Der Langenberg Rucksack Vienna

Langenberg Rucksack Vienna

Heute komme ich zu dem letzten Produkt aus meinem tollen Überraschungspaket der Firma Langenberg. Hierbei geht es um den Langenberg Rucksack Vienna. Auf diesen habe ich mich besonders gefreut und dementsprechend war ich auch gespannt, wie er sich im Alltag bewährt.

Über Langenberg

Seit 1991 steht Langenberg als Name für Qualitätstaschen und Qualitätsschirme. Sie produzieren Qualitätstaschen und Qualitätsschirme für namenhafte Industrieunternehmen. Firmen haben die Möglichkeit Werbung auf die Produkte drucken zu lassen. Die Firma Langenberg gibt drei Jahre Garantie auf alle Produkte.

Der Langenberg Rucksack Vienna

Bei dem Langenberg Rucksack Vienna handelt es sich um einen Laptop Rucksack. Der Rucksack ist in der Farbe Grau und macht auf den ersten Blick schon einen sehr hochwertigen Eindruck. Er ist aus 600D Two Tone Polyester, was bedeutet, er hat eine PU Beschichtung und ist wasserdicht. Der Schulterriemen hat eine ergonomische Form und ist sehr gut gepolstert, sodass es auf den Schultern nicht schmerzt, auch wenn man ihn längere Zeit trägt. Man spürt ihn fast gar nicht durch die Polsterung, was ich Klasse finde.

Der Rucksack hat insgesamt zwei Hauptfächer. In einem kann ich mein Notebook mit 14 Zoll prima verstauen. Es bietet genügend Platz und das Notebook steckt auch nicht eingezwängt dort drin. Es hat zwar einen festen Halt, sodass es nicht hin und her rutscht, aber es ist immer noch genügend Luft. Das Tragegefühl ist wirklich Klasse. Man spürt den Rucksack so gut wie gar nicht auf den Schultern, die Gurte schneiden nicht in die Haut ein, da sie wirklich top gepolstert sind und ich kann die Schulterriemen in der Größe verstellen, sodass sie wirklich optimal passen. Ganz oben am Rucksack befindet sich eine Handschlaufe, an der kann ich den Rucksack auch in der Hand tragen. Aber auf dem Rücken finde ich es angenehmer, denn da spürt man das Gewicht von Notebook und Tablet nicht.

Auf der Vorderseite habe ich noch ein sehr geräumiges Hauptfach, welches mit einem Reißverschluss versehen ist und auf der einen Seite zudem auch noch einen Getränkehalter. Dieser ist aus Netzstoff und es passt sogar eine kleine Thermoskanne dort hinein. Das Material ist auch tatsächlich wetterbeständig. Ich bin mit dem Rucksack durch den strömenden Regen gelaufen und er lässt wirklich keine Feuchtigkeit durch. Alles war noch trocken und nicht ein Tropfen Wasser kam durch.

Fazit

Der Rucksack sitzt bequem und bringt kein nennenswertes Eigengewicht mit, was mir immer sehr wichtig ist. Die Gurte sind leicht verstellbar und breit genug, um auch einen schwereren Laptop längere Zeit und entspannt durch die Gegend zu tragen. Man spürt ihn so gut wie gar nicht auf den Schultern, selbst dann nicht, wenn er beladen ist. Er ist auch sehr gut gepolstert zwischen den ganzen Fächern, sodass die Geräte alle sehr gut geschützt sind. Die Reißverschlüsse öffnen und schließen einwandfrei ohne zu klemmen und auch sonst ist die Verarbeitung erstklassig. Sehr empfehlenswert!

https://langenberg.one

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top