Unser Surya Kinderteppich

Surya Kinderteppich

Dank Influenster durften wir den Surya Kinderteppich Heißluftballon testen. Dieser liegt nun schon seit einiger Zeit bei uns in der Wohnung und heute stelle ich ihn euch vor.

Der Surya Kinderteppich

Surya bietet viele verschiedene Motive an Kinderteppichen an. Mir gefiel das Motiv mit dem Heißluftballon aber richtig gut. Die Kinder Teppich Kollektion bietet eine Reihe von Designs, die perfekt sind, um Schlafzimmer, Kinderzimmer oder sogar Spielzimmer mit Fantasie zu gestalten. Dieser hochwertige Kinderteppich ist so konzipiert, dass er im Schlafzimmer eines jeden Kindes, Kleinkindes oder Babys ein Favorit ist. Die Kinderteppiche aus der Kollektion der strapazierfähigen Teppiche werden von ihren Experten maschinell aus Polypropylen gewebt und sind für stark frequentierte Innenbereiche geeignet. Ihre ästhetischen Teppiche sind langlebig, feuchtigkeits-, Bleichmittel- und schmutzabweisend und haben einen 19 mm dicken Flor, der praktisch nicht abfällt.

Das Motiv des Surya Kinderteppich, hier sieht man die blassen Farben

Das Motiv ist wirklich sehr süß, allerdings finde ich die Farben ein wenig blass. Diese hätten, gerade für ein Kinderzimmer, doch intensiver sein können. Nach dem Ausrollen musste der Teppich erst einmal einen Tag umgedreht liegen, denn die Ränder wölbten sich stark nach oben. Am nächsten Tag war aber alles besten und er konnte ins Kinderzimmer gelegt werden. Die Verarbeitung ist sehr gut. Weder oberhalb noch an der Unterseite sind Fehler zu entdecken. Der Rand ist schön gleichmäßig versäumt. Er ist nicht schwer und die Oberseite ist schön weich und ein echter Fuß-Schmeichler. Man gut darauf laufen, stehen, sitzen und auch spielen. Auf der Unterseite ist ein Etikett angebracht, auf dem alle Informationen stehen, wie zum Beispiel die Größe sowie das Material. Wir haben den Teppich in der Größe 80 x 150 cm.

Das Etikett auf der Rückseite des Surya Kinderteppich

Bei glatten Böden wie Laminat oder Holz sollte eine rutschfeste Matte unter den Teppich gelegt werden, da er doch sehr rutscht. Sollte der Teppich mal Flecken bekommen, was bei Kindern nicht ausbleibt, kann ich ganz einfach mit einem feuchten Tuch darüber wischen.

Die Rückseite des Teppichs

Fazit

Der Kinderteppich hat mit 80 × 150 cm eine gute Größe für das Kinderzimmer. Mit seinem ca. 2 cm dickem Flor hat er eine sehr angenehme und weiche Struktur. Er ist pflegeleicht, wirkt recht robust und ist gut verarbeitet. Das Motiv mit dem Heißluftballon sowie den Wolken finde ich grundsätzlich ebenfalls sehr schön und toll für ein Kinderzimmer. Leider lässt hier jedoch sowohl der Druck als auch die Farbintensität zu wünschen übrig. Dadurch wirkt der Teppich ein wenig fahl und ich hätte mir hier etwas Farben froheres gewünscht. Allerdings ist dies Geschmackssache und je nach Einrichtung passt der Teppich natürlich trotzdem ins Kinderzimmer.

Surya Cartoon Kinderteppich - Heissluftballon-Teppich, Teppich Kinderzimmer oder Babyzimmer, Kinderzimmerteppich, Krabbelteppich oder Spielteppich - Baby Teppich für Junge & Mädchen, Beige 160x213cm
  • ZUBEHÖR FÜR KINDERZIMMER: Die Kinder Teppich Kollektion bietet eine Reihe von Designs, die perfekt...
  • STARK UND LANGLEBIG: Die Kinderteppiche aus der Kollektion der strapazierfähigen Teppiche werden...
  • GEEIGNET FÜR KINDERZIMMER: Konzipiert für stark frequentierte Innenbereiche; für einen leichten,...
  • EINFACHE REINIGUNG: Unser Kurzflor Teppich ist langlebig und leicht zu reinigen. Kleine Flecken...
  • VERTRAUENSWÜRDIGE MARKE: In den letzten 25 Jahren hat sich SURYA einen internationalen Ruf als...

Letzte Aktualisierung der Preise am 22.05.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen