Einige Gewürze von Madavanilla

Madavanilla

Von Madavanilla bekam ich einige Gewürze und Testen und ausprobieren zugeschickt. Madavanilla bietet Gewürze aus eigenem Anbau an, da war ich natürlich sehr gespannt auf die Qualität und den Geschmack.

Madavanilla

Das Ziel von Madavanilla ist es, nur Produkte zu vertreiben, die zu 100 % qualitativ und ethisch korrekt sind. Alle Produkte sind ohne Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, Farbstoffe, künstliche Aromen und ohne Gentechnik. Sie versuchen, die Produkte so direkt wie möglich an die Kunden weiterzugeben, ohne Zwischenhändler, um so auch einen höheren Betrag für alle Bauern und Erzeugern zu gewährleisten.

Seit mehr als drei Generationen bzw. 30 Jahren, befasst sich das Familienunternehmen mit der Kultivierung und dem Handel von Original Bourbon Vanilleschoten. Ihren Hauptsitz haben sie in dem schönen Madagaskar, wo auch alles angebaut wird. Sie beliefern Kunden aus Industrie, Handel, Gastronomie und natürlich auch Hobbybäcker. Auch die Pfefferplantage liegt in Madagaskar und hier wird mit viel Liebe und sehr viel Zeitaufwand ein sehr aromatischer Pfeffer in Handarbeit angebaut.

Die Vanilleschoten

In meinem Testpaket befanden sich drei Original Bourbon Vanilleschoten. Ich war sehr gespannt darauf, da sich die Beschreibung sehr vielversprechend anhörte. Kaum hatte ich die Tüte mit den Vanilleschoten geöffnet, stieg mir ein wahnsinnig, intensiver und leckerer Vanilleduft entgegen. Wenn es schon so intensiv duftet, gehe ich davon aus, dass der Geschmack Weltklasse ist. Und genau so war es auch! Wir haben Vanilleeis und auch Vanillepudding selbst aus der Vanille gemacht und es schmeckte richtig schön intensiv nach Vanille. Mein Eindruckt ist sogar, es ist egal was ich damit mache, es wird alles genial. Die Vanilleschoten sind um einiges Geschmacksintensiver als Vanillezucker oder Vanillearoma. Hier wird schon mal nicht zu viel versprochen und wir sind wirklich begeistert.

Feinkostpfeffer schwarz

Der schwarze Feinkostpfeffer, den wir bekommen haben, ist ebenso aus dem eigenen Anbau von Madavanilla. Angepriesen wird er als „Wahrscheinlich einer der besten Pfeffer der Welt“, umso gespannter war ich darauf. Von der Familie wird der Pfeffer in Handarbeit auf kleinen Feldern angebaut und wird aus diesem Grund auch liebevoll „Oma-Pfeffer“ genannt. Neben der leichten Schärfe, wie es bei Pfeffer üblich ist, kommt auch noch ein Hauch Eukalyptus Geschmack durch. Richtig lecker und wirklich einer der besten Pfeffer die ich je hatte.

Curry Madagaskar

Zudem befand sich in meinem Paket auch noch 50 g von der Sorte Curry Madagaskar. Nach dem Öffnen der Tüte strömt mir ein intensiver und würziger Duft in die Nase. Ein gutes Curry erkenne ich immer daran, dass es Salzfrei ist, denn das macht ein hochwertiges Curry aus. Und tatsächlich, in den Zutaten ist hier kein Salz zu finden. Das Curry hat eine leichte, aber für mich noch angenehme Schärfe, daher passt es hervorragend zu indischen Gerichten. Sehr intensiv im Geschmack und ein richtig gutes Curry. Aber aufpassen, es bringt etwas mehr Schärfe in die Speisen, deshalb am Anfang vorsichtig dosieren!

Gewürzjoghurt Mischung

Auf die Gewürzjoghurt Mischung war ich richtig gespannt, denn so genau konnte ich mir nichts darunter vorstellen. Diese Gewürzmischung enthält einige der wichtigsten Gewürze aus der chinesischen Heilmedizin und dem indischen Ayurveda. Unter anderem findet man auch echte Bourbon-Vanille und Zimt darin, aber auch Kurkuma, Nelken und vieles mehr. Je nach Belieben kann man es in Naturjoghurt, Müsli, Brei oder auch Grieß einrühren. Mein Sohn liebt es in Joghurt und löffelt es nur so weg. Geschmacklich ist es eine Mischung aus schärfe und würze, der Zimt und der Pfeffer kommen gut und intensiv durch, aber auch die Vanille ist angenehm im Hintergrund.

Fruchtpulver Himbeer

Das letzte Produkt, dass sich in meinem Paket befand, war das Fruchtpulver in der Geschmacksrichtung Himbeere. Das Fruchtpulver wird aus echten Früchten hergestellt und ein Beutel mit 50 g entsprechen ca. 400g frischen Himbeeren. Das Pulver ist ganz fein gemahlen und duftet richtig intensiv nach Himbeeren, aber es gibt in dem Shop natürlich auch noch andere Sorten Fruchtpulver. Ich kann es für die Eiszubereitung verwenden, für Müsli, Saucen und vieles mehr. Ich bin ganz verliebt in dieses Fruchtpulver, denn es hat wirklich einen sehr intensiven Himbeergeschmack, egal ob in Eis oder auch als Quarkspeise. Super lecker. Wir haben ein Himbeer Mousse daraus gezaubert und es war einfach nur richtig lecker.

Fazit

Ich weiß auf jeden Fall wo ich in Zukunft meine Gewürze kaufen werde, denn hier gibt es nicht nur eine große Auswahl an allen möglichen Gewürzen, sondern auch Qualität. Alles, was ich testen durfte, war qualitativ hochwertig und hat einen tollen und intensiven Geschmack. Probiert es aus, ihr werdet genauso so begeistert sein wie ich.

https://madavanilla.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top