Meine Kockums Crêpe Pfanne

Kockums Crêpe Pfanne

Ich liebe Crêpes, aber bisher haben wir immer einen Crêpe Maker dafür benutzt. Ich fand es jedes Mal umständlich, alles erst aufzubauen und die Reinigung war auch nicht besonders lustig. Nun haben wir die Lösung gefunden, um schnell leckere Crêpes zuzubereiten, und zwar mit der Kockums Crêpe Pfanne.

Kockums Jernverk

Kockums Jernverk ist eine Firma aus Schweden und wurde im späten 19. Jahrhundert gegründet. Damals fingen gerade mit dem Bau ihrer neuen Fabrik an. Geplant ist die Herstellung von Krügen, Eimern und Krankenhausausstattung. Im Jahr 1893 verlässt ein anderes Produkt die Fabrik – Ein Produkt, das die Zukunft des Unternehmens völlig verändern wird: Der emaillierte Kochtopf. Auch heutzutage gibt es wieder Sinn für Qualität, Design und Form in der Küche. Deshalb haben sie die besten Elemente der 30er Jahre übernommen – wie das nachhaltige Material und Design -, die Farbpalette leicht aktualisiert und Kockums Jernverk auf den Weg gebracht.

Der Teig in der Kockums Crêpe Pfanne

Die Kockums Crêpe Pfanne

Die Kockums Crêpe Pfanne wurde herstellerseitig bereits eingebrannt und ist sofort einsatzbereit. Bei der Verwendung der Pfanne wird mit der Zeit eine Patina aufgebaut, die einen natürlichen Antihaft-Effekt ergibt. Verwendbar ist sie auf allen Wärmequellen, auch Grill und Ofen. Sie ist aus Karbonstahl hergestellt und wiegt 1090 Gramm. Die Kockums Crêpe Pfanne hat einen Durchmesser von 18 cm, also nicht so groß wie üblich mit 24 cm und ich kann damit schöne, kleine Crêpes machen. Ich persönlich finde die Größe perfekt, gerade an Kindergeburtstagen kommen die kleinen Crêpes sehr gut an.

DieCrêpes haben eine schöne Bräunung in der Kockums Crêpe Pfanne

Ich benutze immer ein wenig Öl, damit die Crêpes ein wenig braun werden. Dieses verstreiche ich mit einem Pinsel, sodass die Schicht nur sehr dünn ist. Schon der erste Versuch klappte hervorragend. Nichts klebt an der Pfanne an und zudem lassen sich die Crêpes sehr gut umschlagen und auf den Teller legen. Die Antihaftversiegelung ermöglicht ein Kochen mit wenig Öl, was nicht nur für eine gesunde Ernährung spricht, sondern auch die Reinigung zum Kinderspiel macht. Die Qualität der Crêpespfanne ist beeindruckend. Sie besteht aus hochwertigem Karbonstahl und ist mit einer langlebigen Beschichtung versehen. Diese Beschichtung sorgt dafür, dass nichts anbrennt und die Crêpes mühelos gelingen. Die Pfanne erwärmt sich gleichmäßig und ermöglicht eine perfekte Hitzeverteilung.

Die fertigen Crêpes

Fazit

Die Kockums Crêpe Pfanne hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen und sich als wahres Juwel in meiner Küche erwiesen. Die Qualität und das Design der Pfanne sind einfach herausragend. An dieser Pfanne gibt es wirklich nichts auszusetzen. Die Crêpes bekommen eine gleichmäßige Bräunung, zudem bietet sie eine hervorragende Wärmeleitung. Alles in allem kann ich diese Pfanne uneingeschränkt empfehlen – ein absolutes Must-have für jeden Kochliebhaber!

https://www.kockumsjernverk.de/de/artiklar/crepe-pfanne-18-cm.html

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen