Meine Produkte von Olive & Co

Olive & Co

Mich erreichte vor einiger Zeit ein tolles Paket von dem Shop Olive & Co. Diesen Shop und natürlich auch Ihre Produkte stelle ich euch heute vor. Ich war sehr gespannt auf den Geschmack der verschiedenen Sachen.

Olive & Co

Aus Liebe zur mediterranen Küche entstand Olive & Co. Das Unternehmen Hermes ist ein Familienbetrieb der Familie Dimarakis und produziert Olivenöl seit über 40 Jahren. Spezialisiert sind sie auf qualitativ hochwertige Produkte. Auch Nachhaltigkeit ist ein großes Thema. Es werden nur hochwertige Verpackungen verwendet und dazu fördern sie auch die regionale Landwirtschaft.

BIO natives Olivenöl extra Manak

Olivenöl ist eigentlich in jeder Küche zu finden, denn es eignet sich für alles. Sei es zum Kochen, Braten oder auch für Salate. Zudem ist Olivenöl sehr gesund. Ich bekam zum Testen das native Olivenöl extra Manak. Die Olivensorte Manak wird weltweit ausschließlich im Osten der Halbinsel Peloponnes in der Region Kranidi angebaut. Alle Oliven werden handgepflückt und innerhalb weniger Stunden nach der Ernte auf traditionelle Weise kalt extrahiert. Das bedeutet, dass das Olivenöl aus den Oliven gepresst wird.

Geschmacklich ist es auf jeden Fall ein Volltreffer. Es hat einen schönen, milden und nussigen Geschmack. Dazu sehr fruchtig und überhaupt nicht bitter. Der Säuregehalt ist nicht zu stark, perfekt im Geschmack und sehr bekömmlich.

Bio Weißweinessig

Weiterhin bekam ich eine Flasche des Bio Weißweinessigs. Dieser wird aus ausgewählten, griechischen Bio-Trauben hergestellt, die gepresst und dann langsam nach alter Tradition fermentiert werden. Für Salate verwende ich immer sehr gerne Weißweinessig, denn das gibt dem ganzen eine frische Note. Dieser Bio Weißweinessig hat einen sehr angenehmen, milden Geschmack. Er schmeckt sehr dezent nach Nuss und süßen Trauben, der Essig kommt erst im Nachgeschmack durch. Sehr lecker!

BIO Kalamon Oliven ohne Kern in Lake

Ich liebe schwarze Oliven und freute mich natürlich auch, dass ich diese zum Probieren bekam. Die handgepflückten Oliven werden in einer Lake aus Meersalz, Wasser und einem Schuss Bio Rotweinessig eingelegt. Bei Oliven bin ich sehr wählerisch was den Geschmack betrifft, also nicht alle Sorten kommen bei mir gut an. Aber diese hier sind sowas von lecker. Ich kann sie pur aus dem Glas löffeln, was bei mir selten vorkommt. Die Oliven haben einen sehr würzigen, gleichzeitig milden Geschmack und ich kann definitiv das Meersalz herausschmecken.

Die Schale ist dünn und das Fruchtfleisch etwas fest und nicht matschig. Aromatisch, mild und sehr reif im Geschmack. Nicht nur zum Pur essen, auch für Salate oder auf Pizza ein Genuss.

Fazit

Bei Olive & Co bekommt ihr hochwertige und sehr leckere Produkte. Alles was ich testen durfte, hat einen sehr intensiven und hochwertigen Geschmack. Hier schmeckt man die Liebe zur mediterranen Küche und ich kann es jedem empfehlen.

https://olive-co.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top