Ich versuche Plastik zu vermeiden wo es nur geht. Das fängt bei kleinen Dingen an, zum Beispiel beim Einkaufen auf Plastiktüten zu verzichten. Bei Biobay bekommt ihr eine umweltfreundliche Alternative zu Plastik und ich durfte mich von einigen Produkten selbst überzeugen. Ich durfte die Produkte von Biodora genauer unter die Lupe nehmen. Sie arbeiten mit verschiedenen Manufakturen zusammen und ich durfte die Produkte der Marke Biodora Testen.

Biobay

Biobay ist ein kleines Familienunternehmen und sie stehen für nachhaltige, faire Produkte. Regionale, fair und nachhaltig gehandelte Ökoprodukte sind ihre Leidenschaft. Sie nehmen Kundennähe sowie Zufriedenheit sehr ernst, genauso wie zufriedene Mitarbeiter und deren Löhne. In Ihren Manufakturen herrscht eine familiäre Stimmung und sie kennen sich alle persönlich. Entstanden ist Biobay 2009. Sie wollen jedem zeigen, dass es auch nachhaltige, faire und regionale Produkte gibt, die nicht von Übersee kommen, um damit die Umwelt zu schonen.

Die Biobay Holzprodukte

Alle Holzprodukte von Biobay / Biodora stammen aus zertifiziert nachhaltiger Forstwirtschaft aus der EU und werden mit der größten Sorgfalt ohne Leim verarbeitet. Ich habe von Biodora den Kochlöffel aus Holz zum Testen bekommen. Dieser ist sehr gut verarbeitet, liegt zudem sehr gut in der Hand und erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Von Biodora bekommt ihr verschiedene Produkte aus Holz. Angefangen vom Fleischklopfer, Nudelholz, Teigrolle, Zahnstocher bis zu Wäscheklammern oder auch Schäler. Schaut am besten selber einmal, was es alles gibt.

Biobay better together Natur

In meinem großzügigen Testpaket befand sich weiterhin eine Zitruspresse, 2 Aufbewahrungsdosen, ein Trichter, Kinderlöffel, ein Schneidebrett sowie Strohhalme. Jedes der Produkte besteht natürlich aus nachwachsenden Rohstoffen. Sie sind aus Farbstoffen auf mineralischer Basis, werden CO₂-reduziert in der EU hergestellt, sind ohne Weichmacher sowie ohne Melamin und Formaldehyd. Wie ja schon beschrieben, bestehen die Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen, aber was bedeutet das? Von Bioplastik oder pflanzenbasierten Plastik spricht man, wenn dieses aus natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen, die aus Mais, Zuckerrohr, Weizen oder Kartoffeln gewonnen werden.

Für die Biodora Produkte aus Stärke werden Mineralien, Wachse und pflanzliche Stärke verwendet. Auch die Farbpigmente sind organischen Ursprungs. Ich war doch etwas erstaunt, denn eigentlich bin ich ja in der Generation, die mit Plastik groß geworden ist. Es ist schon eine Umstellung für mich auf vieles zu verzichten und sei es nur die normalen Strohhalme. Bei den tollen Produkten fällt es mir dagegen gar nicht schwer. Alles ist sauber verarbeitet, es sind tolle Farben, sie sind richtig schön bunt und jedes Produkt tut, was es tun soll.

Fazit

Wenn ihr was für die Umwelt tun wollt, seid ihr bei Biobay genau richtig. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Manufakturen bieten sie richtig tolle Produkte an, die natürlich alle frei von Gentechnik, aus nachwachsenden Rohstoffen sowie ohne Weichmacher sind. Ich kann sie jedem nur empfehlen!

Wer sich gerne mal von den Produkten überzeugen möchte, für den habe ich noch einen 10% Gutschein mit dem Code: 7LIRXJCZ

https://www.biobay.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schön dat de do bes

Ich bin Nicki, teste mit viel Spaß neue Sachen und schreibe darüber. Schau dich gerne auf meiner Seite um

Werbung

Verlinkung zu HappyLandGifs
Einzigartiges Geschenk