Die Hipi Faible Lippenpflege Panthenol & Alge

Hipi Faible Lippenpflege

Seit Jahren probiere ich mich durch alle möglichen Lippenpflegestifte durch, aber irgendwie war nie das absolut perfekte Produkt dabei. Zudem war ich auch zu geizig, um so viel Geld für Lippenpflege auszugeben. Da meine Lippen aber extrem trocken waren, habe ich mich dann doch dazu durchgerungen und mir die Hipi Faible Lippenpflege bestellt.

Hipi Faible

Hipi Faible fokusiert sich voll und ganz auf das Thema Lippenpflege. Ihre Vision ist es, dass Hipi Faible zum Synonym für die Lippenpflege im Naturkosmetik-Bereich wird. Für ihre Produkte verwenden sie nur die hochwertigsten Inhaltsstoffe und sinnvollste Verpackungen. Das Wort Hipi ist ein Begriff aus der Sprache der neuseeländischen Ureinwohner – den Maori – und bedeutet „Schaf“. Sie wollen mit dem Namen verdeutlichen, wie sehr sie ihren Haupt-Inhaltsstoff – das Wollwachs – und dessen pflegende und wundheilende Eigenschaften schätzen. Sie verwenden für ihre Produkte ausschließlich natürliche Rohstoffe und, wenn möglich, in Bio-Qualität.

Hipi Faible Lippenpflege

Die Hipi Faible Lippenpflege gibt es verschiedenen Varianten. Ich habe mich für Panthenol & Alge entschieden. Das Besondere an der Lippenpflege ist, dass diese sich in einen Pumpspender befindet. Sie haben sich für Airless-Pumpspender entschieden, da diese sehr praktisch zu dosieren sind und fast vollkommen restentleert werden können. Außerdem sind sie sehr hygienisch, da kein Sauerstoff an das Produkt gelangt und somit eine Oxidation vermieden wird. Der Pumpspender kommt in einer kleinen Metalldose mit Schraubverschluss. Beides hat das gleiche Design. Das sieht ganz schön aus, aber die Dose finde ich überflüssig. Die Spender bestehen aus Kunststoff, durch den Einsatz von nur einer Art Kunststoff (Monomaterial) sind sie aber sehr gut zu recyceln. Der Pumpmechanismus ist wirklich sehr präzise. Ich kann die Menge perfekt dosieren und tatsächlich auch komplett entleeren.

Hipi Faible Lippenpflege, der Pumpsoender und die Metalldose

Der Wollwachsanteil in dieser Lippenpflege ist mit 80 % sehr hoch und das sorgt für mega weiche Lippen. Die Lippenpflege wirkt hautregenerierend und rückfettend. Schmecken tut das ganze nach gar nichts, wovor ich ja bei Alge ein wenig Angst hatte. Die Lippen werden sofort reichhaltig gepflegt und nach nur einem Tag, mit viermal auftragen, waren meine rauen und spröden Lippen super weich. Er verleiht ein tolles Pflegegefühl auf den Lippen. Dazu kommt, dass er wirklich sehr ergiebig ist, was den Preis einigermaßen gerechtfertigt.

Die Inhaltsstoffe

LANOLIN, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, PANTHENOL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, AQUA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE , ALARIA ESCULENTA EXTRACT, TOCOPHEROL, PENTYLENE GLYCOL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL

Fazit

Ich bin ein wenig hin- und hergerissen mit meiner Bewertung. Einerseits finde ich den Preis von fast 14 Euro sehr hoch für eine Lippenpflege. Zudem hätte auch die Metalldose nicht sein müssen. Ein weiterer Punkt ist, dass die Lippenpflege mit dem Finger aufgetragen werden muss, was nicht unbedingt hygienisch ist. Dennoch ist die Wirkung der Hipi Faible Lippenpflege einfach unschlagbar. Die Lippen werden wunderbar weich und selbst spröde und sehr trockene Lippen werden perfekt gepflegt. Auch die Ergiebigkeit ist ein sehr großer Pluspunkt und man bekommt wirklich auch den letzten Rest heraus. Ich denke, es muss jeder selber entscheiden, ob er so viel Geld für eine Lippenpflege ausgeben möchte. Es ist definitiv ein tolles Produkt!

Hipi Faible PANTHENOL & ALGE - Lippenpflege im Pump-Spender mit 6% Panthenol - Lippenbalsam made in Germany - 6 ml
  • WEICHE & GEPFLEGTE LIPPEN dank bestem Bio-Wollwachs sowie Bio-Sheabutter und Bio-Jojobaöl
  • PRAKTISCHE DOSIERUNG dank höchst präzisem Pumpmechanismus mit hoher Restentleerung
  • HYGIENISCHE ANWENDUNG dank Airless-Spender (anstatt Lippenpflegestift) zum Schutz vor Oxidation und...
  • HÖCHSTE QUALITÄT dank zertifizierter Naturkosmetik und hochwertiger Rohstoffe
  • MADE IN GERMANY produziert von einem renommierten Kosmetik-Labor

Letzte Aktualisierung der Preise am 13.06.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen