Heute stelle ich Euch Ireneus Frost vor. Wir haben vier verschiedene Fruchtaufstriche probiert sowie zwei Sorten Sirup. Ich liebe es ja immer wieder neue Fruchtaufstriche zu probieren, gerade dann, wenn es sich um etwas Besonderes handelt. Bei Ireneus Frost wird alles schonend haltbar gemacht und in Gläsern verpackt. Alles nach traditionellen Rezepturen, neuen, aufregenden Geschmacksrichtungen und immer in bester Qualität. Ich war sehr gespannt auf die Produkte.
Ireneus Frost Fruchtaufstriche
Für einen guten Start in den neuen Tag gehört für mich und meine Familie unbedingt ein Frühstück dazu. Neben Käse, Wurst darf bei uns auch ein leckerer Fruchtaufstrich auf dem Frühstückstisch nicht fehlen. Mehr Frucht, weniger Zucker, das ist das Geheimnis der Fruchtaufstriche von Ireneus Frost. Alle Früchte werden sorgfältig von Hand sortiert und schonend verarbeitet. Wenn möglich, kommen Rohstoffe aus der Region zum Einsatz. Ich habe vier Sorten probiert und zwar Schwarzwälder Kirsch, Bitter Orange, Münster Kirschen sowie Cassis. Jede dieser Sorten hat einen Fruchtanteil von 66%, was man zum einen sieht, aber auf jeden Fall auch schmeckt. Alle Sorten schmecken richtig schön fruchtig und nicht zu süß! Ich kann gar nicht sagen, was genau nun meine Lieblingssorte ist, denn sie haben alle was.
Sehr gespannt war ich definitiv auf die Sorte Bitter Orange. Ich habe schon sehr viele Sorten ausprobiert, aber meistens waren sie viel zu bitter und für mich ungenießbar. Umso überraschter war ich, als ich sie das erste Mal probiert habe. Super lecker, nicht zu süß, nicht zu bitter! Ich bin ganz verliebt in diese Sorte, denn sie schmeckt wirklich himmlisch nach Bitter Orangen. Fast so, als würde man direkt in eine Orange beißen. Einfach genial! Aber auch die Münster Kirschen sind der Hammer. Ganze Kirschen, die extrem lecker und super fruchtig sind. Geschmack, Qualität und Konsistenz sind hier optimal und nicht vergleichbar mit vielen Billigprodukten aus dem Supermarkt. Hier stimmt einfach alles. Sie lassen sich gut auf dem Brot verstreichen und verselbständigen sich nicht gleich wieder.
Ireneus Frost Sirup
Ich habe einmal die Sorte Holunderbeere sowie einmal die Sorte Zitrone Basilikum probiert. Mit dem Sirup kann ich zum Beispiel ganz normales Wasser aromatisieren. Immer nur geschmackloses Wasser trinken wird auf Dauer langweilig, finde ich zumindest. Mit Sirup kann ich ganz schnell einen tollen Geschmack in mein Wasser bringen. Jede Sorte von Ireneus Frost besteht nur aus natürlichen Zutaten und kommt ganz ohne künstliche Aromen aus. Ganz gespannt war ich auf die Sorte Zitrone Basilikum und ich muss sagen der Sirup von Ireneus Frost ist wirklich extrem lecker! Das frische Kraut verleiht der Limonade einen angenehmen Nachgeschmack, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Ich liebe dieses erfrischende Getränk, perfekt für einen warmen Sommertag, wenn du einen eiskalten Zitrus-Kick brauchst.
Holunderbeeren sorgen für ein ganz besonderes Geschmackserlebnis, denn sie sind eine Kombination aus mehreren Geschmacksnuancen. Genau darum liebe ich Holunderbeeren, ganz besonders als Sirup. Der Sirup hat einen ganz leicht bitteren Geschmack, der aber ganz schnell ins Süße übergeht. Es gibt kaum etwas Besseres an einem heißen Sommertag, als einen Spritzer des Sirups in Mineralwasser zu geben, das ist der perfekte Durstlöscher! Aber natürlich kann ich den Sirup auch für viele andere Dinge benutzen, sei es zum Backen, zum Versüßen von Waffeln, für Eis, Joghurt und vieles mehr. Es ist ein absolutes Allroundtalent!
Fazit
Wow, kann ich nur sagen! Ich bin total schockverliebt in alle Produkte. Die Fruchtaufstriche sind extrem lecker, super fruchtig und nicht zu süß. Und auch der Sirup konnte auf ganzer Linie überzeugen! Bei Ireneus Frost findet ihr tatsächlich wahre Genüsse! Probiert es selber einmal aus. Ihr bekommt die Produkte im Onlineshop sowie auf Freiburger Münstermarkt.