Das Rosental Skin Perfecting Set

Rosental Skin Perfecting Set

Heute stelle ich euch das Rosental Skin Perfecting Set vor. Dieses teste ich seit drei Wochen und bin sehr begeistert. Es handelt sich um ein 3-teiliges Set bestehend aus BB Eye Balm, BB Primer sowie das BB Serum.

Rosental

Rosental hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit natürlich wirksamen Skincare-Produkten, innovativen Inhaltsstoffen, den richtigen Beauty Tools und neuen Anwendungstechniken die Confidence ihrer Kundinnen zu stärken und ihr inneres und äußeres Wohlbefinden in Einklang zu bringen. Ihre Produkte sind ​​pure und naturbelassen. Wir verzichten auf künstliche Zusätze und andere äußere Einwirkungen wie Erhitzen oder Neutralisieren von zugehörigen Gerüchen oder Farben mit Duft- oder Farbstoffen, um den pflanzlichen Rohstoffen ihre ursprüngliche Wirkung nicht zu entziehen. Ihre Produkte werden von sorgfältig ausgewählten Lieferanten geliefert und zudem unterstützen ihre Produzenten im jeweiligen Land. So machen sie nicht nur meine Haut, sondern auch die Welt zu einem “Better Place”!

Der BB Eye Balm

Beginnen tue ich mit dem BB Eye Balm aus dem Rosental Skin Perfecting Set. Hiermit beginnt auch der erste Schritt der täglichen Routine. Der Balm befindet sich in einem Tiegel, sodass ich ihn sehr gut entnehmen und dosieren kann. Der Rosental Eye Balm mit marokkanischer Lavaerde, Hyaluronsäure und Vitamin E hellt nachhaltig die Augenpartie auf, reduziert dunkle Augenringe und polstert Fältchen wieder auf. Er hellt die Partie um die Augen auf, reduziert dunkle Augenringe und verleiht einen leuchtenden Glow. Die Anwendung ist auch ganz einfach. Nach der Reinigung eine erbsengroße Menge der Augenpflege rund um die Augenpartie sanft einklopfen. Er kann morgens und abends angewendet werden. Vom Duft her ist dieser Balm nicht unbedingt meins.

Der BB Eye Balm aus dem Rosental Skin Perfecting Set

Ich habe ihn jetzt drei Wochen lang jeden Morgen und jeden Abend verwendet und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Er hellt die Haut unter den Augen auf, ohne das es unnatürlich aussieht. Der Bereich unter den Augen wirkt auch sofort viel frischer, die Schatten werden weniger und er spendet meiner Haut ausreichend Feuchtigkeit.

Der BB Primer

Der BB Primer aus dem Rosental Skin Perfecting Set ist der nächste Schritt. Dieser enthält Rizinusöl und feine Schimmerpartikel für einen frischen Glow und ein verfeinertes Hautbild, ohne die Poren zu verstopfen. Der getönte Primer wird gleichmäßig auf dem Gesicht aufgetragen und mit einem Blender eingearbeitet. Ich kann ihn separat verwenden für einen natürlichen Glow oder mit Foundation für mehr Deckkraft. Tipp: Der Primer kann auch punktuell als Highlighter genutzt werden. Hierfür trage ich ihn mit dem Applikator auf den Wangenknochen, Nasenrücken und unter den Augenbrauen auf und arbeite ihn mit einem Blender in Tupfbewegungen ein. Nach der Anwendung des Primers mit Teint wirkt mein Hautbild ebenmäßig und erfrischt. Niacinamide, Rizinusöl und Squalan beruhigen gereizte Haut und befreien die Poren von überschüssigem Talg.

Der BB Primer aus dem Rosental Skin Perfecting Set

Als Erstes muss ich den tollen Applikator erwähnen. Es handelt sich hierbei um ein Schwämmchen, welches etwas gebogen ist. Ich komme damit sehr gut in das Fläschchen hinein und kann ihn damit auch gut punktiert auftragen. Der Primer macht schon einen schönen Glanz auf der Haut und eignet sich recht gut als Make-up Basis. Die Haut sieht danach auch nicht fettig aus, was für mich immer ein wichtiger Punkt ist. Leider finde ich den Geruch nicht so angenehm, aber dieser verfliegt zum Glück schnell wieder. Was mich aber hier richtig stört ist, dass mit dem Applikator und der Glasflasche viel zu viel Produkt übrig bleibt, an das ich nicht herankomme.

Eine Glasflasche lässt sich ja enttäuschenderweise nicht aufschneiden. Das finde ich für den preis doch etwas schade. Dennoch leistet er eine sehr gute Arbeit, denn mein Teint sieht viel frischer aus, er enthält viel Glow, was mir auch gut gefällt und er deckt perfekt ab.

Das BB Serum

Das BB Serum mindert Falten, spendet Feuchtigkeit und sorgt für einen instant illuminating Effekt. Die neue Formulierung mit leichter, flüssiger Textur gibt es in drei Shades, sodass es sich jedem Hautton perfekt anpasst. Nach den anderen beiden Produkten werden 4-5 Tropfen des BB Serums auf das Gesicht gegeben und mit einem Pinsel oder Beauty Blender eingearbeitet. Mit ein paar Tropfen mehr lässt sich die Deckkraft weiter aufbauen. Squalan stärkt die Hautbarriere, spendet intensive Feuchtigkeit und Pflege. Aloe Vera beruhigt und indischer Ginseng wirkt als natürlicher Blaulicht Filter. Feine Schimmerpartikel verleihen einen frischen Glow.

Und das Serum aus dem Set

Anfangs hat mich die Art Pipette etwas verwundert, denn es handelt sich hierbei um eine Kugel, an der das Serum haften bleibt. Ich habe mich aber sehr schnell daran gewöhnt und es klappt hervorragend. Ich habe mich bei allen Produkten für die Farbe Medium entschieden und diese passt perfekt zu meinem Hautton. Das Serum verleiht meiner Haut einen wunderschönen Glow und pflegt dazu noch fantastisch die Haut.

Fazit

Ich finde das Rosental Skin Perfecting Set einfach nur Klasse. Ich liebe den Glow bei allen Produkten, sie haben eine tolle Deckkraft und pflegen meine Haut. Negativ finde ich, dass bei dem Primer viel zu viel in der Flasche bleibt und man nicht herankommt. Zumindest nicht mit dem Applikator. Ich kann es mir am Ende versuchen auf die Hand zu schütten, aber das ist in meinen Augen nicht Sinn der Sache. Daran sollte auf jeden Fall gearbeitet werden. Zum anderen bin ich auch von dem Duft nicht unbedingt begeistert. Ich hätte mir hier einen frischen Duft gewünscht. Dennoch finde ich die Wirkung und die Pflege toll und empfehle es gerne weiter.

Mit dem Link bekommt ihr 25% Rabatt im Shop: https://rosental.de/?ref=NICKIAF

Angebot
Rosental Organics BB Eye Balm Augencreme - Feuchtigkeitscreme - Pflege gegen Augenringe - Mit Hyaluronsäure, Vitamine E & marokkanischer Lavaerde - Naturkosmetik (15 ml)
  • ✅ AUFHELLEND & HYDRIEREND: Die Rosental Eye Balm mit marokkanischer Lavaerde, Hyaluronsäure und...
  • ✅ FRISCHE UND STRAHLENDE AUGENPARTIE: Die revitalisierende und reichhaltige Wirkstoff-Fusion der...
  • ✅ EINFACHE ANWENDUNG: Verteile nach der Reinigung eine erbsengroße Menge der Augenpflege rund um...
  • 🌱 NATÜRLICHE INHALTSSTOFFE: Spüre die Pflege unserer hochwertigen Hauptinhaltsstoffe:...
  • 🎁 PERFEKT ALS GESCHENK: Jede Person freut sich über natürliche Luxuspflege. Verschenke die...
ROSENTAL ORGANICS BB Primer (25ml) Porenverfeinernd - Glow Finish - Make Up Base Grundierung - Gegen Rötungen - Feuchtigkeitsspendend - 100% Naturkosmetik - MADE IN GERMANY
  • 🌱100% NATÜRLICH: Der Rosental Organics BB Primer enthält Rizinusöl und feine Schimmerpartikel...
  • ✨EBENMÄßIGER TEINT: Nach der Anwendung unseres Primers mit Teint wirkt dein Hautbild ebenmäßig...
  • ✅EINFACHE ANWENDUNG: Trage den getönten Primer gleichmäßig auf dem Gesicht auf und arbeite ihn...
  • ✅GESTÄRKTE HAUT: Der getönte Rosental BB Primer stärkt die Hautbarriere, korrigiert Rötungen...
  • ✅HOCHWERTIGE INHALTSSTOFFE: Unsere Mission ist die Herstellung von reiner und echter...

Letzte Aktualisierung der Preise am 22.07.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen