Langenberg Einkaufstasche-/beutel

Langenberg Einkaufstasche-/beutel

In meinem Paket von der Firma Langenberg befanden sich noch weitere tolle Sachen. Unter anderem auch die Langenberg Einkaufstasche-/beutel. Zwei verschiedene Produkte, auf die ich jetzt weiter eingehe.

Langenberg

Seit 1991 steht Langenberg als Name für Qualitätstaschen und Qualitätsschirme. Sie produzieren Qualitätstaschen und Qualitätsschirme für namhafte Industrieunternehmen. Firmen haben die Möglichkeit, Werbung auf die Produkte drucken zu lassen. Die Firma Langenberg gibt drei Jahre Garantie auf alle Produkte.

Der Langenberg Gemüsebeutel Ollie

Ollie ist ein Gemüsebeutel, der sich perfekt zum Einkaufen eignet, um dort drin Obst und Gemüse transportieren zu können. So muss ich nicht auf die kleinen Plastiktüten zurückgreifen, die es im Supermarkt gibt. Plastik sollte vermieden werden, wo es nur geht und dafür ist so ein Gemüsebeutel perfekt. Die Vorderseite besteht aus einem Mesh Netz aus recyceltem PET und ist Klimaneutral. Die Rückseite des Beutels besteht aus Baumwolle. Oben habe ich einen Kordelverschluss, der sich ganz einfach öffnen und schließen lässt. Sehr praktisch und klein zusammenlegbar, sodass ich ihn jederzeit dabei haben kann. Sollte er mal dreckig werden, kann ich ihn auch in der Waschmaschine waschen. Ich habe es bei 30 Grad probiert und er ist weder eingelaufen noch kaputtgegangen.

Die Langenberg Einkaufstasche Edda

Die Einkaufstasche Edda hat eine Größe von ca. 33,5 x 49 x 18 cm. Also schön groß um genug Einkäufe verstauen zu können. Die Tasche wird aus 100 % recycelter Baumwolle hergestellt. Bei „Recycled Cotton“ geht es darum, dass Abschnittsreste von anderen Baumwollartikeln wieder verarbeitet werden. Die Reste von Baumwollartikeln werden geschreddert und zu neuem Garn gesponnen. Daraus werden im Anschluss genau solche Taschen wie Edda produziert. So werden Umweltressourcen geschont und die Nutzungsdauer verlängert.

Edda hat ein großes Hauptfach sowie ein kleineres Fach auf der Vorderseite. Beide Fächer sind offen, also nicht mit einem Knopf oder Reißverschluss versehen. Die Tasche eignet sich nicht nur, um Einkäufe zu verstauen, sondern auch im Sommer für den Strand. Es passt sehr viel hinein und sie ist extrem strapazierfähig. Auch die Tragegriffe sind sehr stabil und dementsprechend lang, sodass ich sie auch optimal über die Schulter hängen kann.

Fazit

Ich finde beide Taschen richtig Klasse. Sie sind von einer sehr guten Qualität, sehr stabil und sauber verarbeitet und auch extrem reißfest. Wer eine tolle Einkaufstasche sucht oder einen praktischen Gemüsebeutel, sollte sich bei Langenberg einmal umschauen.

https://langenberg.one/product/einkaufstasche-edda/

https://langenberg.one/product/lg-5001/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top