Die Manufaktur Martinshof Bierkasten Flaschenrutsche

Manufaktur Martinshof Bierkasten Flaschenrutsche

Heute stelle ich euch mal was ganz Tolles vor, und zwar die Manufaktur Martinshof Bierkasten Flaschenrutsche. Diese habe ich zum Testen und ausprobieren erhalten. Ihr fragt euch vielleicht, was ist eine Flaschenrutsche? Es ist eine Möglichkeit endlich kein Flaschenchaos mehr zu haben, aber dazu gleich mehr.

Manufaktur Martinshof

Bevor ich zu der Manufaktur Martinshof Bierkasten Flaschenrutsche komme, erst einmal etwas zu der Manufaktur selbst. Die Manufaktur Martinshof bietet 250 Arbeitsplätze für geistig, psychisch und mehrfach behinderte Menschen. In Ihrer Werkstatt verarbeiten sie Holz, Keramik und auch Korbflechterei zu verschiedenen Eigenprodukten, die sie in Ihrem kleinen Laden verkaufen. Ich finde, solche Werkstätten immer Klasse, denn so werden auch Menschen integriert, die sonst keinen oder nur sehr schwer einen Job bekommen würden. Jeder Mensch braucht eine Aufgabe und meinen vollen Respekt dafür.

Die Manufaktur Martinshof Bierkasten Flaschenrutsche

Ich habe die Flaschenrutsche in der Farbe schwarz bekommen, es gibt sie aber auch in weiß, grau, blau, natur und vielen weiteren Farben, je nach Geschmack. Die Flaschenrutsche wird in sechs Einzelteilen geliefert und es ist denkbar einfach aufzubauen mit der beliegenden Anleitung. Es sind alle Teile passgenau zugeschnitten und mit den notwendigen Fräsungen versehen. Es handelt sich hierbei um ein Stecksystem, sprich alle Teile werden nur zusammengesteckt. Ich brauch kein Werkzeug, sondern nur meine Hände. Alles wirklich sehr einfach und das bekommt jeder hin.

Insgesamt passen 10 × 0,5 Liter Flaschen oder 12 × 0,33 Liter Flaschen in diese Rutsche. Das Prinzip ist auch sehr leicht erklärt. Ziehe ich unten aus der Öffnung eine der Flaschen heraus, rollt automatisch die nächste Flasche nach. Sie hat eine Größe von 25 × 31 × 40 cm und passt somit auch in jeden Kühlschrank. Ich habe die Bierkasten Flaschenrutsche allerdings nicht im Kühlschrank stehen, sondern so in der Wohnung, denn so kann ich mich immer daran erfreuen im Vorbeigehen.

Die Bierkasten Flaschenrutsche im Einsatz

Seit einiger Zeit steht dieses tolle Stück nun schon bei uns und wir sind wirklich begeistert. Die Flaschenrutsche funktioniert einwandfrei und die Flaschen rollen problemlos nach, ohne sich zu verdrehen. Wir haben Limonaden-Flaschen dort drin, aber natürlich können auch Bierflaschen hineingelegt werden. Eigentlich alles, was in der dementsprechenden Flaschengröße ist. Nicht nur, dass die Flaschenrutsche ein richtiger Hingucker ist, nein, auch habe ich viel mehr Ordnung, als wenn die Flaschen einzeln herumstehen würden. Dank der zwei Tragegriffe an den Seiten, kann ich sie im Sommer auch mit nach draußen nehmen.

Das Material und die Verarbeitung

Die Flaschenrutsche wird aus einem sehr edlen, feuchtigkeitsresistenten und pflegeleichten Holzschichtmaterial hergestellt. Es handelt sich hierbei um Siebdruckplatten aus Birkenholz und ich kann bei der Flaschenrutsche viele verschiedene Farben auswählen. Auch eine Wunschgravur ist natürlich möglich. Also das passende Geschenk zum Geburtstag.

Die Verarbeitung ist richtig Klasse. Alles ist sehr sauber verarbeitet, es gibt keine scharfen Kanten und das Stecksystem funktioniert wunderbar. Ich bin total begeistert.

Fazit

So eine Flaschenrutsche ist einfach nur genial! Der Zusammenbau ist super einfach, alles ist sehr hochwertig verarbeitet und ich bin hellauf begeister. Das perfekte Deko-Element für die Wohnung oder den Kühlschrank. Zugleich beseitigt es aber auch das Flaschenchaos. Ich möchte sie auf jeden Fall nicht mehr missen!

https://manufaktur-martinshof.de

Manufaktur Martinshof Bierkasten Flaschenrutsche schwarz-braun
  • Flaschenrutsche, Bierkasten, Bierkiste, Bar, Flaschenhalter, Bierhalter,
  • Männertag, Vatertag, Himmelfahrt, Partygag, Party, Clubraum, Biergarten, Geschenk für Männer
  • Oktoberfest, Männergeschenk, Feier, Gartenparty, Grillparty, Holzkiste, Kühlschrank, Stecksystem
  • Bierkühler, Getränkekiste, Getränkekühler

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top