Mein großzügiges testpaket von der Firma Mepal

Mepal

Von der Firma Mepal bekam ich ein sehr großzügiger Testpakt zugeschickt. Bei Mepal gibt es verschiedene durchdachte Kunststoffprodukte für Speisen und Getränke und ich bekam vier ihrer Produkte zum Testen. Auf den ersten Blick machte alles einen Top-Eindruck und ich war gespannt, wie sie sich im Alltag bewähren.

Mepal

Mepal wurde im Jahr 1950 gegründet und ist inzwischen schon seit über 70 Jahren im Geschäft. Von Anfang an haben sie durchdachte Kunststoffprodukte für Speisen und Getränke hergestellt. Mepal setzt auf Verantwortung und stellt nur Produkte her, die gut für Mensch und Umwelt sind. Sie sind fest davon überzeugt, dass auch die kleinen, oftmals kaum wahrnehmbaren Dinge in der Summe etwas bewegen können. Alle Produkte werden von Ihnen für die Langlebigkeit konzipiert. Und sollte trotzdem mal ein Teil kaputt oder verloren gehen, kann man es ganz einfach nachbestellen.

Abfallbehälter Calypso – Nordic green

Das erste Produkt, welches ich testen durfte, ist der Abfallbehälter Calypso – Nordic green. Ich habe mich für die Farbe Nordic green entschieden, weil ich diese am schönsten fand. Es gibt ihn aber auch noch in vielen weiteren Farben. Schon alleine das Design finde ich toll. Er ist leicht abgeschrägt und hat genau die perfekte Größe, der Deckel schließt und öffnet einwandfrei und ich kann ihn mit einer Hand halten. Schön ist auch, dass der Deckel wirklich offen bleibt, wenn ich das möchte und nicht einfach von alleine zuklappt. Ich benutze ihn für Küchenabfälle, sei es beim Gemüse oder Kartoffeln schälen oder auch für Kaffeepads- und Filter.

Richtig gelungen finde ich auch die große Öffnung, sodass nichts daneben fällt. Der Abfallbehälter lässt sich sehr leicht ausleeren und ebenso leicht reinigen, was mir sehr gut gefällt. An der glatten Innenfläche bleibt auch nichts hängen. Sehr gut durchdacht!

Vorratsdose Volumia 650 ml – Nordic berry

Das zweite Produkt ist die Vorratsdose Volumia 650 ml in der Farbe Nordic berry. Traumhaft schöne Farbe und viel zu schade, die Dose im Schrank stehen zu haben. Die Vorratsdose hat einen leicht durchsichtigen Deckel. Eignen tut sich diese Dose perfekt für unterwegs, wenn man Gemüse oder Obst mitnehmen möchte. Und natürlich auch für den Kühlschrank, wenn mal Reste übrig bleiben. Es wird darauf hingewiesen, dass dieses Produkt nur für die kurzzeitige Aufbewahrung gedacht ist. Warme Speisen oder andere Lebensmittel zur Aufbewahrung maximal 3 Tage.

Ich benutze die Dose zum Beispiel für kleingeschnittene Paprika, Kohlrabi oder auch Obst. Sehr praktisch für unterwegs oder im Sommer am Strand oder Schwimmbad. Zudem ist diese Dose sehr platzsparend, denn hat man mehrere davon, kann man sie problemlos stapeln und so platzsparend verstauen.

Trinkflasche JustWater 500 ml – Nordic green

Viel trinken ist wichtig, gerade bei dem heißen Wetter. Um nicht ständig Unterwegs was kaufen zu müssen, finde ich Trinkflaschen immer toll. In diese hier passen 500 ml, was zwar nicht viel ist, aber für kurze Strecken oder beim Sport ideal. Die Flasche ist komplett durchsichtig und das besondere hier ist die schöne große Öffnung. In diese kann ich Obststücke reingeben und auch Eiswürfel passen problemlos durch. Die Farbe Nordic green findet man zum einen an dem Halteband wieder, welches sehr praktisch ist. Die Schlaufe passt perfekt ums Handgelenk. Und zum anderen oben am Deckel. Auch dieser ist besonders. Einfach an beiden Enden festhalten, eine Vierteldrehung machen und schon kann ich daraus trinken ohne den Deckel komplett abnehmen zu müssen.

Natürlich sollte man danach daran denken, ihn wieder zuzudrehen. Hat man dies getan, ist die Flasche komplett auslaufsicher. Anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig daraus zu trinken, aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt. Das Reinigen geht dank der großen Öffnung kinderleicht und man kommt auch problemlos mit einer Flaschenbürste hinein.

Hydro Herbs Kräutertopf groß

Und nun stelle ich euch das letzte Produkt von der Firma Mepal vor, und zwar den Hydro Herbs Kräutertopf groß. Auch hier habe ich mich für die Farbe Nordic green entschieden, da ich mich auf Anhieb in diese farbe verliebt habe. Ich habe leider die dumme Angewohnheit zu vergessen meine Pflanzen zu gießen. Gerade bei frischen Kräutern macht sich das sehr schnell bemerkbar, denn sie trocknen im Nu aus. Aber frische Kräuter gehören in die Küche und zu vielen verschiedenen Gerichten. Aber zum Glück gibt es von Mepal den Hydro Kräutertopf. Der große grüne Kräutertopf sieht nicht nur richtig schick aus, sondern verfügt über ein Hydrosystem, das die Kräuter vor dem Austrocknen bewahrt. Die Pflanzen nehmen über einen „Hydrofaden“ aus Baumwolle exakt die Wassermenge auf, die sie benötigen.

Der untere Topf dient für das Wasser. Der Behälter wird mit Wasser gefüllt und der Faden mithilfe eines kleinen Stabes von unten in den Topf der Pflanze geschoben. Das Wasser muss lediglich ein oder zweimal in der Woche aufgefüllt werden. Das funktioniert auch richtig gut und meine Kräuter wachsen und gedeihen. Eine tolle Idee von Mepal und perfekt für mich.

Fazit

Alle Produkte die ich von der Firma Mepal testen durfte sind einfach nur Klasse. Alles sehr durchdacht, qualitativ sehr hochwertig und traumhaft schöne Farben. Überzeugt euch selbst von der tollen Qualität!

https://www.mepal.com

Mepal - Multi Bowl Cirqula Round - Vorratsdose mit Deckel - Geeignet als Luftdichte Aufbewahrungsbox für den Kühlschrank, Mikrowellengeschirr & als Frischhaltedosen - 500 ml - Nordic Berry
  • MULTIFUNKTIONAL: Die multifunktionale Küchenschüssel Cirqula kann als Küchenvorratsbox,...
  • KOMPONENTEN: Die auslaufsicheren Vorratsboxen haben einen vollständig abnehmbaren Deckel mit...
  • PRODUKTINFORMATIONEN: Die Cirqula-Schalen eignen sich perfekt für die Küche, sie können als...
  • DESIGN: Die Kunststoffschalen sind stilvolle Vorratsboxen für Lebensmittel. Die Boxen sind...
  • KAPAZITÄT UND ABMESSUNGEN: Die Schüssel hat ein Fassungsvermögen von 500 ml. Die Cirqula...
Mepal Kräutertopf Hydro Herbs Large – Nordic blue – Immer frische Kräuter in der Küche – auch für Pflanzen geeignet – spülmaschinenfest
  • Langlebiger Kunststoff
  • Mitgelieferte Baumwollfaden inklusive Halterung
  • Spannung: 83.0 volt
  • Der blaue Kräutertopf Hydro Herbs large von Mepal ermöglicht es, ein frisches Kräuterregal in der...
  • Der Kräutertopf ist selbstbewässernd, er verfügt über ein Wasserreservoir unten, dass die...

Letzte Aktualisierung der Preise am 22.07.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen