Unser Skippidoo Straßenteppich

Skippidoo Straßenteppich

Kinder lieben Autos und was gibt es Schöneres, wenn sie mit dafür den idealen Spielplatz haben? Den gibt es, und zwar in Form von dem Skippidoo Straßenteppich. Diesen haben wir in der Größe 200 x 160 cm und die Kinder können sich richtig darauf austoben.

Skippidoo

Philipp liebt es, seit er 3 Jahre alt ist, mit Spielzeugautos zu spielen. Auf dem Straßenteppich, den ihm sein Vater gekauft hatte, ging das nicht ganz so gut. Straßen endeten einfach, viele Dinge wiederholten sich oder waren nur zur Hälfte zu sehen. Außerdem fehlte ihm ein Bauernhof und eine Eisdiele. Sein Papa war auch nicht zufrieden, weil die Parkplätze zu klein und die Fahrbahnen viel zu schmal waren. Eines Morgens zeigte ihm sein Papa plötzlich ein Bild von einem Straßenteppich, wie ihn er sich vorstellen würde. Philipp fand das noch nicht so schön, weil das Bild nur mit Bleistift gemalt wurde. Also hat er eine bunte und viel schönere Skizze am Computer entworfen, die ihm schon richtig gut gefallen hat.

Eine Detailaufnahme des Skippidoo Straßenteppich

Mit der Hilfe eines Freundes hat er dann die nächste Zeit damit verbracht, ihren eigenen Teppich zu entwerfen. Philipp konnte es kaum abwarten, die Skizze als einen echten Straßenteppich zu sehen. Irgendwann war es aber dann endlich so weit und sein Papa kam mit ihrem eigenen „Straßenteppich“ nach Hause. Sein eigener Teppich, mit vielen großen Parkplätzen, mit Bauernhof und Eisdiele. Philipp war richtig stolz und hat ihn allen gezeigt. Und jetzt freut er sich darüber, dass auch noch ganz viele andere Kinder mit viel Freude tolle Abenteuer auf dem Straßenteppich von Papa erleben können.

Der Kindergarten auf dem Skippidoo Straßenteppich

Der Skippidoo Straßenteppich

Den Skippidoo Straßenteppich gibt es in verschiedenen Größen. Wir haben ihn in der Größe 200 x 160 cm und das ist schon richtig groß. Denkt man Anfangs gar nicht, aber sobald er auf dem Boden liegt, nimmt doch schon einen großen Teil des Zimmers ein. Die Größe ist auf jeden Fall perfekt, damit 3 – 4 Kinder problemlos darauf spielen können und zudem genügend Platz haben. Auf den großen Parkplätzen finden alle Spielautos der bekannten Marken Platz. Die Kinder können fantasievoll und selbstständig verschiedene Szenarien nachspielen. Aber auch mit Mama, Papa, Oma und Opa können schöne Stunden gemeinsam verbracht werden. Egal, ob die Fahrt zum Strand, Arbeiten auf dem Bauernhof, das Bewirtschaften des Ackers, die Bauarbeiten auf der Baustelle oder spannende Rennen auf den Rennstrecken. All das und vieles mehr ist auf den Skippidoo Straßenteppichen möglich.

Es gibt sogar einen Basketballplatz

Der Skippidoo Straßenteppich hat auf jeden Fall ein tolles Design, was mich von Anfang an begeistert hat. Ich kenne noch die Straßenteppiche von damals, als ich noch ein Kind war, aber mit denen konnte ich mich nie anfreunden. Sie waren einfach nur hässlich und ich hätte nicht im Traum daran gedacht, darauf zu spielen. Ganz anders dieser hier. Der samtig weiche Polyester sorgt für ein angenehmes Spielerlebnis. Auf der kurzflorigen Oberfläche fahren die Autos besonders gut. Schilder, Ampeln und Figuren stehen stabil. Autos können sich nicht im Teppich verfangen oder Fäden ziehen. Ein weiterer Punkt, der mich begeistert ist, dass dieser Straßenteppich mit einer Anti-Rutsch-Beschichtung ausgestattet ist. Der Teppich bleibt wirklich dort liegen, wo er hingehört, und stellt keine Rutschgefahr dar. Egal wie sehr die Kinder toben und wild spielen, der Teppich bleibt wirklich an Ort und Stelle.

Die Anti-Rutsch-Beschichtung

Die Pflege

Bei der Pflege muss ich eigentlich nicht viel beachten. Sollte er mal dreckig werden, kann ich ihn ganz einfach absaugen und im Nu ist er wieder sauber. Falls es mal vorkommt, dass der Teppich Knicke oder Falten aufweist, kann ich diese ganz schnell beheben. Dazu lege ich den Teppich auf eine ebene Fläche. Danach nehme ich ein Bügeleisen zur Hand, stelle es auf niedrige Stufe, lege Backpapier auf die Stellen mit Falten und bügel ganz leicht darüber. Hier muss ich nur darauf achten, dass Bügeleisen nicht zu lange auf einer Stelle zu lassen.

Ganz toll finde ich, dass bei der Lieferung zwei Klettbänder dabei liegen. So kann ich den Teppich jederzeit einrollen und damit befestigen. Das ist mega praktisch!

Fazit

Der Spielspaß ist unglaublich groß, denn es gibt auf diesem Straßenteppich fast alles. Egal ob Feuerwehr, einen Kindergarten, eine Eisdiele, einen Acker, einen Bauerhof und sogar eine Polizei, aber es gibt noch so viel mehr zu entdecken. Sehr schön finde ich auch, dass es keine sich wiederholenden Motive gibt, da die verschiedenen Designs individuell an die jeweilige Teppichgröße angepasst wurden. Die Straßen sind richtig schön breit, man muss auf den Gegenverkehr achten und es gibt sogar einen Kreisverkehr. Dazu kommen viele Parkplätze, sodass richtig viele Autos auf dem Teppich Platz finden. Er hat nun seinen Platz im Kinderzimmer gefunden und wirkt nicht so aufdringlich durch seine neutralen Farben. Der Teppich riecht nicht und mit der Qualität bin ich auch sehr zufrieden. Klare Empfehlung.

https://www.skippidoo.de

SkippiDoo Kinder Spielteppich Straße & Auto (160x120 cm) - abwaschbar, rutschfest & OEKOTEX-zertifziert - Teppich Jungen & Mädchen Kinderzimmer - Kinderteppich, Autoteppich, Straßenteppich
  • RUTSCHFESTER STRAßEN KINDERTEPPICH - Jeder Kinderspielteppich verfügt über eine...
  • FÜR JUNGEN & MÄDCHEN KINDERZIMMER - Mit detailreichen Motiven wie Feuerwehr, Polizei, Krankenhaus,...
  • BEI FLECKEN EINFACH ABWASCHEN - Unser Spieleteppich ist nicht nur optisch ansprechend, sondern auch...
  • OEKOTEX-ZERTIFZIERT & SCHADSTOFFFREI - Frei von Schadstoffen für ein gesundes Spielen. OEKOTEX...
  • WÄHLEN SIE AUS 4 GRÖßEN - Mit vier verschiedenen Größen passt der Strassenteppich perfekt in...

Letzte Aktualisierung der Preise am 22.07.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen