Die Heemburg French Press im Karton

Heemburg French Press aus Edelstahl

Man kann mich ja schon als Kaffee „Süchtig, Fan, Junkie“ oder sonstiges bezeichnen, denn ich liebe Kaffee in allen Variationen, egal ob normal, Latte, Cappuccino, Espresso, Milchkaffee, Eiskaffee usw., je nach Gelegenheit und Laune. Ich habe z. B. eine normale Filtermaschine, Pad- und eine Kapselmaschine. Und jetzt bekam ich zum Testen die Heemburg French Press aus Edelstahl.

Heemburg

Heemburg ist ein kleines Zwei-Personenunternehmen aus Luxemburg. Mit viel Liebe zum Detail, entwerfen und vertreiben Sie ihre Produkte, die für den täglichen Hausbedarf gedacht sind. Ganz besonderen Wert legen die beiden auf Farben, ausgefallene Designs und hochwertige Materialien.

Heemburg French Press Edelstahl

Ich bekam die Heemburg French Press Edelstahl zum Testen und war richtig gespannt auf den Kaffee, den ich damit zaubern können soll. Aber erst einmal zur Optik, denn die ist grandios. DIe French Press ist aus doppelwandigem 18–8 Edelstahl gefertigt und in der Farbe Schwarz. Dazu kommt der Kunststoff-Griff in edler Holz-Optik, der auch noch ergonomisch geformt ist, wodurch er sehr gut in der Hand liegt. Der Kolben sowie der Deckel sind aus BPA-freiem Polypropylen, mit einer Ein-Knopf-Bedienung zum Öffnen und Schließen der Ausgussöffnung. Dazu hat die French Press eine rutschfeste Gummibeschichtung auf der Unterseite, sodass sie einen festen Stand hat. Sie sieht also nicht nur edel aus, sondern überzeugt auch durch die leichte Handhabung und dem qualitativ hervorragenden Kaffee.

Die Zubereitung & der Geschmack

Obwohl ich noch nie vorher eine French Press benutzt habe, war der erste Kaffee schnell gemacht und auch das Ergebnis hervorragend. Ich gebe einfach frischen, grob gemahlenen Kaffee in die Kanne, je nach Stärke 4–5 gehäufte Löffel, gieße kochendes Wasser dazu und rühre das ganze kurz um. Jetzt den Deckel mit dem Pumpwerk darauf und mindestens 4 Minuten ziehen lassen, können aber auch 5 Minuten sein, je nach Stärke halt. Danach einfach mittels der Stange das Sieb langsam nach unten drücken. Dann wird das Kaffeepulver vom Sieb/Filter nach unten gedrückt und der Kaffee nach oben befördert. So schnell und leicht hat man einen sehr leckeren Kaffee gemacht.

Dosierungs und Thermofunktion

Bei einer French Press sollte man darauf achten, wie viel Kaffeepulver man nimmt, denn bei dieser Methode ist ja wirklich jedes einzelne Kaffeekorn im Wasser und es wird nichts gefiltert, wie es sonst üblich ist. Das hat auch einen enormen Einfluss auf den Geschmack und wie ich finde, ist der Geschmack viel intensiver und aromatischer. Und erstaunlicherweise hatte ich keine Rückstände vom Kaffeepulver in meiner Tasse. Das war ja meine Befürchtung, aber das Sieb leistet wirklich ganze Arbeit.

Dank des doppelwandigen 18–8 Edelstahl wird das Innere der Kanne richtig gut isoliert, dementsprechend lange bleibt der Kaffee auch heiß. Ich habe mir morgens Kaffee gemacht und vier Stunden später war er immer noch heiß. Richtig gut finde ich auch die Ein-Knopf-Bedienung zum Öffnen und Schließen der Ausgussöffnung. Ich muss nicht jedes Mal die ganze Kanne öffnen, sondern wie bei einer normalen Thermoskanne nur den Knopf herunterdrücken und schon kann ich den Kaffee ausgießen. Die Reinigung ist kinderleicht und macht überhaupt keine Arbeit. Alle Teile, auch das Sieb, sind schnell wieder sauber.

Fazit

Ich finde die Heemburg French Press aus Edelstahl einfach nur genial. Optisch ist es ein richtiger Hingucker, sehr edel und hochwertig. Das hier Produkte mit viel Liebe zum Detail entworfen werden kann man definitiv sehen. Super leckerer und schneller Kaffee frisch zubereitet, was will man mehr?

Heemburg French Press aus Edelstahl | Thermo Kaffeebereiter doppelwandig isoliert | Französische Kaffeepresse | Coffee Press | 1L Thermobrüher 5 Tassen | Kaffeemaschine
  • Wenn dein Kaffee dir wirklich wichtig ist - dann such nicht weiter! Heemburg bringt dir mit der...
  • Der Heemburg Kaffeezubereiter ist aus doppelwandigem 18-8 Edelstahl gefertigt, um das Innere zu...
  • Das optimierte Filtrationsnetz bringt einen klaren und aromatischen Kaffee hervor – ohne Sedimente...
  • Der Deckel verriegelt im Inneren der Kaffeepresse und mit einem Klick lässt sich der...
  • Stilvoll auf der Küchentheke oder dem Frühstückstisch, beim Empfang von Gästen. Ergonomisch...

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top