Das Axion Moorkissen, Rund

Axion Moorkissen

Ich habe seit Jahren mit Rücken- und Nackenschmerzen zu kämpfen, da ich jeden Tag viele Stunden am Notebook arbeite. Mal verspannt sich der Nacken, mal zieht es im Lendenbereich, ich denke jeder der viel am PC arbeitet, kennt das Problem. Es ist ja erwiesen, dass Wärme gegen Schmerzen hilft und bisher habe ich immer eine Wärmflasche zur Linderung der Schmerzen benutzt. Zum Testen bekam ich nun das Axion Moorkissen in rund und ich war sehr gespannt darauf. Ich habe schon sehr viel gutes über die Moorkissen gehört und konnte mich nun selber davon überzeugen.

Das Axion Moorkissen rund

Ich habe das runde Moorkissen mit einem Durchmesser von 23 cm erhalten. Dieses ist für die Wärmebehandlung des ganzen Körpers geeignet. Im Shop gibt es die Moorkissen aber auch speziell für den Rücken oder den Nacken. Es hat eine angenehme Größe und ich kann es für den Rücken, Nacken oder auch Bauch benutzen. Es ist wirklich ein Allround Talent und für jeden Körperteil perfekt, egal wo ich gerade Schmerzen habe. Ein weiterer Vorteil ist, dass ich es gleichzeitig auch als kalte Kompresse verwenden kann. Moorkissen können Dank der besonderen, thermischen Eigenschaft über mehrere Stunden Wärme speichern. Bei Wärmflaschen habe ich immer das Problem, dass die Wärme nur kurze Zeit erhalten bleibt. Zudem ist die Wärmflasche anfangs immer kochend heiß und dann kühlt sie leider sehr schnell ab, sodass ich ständig neues heißes Wasser einfüllen muss.

Das Axion Moorkissen im Einsatz

Ein langer Arbeitstag ist vorbei und kaum bin ich nicht mehr am Notebook, schon machen sich die Rücken- und Nackenschmerzen bemerkbar. Jeden Tag Schmerztabletten nehmen, um eine Linderung zu erzielen, trägt ja nicht gerade zur Gesundheit bei, da ist eine Wärmebehandlung doch viel effektiver. Um das Moorkissen zu erwärmen, lege ich es einfach für zwei Minuten bei maximal 600 Watt in die Mikrowelle und schon ist es einsatzbereit. Inzwischen benutze ich das Moorkissen jeden Tag und meine Schmerzen haben sich extrem verbessert. Die Linderung setzt innerhalb kurzer Zeit ein und es ist richtig schön entspannend Dank der Wärme.

Eine Wärmflasche fand ich besonders bei Bauchschmerzen immer sehr unangenehm. War sie nicht prall gefüllt, spürte ich immer das Wasser wie Wellen bei jeder Bewegung, was meine Bauchschmerzen meistens nur noch verstärkt hat. Und wenn sie prall gefüllt war, hatte ich immer Angst das sie aufplatzt. Dieses Problem habe ich bei dem Moorkissen gar nicht, ganz im Gegenteil, ich empfinde es als sehr angenehm. Auch dass die Wärme nach und nach abgegeben wird und es nicht kochend heiß ist, wenn ich mir das Kissen auf den Bauch lege ist ein großer Pluspunkt für mich.

Die Wärmespeicherung

Moor besitzt eine Wärme speichernde Eigenschaft, die wirklich gleichmäßig in den Körper eindringt und nicht nur die Oberfläche der Haut erwärmt, sondern die Wärme bis hin zu den Muskeln abgibt. Die Wärme wird hier viel langsamer abgegeben im Vergleich mit einer herkömmlichen Wärmflasche. Während eine Wärmflasche kurzzeitig heiß ist und sehr schnell abkühlt, habe ich hier eine kontinuierliche Wärme, die über Stunden hält. Selbst nach fünf Stunden hatte das Moorkissen noch eine angenehme Restwärme, was mich sehr Überrascht hat. Diese tief eindringende Wärme löst Verspannungen optimal, fördert die Durchblutung und lindert sehr schnell Schmerzen.

Als kalte Kompresse

Ein weiterer Vorteil eines Moorkissens ist, dass ich es auch als kalte Kompresse verwenden kann. Dazu lege ich es einfach für ein paar Minuten in den Kühlschrank. Auch hier eine sehr gute und kühlende Wirkung, egal ob bei Insektenstichen, Sonnenbrand oder sonstiges. Selbst bei Zahnschmerzen oder einer Zahnbehandlung hilft es richtig gut.

Wodurch zeichnet sich das Moorkissen aus?

Ein Moorkissen zeichnet sich natürlich durch seine effektive Wirkung bei Verspannungen aus. Da die Wärme tief in den Körper eindringt, hilft es sehr gut bei Muskelverspannungen. Zudem handelt es sich hierbei um ein Naturprodukt. Das Moor-Wärmekissen ist gefüllt mit einem speziellem Naturmoor, welches durch seine heilende Wirkung schon sehr lange bekannt ist. Der Kunststoffbeutel, in dem sich das Moor befindet, ist sehr hautverträglich und wurde ohne Weichmacher hergestellt. Alles sehr positive Affekte und es spricht im Grunde alles für ein Moorkissen. Es ist auch sehr schnell Einsatzbereit. Ich muss nicht erst Wasser kochen und es umständlich in eine Wärmflasche füllen, einfach nur kurz in die Mikrowelle und das war es auch schon. Sehr angenehm, wenn es schnell gehen soll.

Fazit

Bei Rückenschmerzen, Bauchschmerzen und Verspannungen jeglicher Art ist dieses Moorkissen einfach nur richtig gut geeignet. Dank der Tiefenwärme löst es hervorragend Verspannungen und es ist zudem schmerzlindernd. Ich möchte das Aixon Moorkissen nicht mehr missen und mein Rücken und Nacken dankt es mir jeden Tag.

Angebot
Moorkissen Wärmekissen, Rund | Passt perfekt in jede Mikrowelle ohne Knicken | Für Nacken, Bauch, Rücken | 100% Naturmoor | Länger warm als eine Wärmflasche | axion Qualität
  • Erhalten Sie ein Naturmoor-Wärmekissen in speziellem Design, welches dank seines Ø von 23 cm ohne...
  • Flexibel für die Anwendung am ganzen Körper - Die spezielle Größe des Moorkissens macht es...
  • Besondere Wirkung bei Verspannungen - Die Wärme wirkt tief in den Körper hinein und kann bei...
  • Naturprodukt - Das Moor-Wärmekissen ist gefüllt mit speziellem Naturmoor, das für seine...
  • Hochwertig hergestelltes Moorkissen für Wärmeanwendungen - die Markenqualität von axion.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top