Seid ihr auch solche Frostbeulen wie ich? Dann kann ich euch das Myheate Heizkissen nur empfehlen. Ein Kabelloses-Heizkissen, welches ihr wirklich überall dabei haben könnt! Ich habe es für euch getestet.
Myheate
Baruch und Hendrik haben im Jahr 2021 Myheate gegründet. Ihre gemeinsame Leidenschaft für Nachhaltigkeit und Innovation, brachte sie dazu über nachhaltige sowie erschwingliche Heizlösungen nachzudenken. So wurde Myheate ins Leben gerufen und sie brachten ihre Heizkissen auf den Markt. Sie arbeiten mit der neusten Technologie, verantwortungsbewusster Materialauswahl und modischem Design.
Das Myheate Heizkissen
Im Shop bekommt ihr eine große Auswahl an Heizkissen, zudem auch noch in verschiedenen Farben und Größen. Ich habe mich für das Heizkissen Original entschieden in der Größe 60 x 45 cm. Gewählt habe ich die Farbe Dunkelgrau, aber ihr bekommt es auch noch in Hellgrau, Taube sowie in Schwarz. Im Lieferumfang dabei ist neben dem Kissen eine Powerbank, ein Kabel zum Laden sowie zwei Bezüge. Zuerst wird der eine Kissenbezug über das Kissen gezogen. Danach wird die Batterie an das USB-C-Kabel angeschlossen und in die eingenähte Tasche gelegt. Zum Schluss wird der zweite Bezug komplett über das Kissen gezogen. Alles ist sehr gut in der Anleitung erklärt, aber im Grunde ist es Selbsterklärend.
Mein Heizkissen kam schon mit vollem Akku bei mir an, sodass ich es gleich ausprobieren konnte. Sollte dieser leer sein, einfach das Kabel an dem Etikett anschließen und an der Steckdose aufladen. Solange der Akku aufgeladen wird, blinkt ein rotes Licht. Sobald der Akku voll ist bleibt das rote Licht stabil eingeschaltet. Die Ladezeit beträgt ca. 6 Stunden, nach ca. 3 Stunden ist der Akku allerdings schon zu 80 % voll und ich kann das Kissen benutzen. Auf dem Etikett befindet sich der Ein- und Ausschalter. Diesen halte ich 3 Sekunden gedrückt, um das Kissen einzuschalten. Dort habe ich auch die Möglichkeit die Heizstufe auszuwählen, und zwar 40 Grad, 50 Grad oder 60 Grad.
Je nach Heizstufe hält der Akku zwischen 4 und 8 Stunden. Schön finde ich auch, dass dieses Kissen mit einer Auto-Abschaltfunktion ausgestattet ist. Es schaltet sich nach 2 Stunden Nutzung automatisch ab, um Energie zu sparen. Weiterhin ist das Heizelement mit einem Überhitzungsschutz ausgestattet. Dieser schaltet das Kissen ab, sobald es überhitzen sollte.
Mein Myheate Heizkissen im Einsatz
Die Tage werden kürzer, es wird früh dunkel und auch immer kälter. Die Heizkosten sind ins Unermessliche gestiegen und ich versuche so wenig wie möglich die Heizung zu benutzen. Und das klappt bisher auch hervorragend, denn schließlich gibt es warme Decken und jetzt habe ich auch noch das geniale Myheate Heizkissen. Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein stylisches Sofakissen. Es fühlt sich angenehm weich an und die Qualität ist wirklich überragend, das hätte ich so nie erwartet. Dass es sich um ein Heizkissen handelt, fällt eigentlich nur auf, wenn man das Etikett sieht an dem sich der An- und Ausschalter befindet.
Ich habe es inzwischen auf allen drei Stufen ausprobiert. Anfangs war ich etwas irritiert, da es doch eine ganze Zeit lang dauerte ehe die Wärme durchkam. Aber klar, es sind ja auch zwei Bezüge auf dem Kissen, das sollte man nicht vergessen. Als die Wärme dann durchkam, war es sowas von angenehm! Wie eine Wärmflasche! Es funktioniert also tatsächlich. Und das Beste: Ich kann das Kissen überall mit hinnehmen und sogar draußen benutzen! Sollte unterwegs der Akku mal leer gehen kann ich das Kissen auch mit meiner eigenen Powerbank benutzen. Dafür gibt es in dem Kissen extra eine kleine Innentasche. In dieser liegt die mitgelieferte Powerbank, aber wie gesagt, die kann ich auch gegen meine eigene austauschen.
Das Kissen gibt durchgehend eine angenehme Wärme ab, was ich sehr angenehm finde. Perfekt abends auf dem Sofa um gemütlich zu lesen, im Bett, wenn es zu kalt ist oder auch draußen, wenn ich im Winter mal irgendwo sitzen möchte.
Fazit
Ich liebe mein Myheate Wärmekissen und möchte es nicht mehr missen! Meins ist in der Größe 60 x 45 cm, aber ich muss sagen, ich hätte auch das kleinere nehmen können, denn die Wärme ist eigentlich nur in der Mitte des Kissens. Ich dachte, es geht über die gesamte Fläche, aber dem ist leider nicht so. Das Kissen wird auf Stufe 3 schön warm, so als hätte man eine Wärmflasche im Rücken. Perfekte Temperatur wie ich finde. Die Stufe 2 merkt man kaum noch und Stufe 1 ist nicht mehr wahrnehmbar. Aber für mich ist dieses Kissen dennoch absolut genial, denn es wärmt richtig gut und dazu bleibt die Wärme konstant. Nicht wie bei einer Wärmflasche, bei der ich alle 30 Minuten wieder heißes Wasser einfüllen muss. Der Kissenbezug kann abgenommen und bei 30 °C in der Waschmaschine gewaschen werden.
Vom Hersteller angegeben wird, das eine volle Ladung etwa 3 Cent kostet. Wenn ich es also jeden Tag ein ganzes Jahr lang auflade, kostet das also etwa 10 €. Ein Bruchteil dessen, was ich an Heizkosten bezahlen würde. Im Grunde noch weniger, da ich es im Sommer ja nicht benutze. Ich liebe es und auch wenn es nur auf Stufe 3 spürbar wärmt, kann ich es jeder Frostbeule nur empfehlen!
- BIS ZU 8 STUNDEN WÄRME UND 60 °C: Dieses kabellose, wiederaufladbare Wärmekissen ist mit einem...
- ENERGIESPAREND UND UMWELTBEWUSST: Das Wärmekissen nutzt effiziente Infrarottechnologie, um Ihren...
- FUNKTIONALITÄT UND GESUNDHEITSVORTEILE: Dieses Produkt verfügt über eine Wärmefläche von 30x30...
- HOCHWERTIGE MATERIALIEN: Das Wärmekissen wird aus hochwertigen Materialien bester Qualität...
- SICHER UND VERTRAUENSWÜRDIG: Dieses Wärmekissen ist mit verschiedenen Sicherheitsfunktionen...
Letzte Aktualisierung am 2024-12-05 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API