Bastelkiste

Als die SchereStiftPapier-Deine Bastelkiste bei uns ankam, war ich doch sehr positiv überrascht. Schon alleine die liebevolle Verpackung löste bei mir Begeisterung aus, aber es lag auch noch ein Teebeutel in dem Paket mit der Aufschrift für die Mama und es war wirklich alles dabei, was die Kinder zum Basteln benötigen. Sogar ein Tuschkasten lag mit dabei. Einzig eine Schere musste ich noch beisteuern. Ihr habt euch wirklich richtig viel Mühe gegeben!

Zum Basteln enthielt die Kiste einen Heißluftballon mit selbst geflochtenem Körbchen, ein winziges Bullerbü-Häuschen, mit Kresse bepflanzt, ein kleiner Marienkäfer aus Modelliermasse, eine Tulpe und ein Mandelblütenbaum, bei dem die Blüten aus leckerem Popcorn bestehen. Jede der fünf Bastelideen waren in einzelnen Tütchen verpackt, sodass man nicht erst alles zusammensuchen musste, sondern wirklich alle Materialien auf einem Blick hatte. Auch die Anleitung war an jedem Tütchen angeheftet.

Kinder ab 3 Jahren brauchen bei manchen Dingen noch ein wenig Hilfe, wie zum Beispiel bei dem Heißluftballon. Hier wird das Körbchen mit Band umwickelt, was für kleine Hände etwas schwierig ist. Ältere Kinder basteln den Heißluftballon ganz alleine zusammen. In der Anleitung ist es auch sehr verständlich beschrieben, was man machen muss. Der Marienkäfer wird aus Modelliermasse geformt und muss für mindestens 24 Stunden aushärten. Dann kann man den Marienkäfer mit den Farben aus dem Tuschkasten auch schon anmalen.

Fazit

Die Bastelkiste ist eine gut gelungene Idee, da alle benötigten Materialien vorhanden sind. Mit der SchereStiftPapier-Deine Bastelkiste können die Kinder sich Kreativ beim Basteln ausleben. Die Bastelkiste „Hallo Frühling“ enthält passend zum Frühling einen Heißluftballon, eine Tulpe und vieles mehr. Ich kann sie jeden nur an Herz legen, eine wirklich gute und kindgerechte Beschäftigung.

https://www.scherestiftpapier-deinebastelkiste.de/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top