Das Max Factor Facefinity Compact Foundation und das Refill

Max Factor Facefinity Compact

Ich hatte mal wieder Glück und durfte Dank dem Hometester Club die Max Factor Facefinity Compact Foundation sowie das Refill testen. Entschieden habe ich mich für die Farbe 06.

Die Max Factor Facefinity Compact Foundation

Die Max Factor Facefinity Compact Foundation ist ein gepresstes Puder, das den Komfort der Anwendung mit den Eigenschaften einer flüssigen Foundation kombiniert, wodurch man die gewünschte glatte Abdeckung und ein seidiges Finish erhält. Das ganze befindet sich in einer schicken, flache Dose in den Farben schwarz und Gold. Trotz der Größe ist die Dose handlich, liegt gut in der Hand und findet in jeder Tasche ein Plätzchen. Im Deckel befindet sich beinahe über die gesamte Fläche ein schöner, großer Spiegel, der gut für den Kontrollblick und eine eventuelle Nachbesserung für unterwegs geeignet ist. Darunter habe ich das Fach für das Puder und dem Schwämmchen. Die Foundation lässt sich mit dem Schwamm gleichmäßig auftragen und hinterlässt ein samtiges Gefühl auf der Haut.

Die Max Factor Facefinity Compact Foundation aufgeklappt und man sieht den Spiegel

Die Deckkraft ist wirklich richtig gut, was ich bei anderen Produkten nicht hatte. Zudem verstopft es nicht die Poren, was ein großer Pluspunkt für mich ist. Ich habe mit unreiner Haut und großen Poren zu kämpfen. Mit dem Puder werden die Poren deutlich verkleinert und der Teint wirkt ebenmäßig und matt, aber nicht maskenhaft. Ich habe mich für die Farbe Natural entschieden, da ich von Natur aus etwas dunkler bin und nicht so Schneeweiß im Gesicht. Für mich ist es die perfekte Farbwahl, denn sie passt sich wunderbar an und wirkt sehr natürlich. Auch die Haltbarkeit ist richtig Klasse. Während ich bei anderem Puder zig mal am Tag nachbessern musste, hält dieses und ich muss höchstens einmal am Tag nachbessern.

Der Nachfüllpack von der Max Factor Facefinity Compact Foundation

Das Puder ist Parfümfrei und verströmt dementsprechend auch keinen Duft, was ich sehr angenehm finde. Zudem ist es sehr gut verträglich und auch für empfindliche Hauttypen geeignet. Eine nette Zugabe ist natürlich auch der Lichtschutzfaktor 20, aber ich würde mich im Zweifelsfall nicht ausschließlich darauf verlassen.

Der Nachfüllpack

Dass es für dieses Puder einen Nachfüllpack gibt, finde ich natürlich richtig Klasse. In dem Refill befindet sich einmal das Puder sowie ein neues Schwämmchen. Beides lässt sich ganz einfach in der Dose austausche. Ich kann meine Spiegeldose behalten und muss nicht ständig eine neue kaufen. Das praktische Refill-Pfännchen kann ich in die Puderdose ganz einfach einklipsen. Dazu einfach das aufgebrauchte Pfännchen aus der Dose drücken und das neue einsetzen. Kinderleicht und es hält wunderbar.

Und auch hier nochmal der Refill mit dem Schwämmchen

Fazit

Dies ist das erste Kompaktpuder, was mich wirklich zu 100 % zufriedenstellt. Es gleicht kleinere Hautunregelmäßigkeiten aus und mattiert den gesamten Tag zuverlässig ohne dabei eine unnatürliche maskenhafte Schicht auf der Haut zu hinterlassen. Obwohl ich empfindlich bin, was Gesichtscremes und Kosmetik betrifft und schnell zu Hautreizungen neige, vertrage ich dieses Puder sehr gut. Zudem lässt es sich mit dem mitgelieferten Schwämmchen gut auftragen und verteilen und lässt sich auch abends wieder problemlos mit herkömmlicher Seife abwaschen. Aus meiner Sicht kann ich das Facefinity Compact Make-up uneingeschränkt weiterempfehlen, da es all meinen Anforderungen entspricht und meine Erwartungen erfüllt.

Max Factor Facefinity Compact Foundation - Golden, Number 06
  • Schützt und spendet Feuchtigkeit mit einem makellosen Finish
  • Öl- und parfümfrei
  • Kompakte Verpackung für einfachen Transport
Angebot
Max Factor Facefinity COMPACT Foundation Refill 006
  • Die Max Factor Facefinity Compact Foundation verbindet das federleichte Gefühl eines Puders mit der...
  • Die antioxidative und vegane Formel mit LSF 20 wirkt wie ein Schutzschild, das die Haut vor...
  • Mattes, makelloses, aufbaubares Finish mit voller Deckkraft und bis zu 24 Stunden Halt.
  • In vielen Shades mit warmen, kühlen und neutralen Untertönen erhältlich.
  • Nachfüllbar mit einem Klick.

Letzte Aktualisierung der Preise am 13.06.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

2 Kommentare zu „Max Factor Facefinity Compact“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen