Mein leckeres Paket von der Rosa Kuh

Rosa Kuh

Milchprodukte von einer Hofmolkerei sind immer viel leckerer als die ganzen Supermarktprodukte. Ich bekam von der Rosa Kuh ein richtig tolles Testpaket mit Joghurt, Käse sowie Frischkäse. Vielen lieben Dank an dieser Stelle, dass wir diese tollen Produkte testen durften.

Rosa Kuh

Steffi und Michi, die Gründer der Rosa Kuh, lieben, was sie tun. Das sieht und schmeckt man auch an ihren Produkten. Alle ihre Produkte stammen aus Eigenproduktion aus ihrer Hofmolkerei in Franken. Und hier ist es wirklich regional, denn sie haben alle Partner vor Ort und kurze Wege, damit Produkte maximal 50 Kilometer transportiert werden. Zudem achten sie auf ihre Umwelt und erzeugen mehr Energie, als sie bei der Produktion sowie dem Transport ihrer Produkte verbrauchen. Tierwohl steht bei den beiden an oberster Stelle! Egal ob ihre Kühe, ihre Hühner, ihr drolliger Hofhund Flocki oder ihre Hofkatzen, jedes Lebewesen wird mit Respekt behandelt. Dementsprechend tragen sie tagtäglich Sorge dafür, dass es allen ausgesprochen gut geht.

Ihre Milch wird nur einmal schonend pasteurisiert (erhitzt), um viele gute Inhaltsstoffe zu erhalten. Für diesen Prozess nehmen sie die Hitze ihres Wärmespeichers, also Energie, die schon vorhanden ist. Und daraus produzieren sie mit ihrem Team leckeren Joghurt und Käse.

Rosa Kuh Käse

Wir durften vier verschiedene Käse Sorten probieren sowie zwei Gläser mit Frischkäse. Ich bin ja der absolute Käsefan, aber auch sehr wählerisch. Die vier Sorten von der Rosa Kuh, die wir probiert haben, sind der absolute Genuss! Einfach unbeschreiblich! Der Käse richtig schön zart, cremig und schön mild. Ganz besonders liebe ich die Sorte mit Walnuss, aber natürlich sind auch die anderen mega lecker. Nicht nur auf Brot und Brötchen, sondern auch pur zum so essen absolut göttlich! Wir durften noch die Sorten feuriger Butterkäse mit Chili probieren, pfeffriger Butterkäse mit grünem Pfeffer sowie Johanns gereiften Schnittkäse. Alle vier Sorten absolut empfehlenswert.

Auch der Frischkäse ist ein Gedicht, egal ob Natur oder mit Kräutern. Ein Lebensmittel, welches bei mir eigentlich immer im Kühlschrank steht, ist Frischkäse. Ich finde, man kann total viel Leckeres mit Frischkäse anstellen, egal ob herzhaft und süß, Kuchen, Saucen, Dipps oder einfach fürs Brot. Bei diesem Frischkäse schmeckt man, so blöd es sich auch anhört, die Frische. Schön cremig, ein angenehm milder Geschmack und wir lieben ihn einfach nur.

Rosa Kuh Joghurt

Voll Liebe, voll Milch, das ist der Rosa Kuh Joghurt. Diesen gibt es in sechs verschiedenen Sorten und wir durften alle probieren. Dazu bekamen wir auch noch zwei Gläser Joghurt mit Stracciatella. Sehr schön finde ich schon einmal den Aspekt, dass alle Milchprodukte zuckerarm sind. Wie sagen sie so schön? „Bei uns braucht großartiger Geschmack nicht viel Zucker – nur viel Liebe“. Bei dem Joghurt kann ich richtig gut herausschmecken, dass er kaum Zucker enthält. Ich habe hier einen sehr frischen, cremigen und ausgesprochen aromatischen Joghurt, der mit verschiedenen Fruchtzubereitungen hergestellt wird. Ich habe hier einen absolut intensiven Joghurt und Fruchtgeschmack. Ein wenig säuerlich, aber sowas von lecker!

Ebenso der Stracciatella Joghurt. Auch hier habe ich einen sehr cremigen und frischen Geschmack, mit dem Highlight der Schokosplits. Obwohl ich eigentlich immer der Typ für Süßes bin, vermisse ich hier die extreme Süße überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, ich finde diese leicht Säure richtig lecker.

Fazit

Steffi und Michi lieben, was sie tun und das schmeckt man tatsächlich. Egal ob der Käse sowie auch der Joghurt, alles schmeckt, super lecker, ist schön frisch, cremig und der absolute Genuss. Ich kann die Produkte der Hofmolkerei aus Franken, die alles in Eigenproduktion herstellen, nur empfehlen!

https://rosakuh.com/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen