Die Maqna Magnete

Maqna Magnete

Heute stelle ich euch einen tollen Shop vor, der sich auf Magnete aller Art spezialisiert hat und zwar geht es um den Online-Shop Maqna. Zum Testen bekam ich Neocubes drei in verschiedenen Farben sowie Magnete in Form von Spielfiguren. Über die Neocubes habe ich mich besonders gefreut, denn hierbei handelt es sich um ein richtig tolles Spielzeug.

Über Maqna

Seit nunmehr als 5 Jahren ist das zukunftsorientierte, aufstrebende und dynamische Team Ansprechpartner für den gesamten europäischen Markt. Sie sind Spezialist für Magnete, also alle Formen, Materialien und Anwendungsgebieten beherschen sie mit links. Es wird bereits ab kleinen Stückzahlen sehr viel Wert auf Qualität und niedrige Preise gelegt. Ein toller und sehr übersichtlicher Shop, in dem ich sehr gerne stöbere und immer wieder tolle Sachen entdecke.

Die Neocubes

Bei Neocubes handelt es sich um kleine Magnete, die als Dekoration dienen können, aber auch zum Spielen gedacht sind. Insgesamt habe ich bei jedem Würfel 216 kleine Magnete in Kugelform mit je einem Durchmesser von 5 mm. Diese 216 Kugeln werden in einer Aluminium verpackung als Würfel geformt. Ich kann sie entweder einfarbig oder mehrfarbig bekommen, das bedeutet zum Beispiel die Hälfte der Kugeln ist Schwarz und die andere Hälfte ist Weiß. Neocube ist ein Schreibtischspielzeug, das aus mehreren kugelförmigen Neodym-Eisen-Bor-Magneten besteht. Es ist unter anderem gedacht als Kreativ-Spiel, Anti-Stress-Spielzeug oder einfach nur zur Dekoration.

Jede dieser einzelnen Magnetkugel sind individuell beweglich und ich kann entweder neue Formen kreieren, kreative Sachen daraus formen oder sie einfach nur in der Hand kneten, wie bei einem Stressball. Also sehr viele unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten. Es macht einfach nur einen riesengroßen Spaß neue Sachen zu formen, Figuren, Armbänder, alles ist möglich. Die Magnete sind zusammen sehr stark und ich kann sie auch in der Hand kneten, sie bleiben zusammen. Habe ich einmal damit angefangen, möchte ich sie nicht mehr aus der Hand legen, denn es macht wirklich süchtig.

Die kleinen Kugeln bestehen aus „NdFeB“, das ist eine Legierung aus Neodym, Eisen und Bor. Die Kugeln sind außerdem mit einer Schutzhülle aus Nickel umgeben und weisen einen metallischen Glanz auf. Die Neocubes sind nicht als Kinderspielzeug geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können.

Kühlschrank-Magnete Spielfiguren

Kühlschrank-Magnete finde ich immer schick, denn wir haben zu Hause immer irgendwelche Zettel, Bilder oder lustige Postkarten am Kühlschrank hängen, ich denke, jeder kennt das. Ich bekam die Magnete in Form von Spielfiguren, wie man es zum Beispiel von Mensch-ärgere-dich-nicht kennt und haben auch deren Größe. Die Haftkraft ist wirklich richtig gut und sie halten alles bombenfest am Kühlschrank, egal ob dickere Karten, Fotos oder auch Pappe. Die Magnete haben eine sehr gute Verarbeitung und auch nur sehr wenig Grate. Bisher hat sich keiner der Magnete vom Kühlschrank gelöst. Sie sehen also nicht nur gut aus, sondern halten auch sehr gut.

Fazit

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an die Firma Maqna, dass ich diese tollen Magnete testen durfte. Ich bin begeistert und ganz besonders angetan haben es mir die Neocubes. Ich bin inzwischen so süchtig nach diesen Magneten und habe sie wirklich ständig in der Hand um damit irgendwas Neues zu machen. Jeder der zu Besuch kommt und diese Neocubes sieht, ist begeistert. Aber auch die Kühlschrank-Magnete von Maqna sind klasse. Sie halten bombenfest am Kühlschrank und sehen sehr süß aus. Die Auswahl ist sehr groß und die Preise sind sehr günstig.

https://www.maqna.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top