Die Leroo Gewichtsdecke Tasche

Leroo Gewichtsdecke

Vor ca. 2 Wochen bekam ich die Leroo Gewichtsdecke zum Testen und seitdem ist sie bei uns im Dauertest. Schon alleine, wenn man die Tasche anhebt, in der die Decke verpackt ist, wird man sich über das Gewicht bewusst. Ich dachte anfangs nur, oh mein Gott, diese 8 Kilo sollen wirklich auf mir liegen? Die Decke aus der Tasche holen war auch schon ein Akt für sich. Ich bin nun nicht gerade schwach, aber das ging gut in die Arme, dennoch habe ich es irgendwie geschafft sie zu befreien. Und zum Vorschein kam nicht nur die Decke, nein, sie hatte sogar einen Bezug und zusätzlich lag auch noch ein Kissenbezug dabei.

Lustig wurde es, als ich den Bezug abgezogen hatte, um ihn erst einmal zu waschen. Ich kam mir vor, als würde ich ein Krafttraining absolvieren. Ich habe 8 Kilo wirklich unterschätzt, muss ich ja eingestehen. Und dann noch 8 Kilo auf so eine große Fläche verteilt. Der nächste Spaß begann, den Bezug wieder aufzuziehen. Aber irgendwann hatte ich es geschafft, verschwitzt ohne Ende, aber der Bezug war drauf. Und dann konnte es abends ins Bett gehen.

Wie schläft es sich unter der Decke?

Bei mir war es immer so, abends todmüde und kann kaum noch meine Augen aufhalten, ins Bett und zack… wieder hellwach. Ehe dann an einschlafen zu denken war, war die Nacht fast rum und dementsprechend sah ich morgens aus. Ich war gespannt, wie es mit dieser Decke wird. Laut dem Hersteller soll die Wirkung nach 3-12 Tagen eintreten. Den ersten Abend ins Bett gelegt und es war schon etwas Gewöhnungsbedürftig das Gewicht. Es war nicht unangenehm, nur ich konnte spüren, dass das Gewicht auf mir lag. Aber ich fand es richtig angenehm und kuschelig. Und ich bin auch gleich am ersten Tag sofort eingeschlafen mit dieser Decke. Sie hat eine total entspannende Wirkung auf mich gehabt und ich fühlte mich im Bett unter der Decke richtig geborgen.

Während ich mich sonst jede Nacht von einer Seite auf die andere drehte, blieb ich mit dieser Decke ruhig liegen und fühlte mich dadurch morgens auch um einiges ausgeruhter. Bei mir trat die Wirkung sofort am ersten Tag ein und mein Körper hat sich jetzt so an diese Decke gewöhnt, dass er keine normale Decke mehr haben möchte. Ich schlafe seitdem jede Nacht durch und auch das Einschlafen gelingt viel schneller. Ich war noch nie so entspannt, wie die letzten 10 Tage seitdem ich die Decke benutze.

Was macht die Decke aus?

Die Leroo Gewichtsdecke hilft dabei Alltagsstress und Ängste abzubauen, einfach dadurch, dass der Körper entspannt. Mit der Leroo Gewichtsdecke hat man das Gefühl umarmt zu werden. Es fühlt sich warm und behaglich an, sodass man gar nicht mehr aufstehen möchte. Zudem wurde sehr hochwertige Stoffe zur Verarbeitung verwendet. Die Gravitationsdecken haben alle eine doppelte Naht, die alle sauber vernäht sind, wodurch nichts aufgeht.

Kleine Mikro Glasperlen sind gleichmäßig in der Decke verteilt, wodurch auch nichts davon verrutscht, zum einen durch das doppelte Vernähen und zum anderen durch kleine Innentaschen. Die Mikroperlen werden von einer leichten Stoffschicht umgeben, für besseren Komfort. Die Glasperlen sind übrigens Hypoallergen, ungiftig und geruchslos. Und die Decke ist aus atmungsaktiven Premiumgewebe und aus 100% Baumwolle. Das passende Gewicht der Kuscheldecke liegt bei ca. 7-12% Ihres Körpergewichtes. Wählen Sie eher ein leichteres als ein zu schweres Gewicht für den Stressabbau aus. Die Decken gibt es in 6, 8 und 10 Kilo. Der Bezug und auch die Bettdecke können bei 30 °C gewaschen werden.

Mein Fazit

Ich hätte nie gedacht, dass ich so begeistert von dieser Decke bin! Anfangs war ich wirklich skeptisch, ob mir die Decke nicht zu schwer wird beim Schlafen, aber es ist genau das Gegenteil eingetreten. Ich möchte nicht mehr ohne diese Decke schlafen, seitdem ich sie habe, schlafe ich wie ein Baby, habe keine Einschlafprobleme mehr und es fühlt sich einfach nur richtig gut an.

Leroo® Gewichtsdecke 135x200 6 kg [ÖkoTex Zertifiziert] inklusive Decken- & Kissen-Bezug - Therapiedecke gegen Schlafstörung und Anti-Stress - Schwere Decke für magische Sommer & Winter
  • 𝐏𝐄𝐑𝐅𝐄𝐊𝐓𝐄 𝐄𝐈𝐍-𝐒𝐂𝐇𝐋𝐀𝐅𝐇𝐈𝐋𝐅𝐄 –...
  • 𝐎𝐄𝐊𝐎-𝐓𝐄𝐗 𝐙𝐄𝐑𝐓𝐈𝐅𝐈𝐙𝐈𝐄𝐑𝐓𝐄 𝟕...
  • 𝐖𝐄𝐈𝐂𝐇, 𝐊𝐔𝐒𝐂𝐇𝐄𝐋𝐈𝐆 &...
  • 𝐄𝐈𝐍𝐅𝐀𝐂𝐇 𝐙𝐔 𝐁𝐄𝐙𝐈𝐄𝐇𝐄𝐍 &...
  • 𝐃𝐄𝐂𝐊𝐄 𝐅Ü𝐑 𝐉𝐄𝐃𝐄𝐍 – Ihr Körper muss sich erst eine Zeit an die...

2 Kommentare zu „Leroo Gewichtsdecke“

  1. Ingeborg Brinkmann

    Sehr geehrte Damen u Herren
    Gibt es die Decke auch 240 x 200, wichtig ist die Länge von 240! Vielen Dank für Ihre Mühe,
    Gruss
    Ingeborg Brinkmann

    1. Hallo Ingeborg, die Leroo Gewichtsdecke gibt es laut meinem Wissen leider nicht in 240x200cm, Leroo bietet aber eine 220x155cm an [Siehe hier].

      Ansonsten gäbe es noch eine alternative-Gewichtsdecke in 240x220cm, diese habe ich aber bisher noch nicht getestet, hat aber gute Bewertungen [Siehe hier]

      Liebe Grüße
      Nicki

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top