Der Alpenkraft Duschkopf

Alpenkraft Duschkopf

Wir haben in Köln sehr kalkhaltiges Wasser und könnten uns den ganzen Tag damit beschäftigen, die lästigen Kalkflecken zu entfernen. Aus diesem Grund habe ich mich sehr gefreut den Alpenkraft Duschkopf testen zu dürfen. Dieser verspricht, dass ein wesentlicher Teil des Kalks in den Perlen hängen bleibt. Ich habe es getestet und war erstaunt.

Alpenkraft

Alpenkraft wurde gegründet von dem zweifachen Olympiateilnehmer und ehemaliger Weltmeister im Rudern Martin Kobau. Es handelt sich hierbei um ein kleines Familienunternehmen aus Villach in Österreich. Neben dem hohen Wasserdruck und der Filterfunktion ist auch die Wasserersparnis ein sehr großer Vorteil.

Der Alpenkraft Duschkopf

Der Alpenkraft Duschkopf wird sofort Einsatzbereit geliefert. Er ist komplett zusammengebaut und es befinden sich auch schon die Mineralkügelchen für das Filtersystem darin. Optisch macht er richtig was her. Der Duschkopf verfügt über drei verschiedene Strahlarten.

  • Jet: Bei diesem Strahl handelt es sich um einen sehr starken Düsenstrahl, der im Nu das Shampoo aus den Haaren spült, aber dennoch sehr sanft ist.
  • Regen: Ein Gefühl wie ein angenehmer Regenschauer im Sommer, mit recht viel Wasserdruck, was ich so nicht kannte. Bei dieser Strahlart sind alle Löcher in der Metallplatte aktiv und es gleicht einem angenehmen Sprühregen.
  • Massage: Hier hat man eine Kombinatoin aus beiden Strahlarten. Die Massage auf der Haut ist deutlich spürbar, sehr wohltuend und es verursacht ein leichtes Prickeln auf der Haut.

Ich benutze diesen Duschkopf nun seit einiger Zeit und bin wirklich sehr begeistert. Das Wasser fühlt sich sehr viel weicher an und auch die Haare sind nach dem Waschen seidig weich. Es wird also tatsächlich sehr viel Kalk aus dem Wasser gefiltert, denn sonst waren meine Haare immer recht trocken nach dem waschen.

Die verschiedenen Strahlarten werden mittels eines dreistufigen Kippschalters eingestellt, welcher sehr leicht zu bedienen ist. Sehr praktisch, da ich mit einer Hand während des Duschens jederzeit die Stufe verstellen kann. Der Wasserdruck ist erstaunlicherweise bei allen drei Strahlarten höher, als bei unseren alten Duschköpfen. Da war ich doch sehr erstaunt drüber, denn so eine Kraft hatte ich nicht erwartet. Dank der Mikrolöcher gelangt weniger Wasser durch die Düsen, was eine Wasserersparnis von bis zu 40 % ausmacht. Das finde ich Klasse, denn sparen ist in der heutigen Zeit immer gut.

Bevor wir den Duschkopf zum ersten mal benutzt haben, haben wir das Badezimmer gründlich gesäubert und alle Kalkflecken entfernt. Die Kalkablagerungen haben sich tatsächlich merklich reduziert, was man definitiv an den Fliesen sehen kann.

Die Mineralperlen

Im Griff sind zwei Kammern, welche mit Ton und Turmalin Mineralperlen befüllt sind. Diese im Labor geprüften Mineralsteine können antibakteriell, mineralisierend und pH-neutral wirken. Ein wesentlicher Teil des Kalkes könnte an den Perlen haften bleiben. Nach 6-8 Wochen werden die Perlen gräulich und dann sollten sie ausgewechselt werden.

Fazit

Ich kenne es aus dem Urlaub, wenn man in eine Region fährt wo das Wasser nicht so Kalkhaltig ist. Da macht das duschen gleich viel mehr Spaß, da sich das Wasser viel weicher anfühlt, auch wenn das komisch klingt, aber man spürt wirklich den Unterschied. Nun habe ich das Erlebnis auch zu Hause. Durch den enormen Druck der aus den Mikrolöchern kommt, fühlt sich das duschen wie eine Massage an. Ein tolles Erlebnis! Jede der drei Strahlarten ist sehr angenehm und ich möchte diesen Duschkopf nicht mehr missen.

https://alpenkraft.shop

Die Neue AlpenKraft®
  • Das Original aus dem Hause AlpenKraft*** Die original AlpenKraft Handbrause besticht nicht nur durch...
  • Höchste Qualität von Hand geprüft***Die Mechanik im Inneren ist so konzipiert, dass sich die...
  • ÖSTERREICHISCHES FAMILIENUNTERNEHMEN*** Wir sind in Villach, Kärnten sesshaft und bieten Ihnen...
  • Ringe aus gebürstetem Aluminium*** Nur die Original AlpenKraft hat die Ringe aus einer hochwertigen...
  • VERGLEICHEN SIE UNS GERNE MIT BILLIGPRODUKTEN*** Viele Firmen sagen, bitte vergleichen Sie nicht...

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top