Die Original HAPPYPO Po Dusche

Seit einiger Zeit ist mir doch aufgefallen, dass wir einen enormen Verbrauch an Toilettenpapier haben. Ich habe wirklich lange überlegt, wie man diesen einschränken kann. Dann bekam ich die Original HAPPYPO Po-Dusche aus der Höhle der Löwen zum Testen und ich war sehr gespannt, ob es damit klappt.

Über HAPPYPO

Nach dem Toilettengang hat man viele Bakterien am Po, die mit Toilettenpapier meistens nur verteilt werden. Das kann zu Entzündungen und Reizungen führen. Klopapier verursacht oft Trockenheit, Juckreiz und Irritationen. Und das mögen unsere Hintern gar nicht. Wasser ist die Lösung! Wir waschen und ja auch sonst am ganzen Körper mit Wasser, warum nicht nach dem Toilettengang? Und dafür gibt es nun HAPPYPO. Und das alles ohne lästige Installation, ohne Strom oder Umbau, denn HAPPYPO funktioniert einfach nur mit Wasser und einem Druck der Hände. Einfacher geht es nicht mehr. Und das ganze soll auch noch bis zu 50 % Toilettenpapier sparen.

Die Original HAPPYPO Po Dusche im Einsatz

Die Po-Dusche befindet sich in einem Karton und besteht aus lediglich zwei Teilen: eine Flasche plus ein Aufsatz mit Duschkopf. Der Aufsatz lässt sich kinderleicht aufschrauben und sobald ich Wasser eingefüllt habe, kann es auch schon losgehen. Mit in dem Karton dabei war auch noch ein Reisebeutel, um die Po-Dusche auch mal auf Reisen mitnehmen zu können. Die HAPPYPO Po-Dusche hat eine recht schlanke Form, sodass ich mühelos damit den Intimbereich reinigen kann.

Die Flasche umfasst ca. 300 ml und wir befüllen sie immer mit lauwarmen Wasser, wie es auch der Hersteller empfiehlt. Ich haben es auch mal mit kaltem Wasser getesetet und das ist definitiv nicht zu empfehlen. Eines der unangenehmsten Dinge, die ich jemals gemacht habe. Immer schön lauwarmes bis warmes Wasser nehmen, es sei denn, ihr seid abgehärtet. Da die Po-Dusche über Kopf angewendet wird, bekomme ich auch das ganze Wasser heraus. Ich hatte ja anfangs meine Zweifel, ob wirklich genug Druck aus dem Duschkopf kommt, um den Hintern reinigen zu können. Aber der Strahl, der auf Druck auf die Flasche herauskommt ist wirklich nicht zu verachten. Ein paar kurze Stöße an den richtigen Stellen, ermöglicht eine sehr gute Reinigung, was ich nie für möglich gehalten habe.

Seitdem wir die HAPPYPO Po-Dusche benutzen, ist unser Verbrauch an Toilettenpapier erheblich geschrumpft. Es ist natürlich nur eine Ergänzung zu Toilettenpapier, was bedeutet, nach dem Abspülen benutzen wir trotzdem noch Papier zum Trocknen. Aber das ist ja jedem selber überlassen, wie er das handhabt.

Ich stelle mir diese HAPPYPO Po-Dusche auch ideal für Menschen vor, die unter Hämorriden leiden. Ich hatte in meiner Schwangerschaft damit zu kämpfen und weiß noch sehr gut, wie unangenehm Toilettenpapier war. Hätte ich damals schon die Po-Dusche gehabt, wäre ich wirklich froh gewesen.

Fazit

Obwohl wir anfangs nicht so wirklich an die Wirkung der Po-Dusche geglaubt haben, möchten wir sie inzwischen nicht mehr missen. Zum einen fühlt sich jeder nach dem Toilettengang richtig schön sauber und zum anderen spart es eine Menge an Toilettenpapier ein. Auch wenn es in der heutigen Zeit noch etwas ungewohnt ist eine Po-Dusche zu benutzen, kann ich jedem nur empfehlen sie auszuprobieren.

Angebot
HappyPo Po Dusche - Bidet Handbrause tragbare Intimdusche, Hygienische Reinigung für Reisen und Zuhause, Ersetzt Feuchttücher und Dusch-WC, sanft und Effektiv, Kompakt - 28x5x6 cm, Weiß
  • Praktische Hygiene: Die Dusch WC Funktion bietet eine sanfte und gründliche Reinigung; ideal für...
  • Ideal für unterwegs: Kompakt und leicht, passt die WC Dusche perfekt in jedes Reisegepäck und...
  • Nachhaltige Lösung: Die wiederverwendbare Po Dusche Toilette reduziert den Bedarf an Feuchttüchern...
  • Einfache Handhabung: Die Toilettenhilfe zum Abwischen des Gesäßes ist benutzerfreundlich und für...
  • Maße für Präzision: Mit 28x5x6 cm ist dieses Bidet Aufsatz kompakt und ermöglicht einfache...

Letzte Aktualisierung am 2024-12-12 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schön dat de do bes

Ich bin Nicki, teste mit viel Spaß neue Sachen und schreibe darüber. Schau dich gerne auf meiner Seite um