Die Bergal Thermo Tec Comfort

Bergal Thermo Tec Comfort

Da es jetzt draußen doch so langsam recht kalt wird und ich immer gerne Sneaker tragen, habe ich einen weg gesucht um auch in den kalten Winter tagen Sneaker tragen zu können. Passend dazu habe ich von den Fuß Experten einen 30€ Gutschein für Einlagen bekommen, mit diesem habe ich mir dann 2 verschiedene Einlagen ausgesucht. Hier schreibe ich jetzt über die Bergal Thermo Tec Comfort

Warum diese Einlage?

Hierbei handelt es sich um eine Schuheinlage, welche mit einem anatomischen Fußbett ausgestattet ist. Ich habe mich zum einen für dieses Produkt entschieden, da ich viel laufe und immer wieder mit Fußschmerzen und Ermüdungserscheinungen zu kämpfen habe. Ich hatte die Hoffnung, dass diese Einlage dies Problem lindert. Zum anderen trage ich auch gerne noch im Winter Sneaker, in denen bekomme ich allerdings immer kalte Füße und das wollte ich ändern. Ich wollte warme Füße, egal wie kalt es draußen ist. Sehr schön finde ich auch, dass bei den Bergal Thermo Tec Comfort fast alle Größen vorhanden sind, man bekommt alle Größen von 36 – 48.Das findet man auch sehr selten.

Und ab in den Schuh damit

Natürlich wurde die Einlage als sie ankam sofort in den Schuh gepackt. Sie passte perfekt und ließ sich leicht einlegen. Und ich muss sagen: wow…. Zum einen bleiben die Füße richtig schön warm, egal wie kalt es draußen ist. Als ob ich eine Heizung im Schuh hätte. Sehr angenehm. Aber auch die Fußstellung ist viel besser geworden. Ich wusste vorher gar nicht, dass meine Füße nicht so im Schuh sitzen, wie sie sollten. Erst mit der Einlage, die die Füße in die richtig Stellung brachte, konnte ich es spüren. Anfangs war es ungewohnt beim Laufen, aber das legte sich sehr schnell und fühlte sich normal an. Auch die Ferse schmerzt bei langen Strecken nicht mehr, da ein sehr weiches Fersenpolster drin ist.

Während bei normalen orthopädischen Einlagen, die Füße nach nur wenigen Minuten schmerzen, da die Füße in die richtige Stellung gebracht werden, spüre ich bei diesen Einlagen zwar auch ein leichtes ziehen, aber nicht so stark wie bei den anderen Einlagen.

Eigenschaften

  • Fell aus Funktionsfasern – wärmend, weiches Tragegefühl
  • Aktivkohle-Latexschaum – mindert Fußgeruch
  • Aluminiumschutzfolie – kälteisolierend
  • Latexschaum – rutschsicher und leicht polsternd
  • Anatomisches Komfort-Fußbett – Unterstützung der Körperhaltung beim Stehen und Gehen
  • Stoßelastisches Fußbett mit Mittelfußstütze – lindert Senk- und Spreizfußbeschwerden, beugt Fußbeschwerden vor
  • Weiches Fersenpolster – beugt Fersenbrennen vor

Fazit

Ich hätte nie gedacht, dass die Bergal Thermo Tec Comfort so angenehm warme Füße bereiten. Sobald es draußen kalt wurde, hatte ich immer Eis Füße, doch nun sind sie mollig warm, auch bei Minusgraden und das in Sneakern. Weiterhin wird die Fußstellung erheblich verbessert und auch die Schmerzen bei langen Strecken sind verschwunden. Absolut genial und ich kann sie jedem nur empfehlen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top