Mein Paket mit den Vivicare FFP2 Masken

Vicicare FFP2 Masken

Auch wenn es überall Lockerungen gibt und wir das Wort Corona nicht mehr hören können, ist es dennoch wichtig sich weiterhin zu schützen. Gerade, wenn man wie wir zur Risikogruppe gehört. Wir bekamen ein richtig tolles Paket mit den Vicicare FFP2- Masken zugeschickt. Vielen lieben Dank an dieser Stelle.

Die Vicicare FFP2 Masken

Nach zwei Jahren immer nur weiße FFP2-Masken oder die blauen OP-Masken ist doch langweilig. Wenn schon durch Corona alles Trist und Grau ist, will ich wenigstens im Alltag mit den Masken Farbe ins Leben bringen. Und genau darum habe ich mich riesig gefreut, einen ganzen Stapel bunte Masken zu bekommen. Es sind wirklich alle erdenklichen Farben dabei und eine ist schöner als die andere.

Das Kürzel FFP steht für „Filtering Face Piece“ und FFP2-Masken nehmen mindestens 94 % der gesundheitsschädlichen Aerosole, Partikel und Staube in der Luft auf – egal ob fest oder flüssig. Klar, eine FFP2-Maske ist nicht immer angenehm zu tragen. Gerade in Geschäften, wenn es dort richtig warm ist, schwitze ich doch schon arg darunter. Aber es wird ein höherer Schutz geboten, der mir wichtig ist. Die Masken sitzen sehr bequem und schließen nach allen Seiten gut ab. Das Atmen fällt mir wesentlich leichter, als unter all den Vorgängermodellen. Die Ohrschlaufen lassen sich angenehm auch über mehrere Stunden tragen ohne dass man Schmerzen hat.

Die Maske besticht durch ihr flexibles Material, das keine lästigen Faserstoffe aufweist. Diese sind bei anderen Masken häufig und kitzeln in der Nase. Die Luftdurchlässigkeit ist deutlich besser, als bei vielen anderen FFP2-Masken, die ich probiert habe. Das empfinde ich als richtig große Erleichterung. Außerdem entströmt den Masken kein unangenehmer Geruch. Auch nicht direkt nach der Entnahme aus der Verpackung!

Fazit

Schon alleine wegen den genialen, sehr bunten und verschiedenen Farben würde ich diese FFP2-Masken weiterempfehlen. Die Farben sind einfach nur Weltklasse und traumhaft schön. Die Masken sitzen perfekt, haben keinen unangenehmen Geruch und das Atmen fällt viel leichter. Da ich denke, dass wir noch länger mit Corona zu tun haben werden, kann ich jedem diese Vicicare FFP2-Masken empfehlen.

https://www.vicicare.at

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top