Meine drei Geduldsspiele von CMC Puzzles

CMC Puzzles

Ich liebe es mein Köpfchen anzustrengen und von daher freute ich mich richtig doll, dass ich von CMC Puzzles drei verschiedene Geduldsspiele zugeschickt bekam. Vielen lieben Dank an dieser Stelle. In meinem Paket war zum einen die Elefantenrunde, das Herzschloss und die Beziehungskiste. Schon mal sehr lustige Namen und was es damit auf sich hat, dazu komme ich später.

CMC Puzzles

Erst einmal ein wenig zu CMC Puzzles, denn ich denke, es kennt sie nicht jeder. In dem Shop wird jeder fündig, denn hier gibt es für jede Altersgruppe das richtige. Ob als Beschäftigung für Kinder, für die richtigen Tüftler, in geselliger Runde, etwas für sehr geduldige oder einfach nur um was Besonderes zu verschenken. Die Geduldsspiele sind zumeist aus eigener Entwicklung entstanden und werden in liebevoller handwerklicher und nachhaltiger Produktion in Dießen am Ammersee hergestellt. Der Shop ist auf jeden Fall einen Besuch wert, denn hier gibt es richtig tolle Sachen.

Die Elefantenrunde

Bei der Elefantenrunde handelt es sich um ein Lege Puzzle. Aber wer jetzt denkt, das ist ja einfach, der irrt sich gewaltig. Das Puzzle besteht aus 9 verschiedenen Elefanten, die alle aus Edelfurnier hergestellt wurden. Sehr hochwertig, Top-Qualität und viel Liebe zum Detail. Sehr schön gemacht. Das Bild vom fertigen Puzzle sollte sich gut eingeprägt werden, denn es ist gar nicht so leicht, die Elefanten alle wieder in den Rahmen zu bekommen. Eine sehr schöne Beschäftigung und es ist machbar. Es liegt aber auch ein kleiner Zettel bei, auf dem nochmal abgebildet ist, wie die Elefanten zu liegen haben. Es sollte aber so zu schaffen sein, ohne zu schummeln.

Herzschloss

Hierbei handelt es sich um ein Herz aus Holz mit drei Löchern. Durch diese führt ein rotes Band, was an einem Ende eine Kugel hat und am anderen Ende einen geöffneten Holzkreis, sprich ein C wie Core. Es wird so beschrieben, dass es eine umständliche Operation ist, das Band dort herauszubekommen und ja….. ich bin daran verzweifelt. Ich habe wirklich Tage damit verbracht, das Seil da herauszubekommen und bin gescheitert. Ich musste tatsächlich erst auf den Zettel schauen, wie es funktionieren soll. Aber ein richtig tolles Geduldsspiel, an dem ich bis heute noch übe und weiterhin verzweifle.

Beziehungskiste

Hier habe ich eine Kiste, die sich öffnen lässt. Allerdings ist das öffnen nicht so einfach, wie man es sich vorstellt. Unter dem Deckel befindet sich ein richtig starker Magnet und wenn ich schreibe stark, dann meine ich auch stark. Ohne auf dem beiliegenden Zettel zu gucken, habe ich es Stundenlang versucht. Auf dem Zettel steht aber auch nur, dass ich den Deckel über die ganze Breite hinter der Drehachse nach innen drücken soll. Welche Seite es allerdings ist, muss jeder selber herausfinden. Auf jeden Fall ein tolles Geduldsspiel, auch für eine gesellige Runde. Es ist machbar, aber es dauert eine Weile, ehe man es geschafft hat.

Fazit

Ich bin total verliebt in diese Geduldsspiele und habe sie immer wieder in der Hand. Es macht nicht nur einen riesen Spaß, sondern ist auch gut für das Köpfchen. Ich bin ja hier schon an dem einen oder anderen verzweifelt und bin jetzt sehr neugierig geworden, was es beim Schwierigkeitsgard Sehr Anspruchsvoll gibt. Denke, dass werde ich auch noch herausfinden, denn ich habe ein neues Hobby gefunden.

https://www.cmc-puzzles.de/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top