Die vier Sorten Bluedenta fläsh Toothpaste

Bluedenta

Dank Bluedenta durfte ich vier verschiedene Sorten Zahncreme testen, und zwar die Fläsh Toothpaste. Vielen lieben Dank dafür. Die Bluedenta GmbH vertreibt exklusiv in Deutschland, Österreich, Polen, Dänemark und Schweden ihre Produkte. Sie stehen in hauptsächlich in direkten Kontakt mit Zahnärzten, die diese Produkte in der Praxis anwenden. Ich habe folgende Produkte zum Testen erhalten:

  • fläsh Whitening Toothpaste care & repair Lime Mint
  • fläsh Whitening Toothpaste care & repair Coconut Salt
  • fläsh Whitening Toothpaste care & repair Orange & Ginger
  • sträight natural Aloe Vera Toothpaste

Fläsh Toothpaste Lime-Mint

Ich habe alle Sorten inzwischen getestet und beginne mal mit der ersten, die ich nun einige Wochen jeden Tag benutze. Und zwar die Sorte Lime-Mint. Die Zahncreme ist weiß und von der Konsistenz sehr dickflüssig. Ich muss schon ganz schön auf die Tube drücken, um die Zahncreme auf meine Zahnbürste zu bekommen. Duften tut sie angenehm minzig und frisch. Der Geruch erinnert mich irgendwie immer an eine Zahnarztpraxis, aber im angenehmen Sinne. Auch vom Geschmack her kommen Erinnerungen an Zahnarzt durch, also ganz anders als bei anderen Sorten Zahncremes. Finde ich persönlich aber klasse und der Geschmack ist richtig angenehm.

Aufschäumen tut diese Zahncreme nicht, was mich die ersten Tage sehr irritiert hat, denn ich liebe viel Schaum im Mund beim Zähneputzen. Hab mich aber schnell daran gewöhnt. Ich hab ja noch nie so wirklich an eine Zahnaufhellung durch Zahncreme geglaubt, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Die Zähne werden bei täglicher Benutzung wirklich heller und Kaffee- oder Teeverfärbungen verblassen oder verschwinden vollständig. Ich bin sehr begeistert von dieser Sorte und bin schon gespannt auf die anderen.

fläsh Whitening Toothpaste care & repair Coconut Salt und fläsh Whitening Toothpaste care & repair orange Ginger

Nun geht es um die nächsten zwei Sorten Zahncreme, die in meinem tollen Paket von Bluedenta war. Und zwar folgende:

Fläsh whitening Toothpaste Orange-Ginger

Wie alle Zahncremes von Fläsh, befindet sich auch diese in einem schwarzen Karton. In diesem ist dann die weiße Tube mit der Zahncreme. Beim Öffnen steigt mir ein feiner Orangenduft in die Nase, was für mich erstmal ungewohnt ist, da ich eigentlich immer Zahncreme mit Minzgeschmack benutze. Aber ich probiere ja gerne neue Sachen aus. Auch diese Sorte ist etwas fester, was ich aber gut finde, denn so bleibt sie auf der Zahnbürste und flutscht nicht runter. Über den Geschmack war ich sehr erstaunt. Es schmeckt leicht süßlich nach Orangen. Sehr leckerer Geschmack, da macht das Zähneputzen gleich viel mehr Spaß.

Fläsh whitening Toothpaste Coconut – Salt

Vor dieser Sorte hatte ich ja ein wenig Angst, denn ich konnte es mir überhaupt nicht vorstellen, mit einem Kokosnuss-Geschmack die Zähne zu putzen. Schon beim Öffnen der Tube steigt mir ein sehr intensiver Kokosduft in die Nase. Riechen tut es schon mal lecker. Aber auch der Geschmack ist richtig genial. Die Kokosnuss kann ich sehr gut herausschmecken, aber es schwingt auch etwas minziges mit. Total angenehm der Geschmack, das hätte ich so nicht erwartet. Und richtig erstaunt war ich auch, dass die Zähne wirklich heller werden bei regelmäßiger Anwendung. Es gibt ja viele Zahncremes auf dem Markt, die dies versprechen und bisher wurde ich immer enttäuscht. Hier kann ich tatsächlich ein tolles Ergebnis sehen.

sträight natural aloe Vera Toothpaste

So, kommen wir zur letzten Sorte aus meinem liebevollen Paket von Bluedenta. Nochmal vielen lieben Dank. Die vierte Sorte ist dieses Mal keine whitening Zahncreme, sondern es geht um die sträight natural Aloe vera toothpaste. Hier wurde auch eine grüne Umverpackung genommen, die Tube ist weiß. Die Zahncreme selbst ist auch in der Farbe Grün, gelig und schön fest. Beim Öffnen hab ich sofort einen angenehm, minzigen Duft in der Nase. Gefällt mir schon mal sehr gut.

In dieser Zahncreme ist extra viel Fluorid enthalten, was antibakteriell wirkt und so für einen extra Kariesschutz sorgt. Ganze 1450 ppm Natriumfluorid sind in dieser Zahncreme enthalten. Auch geschmacklich überzeugt diese Sorte. Sie hat einen sehr angenehmen minzigen Geschmack, der nicht zu scharf ist und der für einen sehr frischen Atem sorgt und das für längere Zeit. Auf das Zahnfleisch wirkt diese Zahncreme sehr beruhigend. Und das nicht nur, wenn man Spangen trägt. Auch einfach so gereiztes Zahnfleisch beruhigt sich sofort. Eine richtig tolle Zahncreme, die ich nur empfehlen kann.

Fazit

Ich kann nicht sagen, welche Sorte mir am besten gefällt, denn es sind alle toll. Jede Zahncreme hat einen richtig tollen Geschmack, was ich vorher nicht für möglich gehalten habe bei den Sorten. Die Zähne werden richtig schön sauber und schonend aufgehellt und auch gereiztes Zahnfleisch gehört der Vergangenheit an.

fläsh. Whitening Toothpaste Zahncreme | 75 ml Tube | mit 30% Xylitol und 15% Hydroxylapatit für den doppelten Kariesschutz | Limette-Minze Geschmack
  • CARE & REPAIR Zahnpasta in der 75 ml Tube. 1100 ppm Natriumfluorid. 30 % Xylitol. 15 %...
  • Ohne Bleichmittel. Ohne SLS. Ohne Triclosan. Geschmack: Limette-Minze.
  • Zu 100% in Deutschland hergestellt. Mit dem Fachwissen aus der Zahnmedizinbranche entwickelt.
  • Tierversuchsfrei. Vegan. Ohne Kunststoffe, tierische oder schädliche Inhaltsstoffe.
  • Milde Putzkörper (RDA-Wert < 60). Der sanfte Limetten-Minze Geschmack hinterlässt ein...

Letzte Aktualisierung der Preise am 22.05.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen