Mein Paket von Dunekacke & Wilms

Dunekacke & Wilms Feinkost

Von dem Shop Dunekacke & Wilms Feinkost bekam ich ein tolles Paket zugeschickt. Ganz viele tolle Sachen befanden sich darin und ich war gespannt, wie die ganzen Feinkost-Spezialitäten schmecken.

Dunekacke & Wilms Feinkost

Die Firma Dunekacke & Wilms Feinkost wurde 1904 gegründet und fing den Handel mit Fischkonserven an. Vorrangig waren hier Sardinen und Sardellen in Dosen, Gläsern und Fässern. Im Laufe der Zeit wurde das Sortiment kontinuierlich erweitert, mit dem Motto „Qualität vor Quantität„. Jedes Produkt wird sorgfältig geprüft, ob es den Anforderungen und der Qualität entspricht, bevor es in den Shop kommt. Anfang der 60er Jahre ging man auch auf außereuropäische Exportländer über und bot auch aus diesen Ländern Spezialitäten an.

Mein Feinkost Paket

Pappadums mit schwarzem Pfeffer: Hierbei handelt es sich um hauchdünne Fladenbrote, die aus Linsenmehl hergestellt werden. Man kann sie entweder in der Mikrowelle oder in der Pfanne kurz erhitzen. Sie eignen sich als Snack, zu einem Chutney oder auch als Beilage zu einem Salat. Super lecker, kann ich nur sagen.

BIO Ahorn-Sirup: Ahorn Sirup kennt man ja aus dem Supermarkt. Ich esse ihn zum Beispiel sehr gerne zu Pancakes. Dieser Bio Ahorn-Sirup kommt aus Kanada und ist traumhaft lecker. Kein Vergleich zu den Billigvarianten, die bei den Discountern und Handelsketten angeboten werden. Dunkler, sehr viel mehr Geschmackstiefe, dazu mehr Aroma. Muss man probiert haben, denn der Geschmack ist unvergleichlich.

Schwarzer Trüffel-Aufstrich: Auf dieses Produkt war ich mit am meisten gespannt. Mein Sohn liebt Trüffel und war das perfekte Versuchsobjekt um es zu probieren. Es handelt sich hierbei um ein veganes Produkt aus Kichererbsen und getrockneten schwarzen Trüffeln. Bei den meisten Produkten mit Kichererbsen schmeckt man nur diese heraus, aber hier ist wirklich richtig viel Trüffel enthalten(5,2%), den man richtig gut rausschmeckt. Auch richtig lecker.

Karamell-Sauce für Eis & Desserts: Wir essen sehr gerne Eis, auch im Winter und mit einer leckeren Karamell-Sauce wird das ganze doch gleich noch um einiges besser. Für mich geschmacklich eine der besten auf dem Markt.Die Karamel-Sauce über Eis ist einfach ein Genuss. Ich muss nur immer aufpassen, denn sie macht wirklich süchtig.

Wildblumen-Honig: Ich habe schon sehr viel Honig gegessen, dabei auch verschiedene Sorten ausprobiert. Aber das hier ist definitiv der beste den ich je hatte. Viele Sorten aus dem Supermarkt sind einfach nur geschmackslos. Dieser Honig ist fest, aber sehr cremig. Im Nachgeschmack kommt schön intensiv der Geschmack der Wildblumen durch, was ich so auch noch nicht kannte. Ein absoluter Traum.

Fazit

Dunekacke & Wilms Feinkost ist ein absolut toller Shop mit hochwertigen Produkten. Wirklich jedes Produkt, was wir probieren durften, war super lecker. Kein Vergleich zu den Sachen, die man sonst im Supermarkt bekommt. Wenn man mal etwas besonders essen möchte, kann ich diesen Shop nur empfehlen.

https://www.dunekacke.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top