Ich bin ein Süßigkeiten-Junkie und muss immer was Süßes im Haus haben. Aber immer nur die Produkte, die man in jedem Supermarkt bekommt, werden auf die Dauer langweilig. Umso mehr habe ich mich über die tolle skandinavische Box gefreut, die ich von dem Shop Needforsweet testen durfte.
Needforsweet
Kris und Tom sind Freunde, seitdem sie denken können. Bei ihnen gab es schon immer bunte Verpackungen mit den süßesten Überraschungen. Und das hat sich auch nie geändert. Als Jugendliche stellte sich dann immer die Frage, wer die große Naschtüte vom Kiosk holt. Jetzt sind sie einfach selbst der Kiosk. Sie versuchen immer richtig gute Preise zu bieten und sind immer auf der Suche nach den leckersten Sweets. Die Abwechslung machts. Bei ihnen wirst du also immer was Neues oder auch Sondereditionen finden. In ihrem Shop Needforsweet ist alles nach Kategorien angelegt. Das heißt, ich kann entweder durch den kompletten Shop stöbern, um vielleicht was Interessantes zu entdecken, aber ich komme auch schnell zu den Produkten, die ich genau suche. Absolut übersichtlich und einfach gestaltet. Da findet sich jeder schnell zurecht.
Ganz besonders toll finde ich ihren Spruch, der lautet: „Weil Du so süß bist…. Verstehen wir Dich total! Wir sind selbst die größten Fans unserer Produkte“! Das macht den Shop doch gleich viel sympathischer, finde ich zumindest.
Die Skandinavische Box
Die Boxen von Needforsweet variieren immer und zurzeit gibt es die skandinavische Box. Man kann den Inhalt zwar teilweise auf dem Foto sehen, aber das ist immer nur eine Beispiel-Box. Je nach Verfügbarkeit der Produkte kann der Inhalt der Box variieren. Ich war sehr gespannt auf den Inhalt, denn Süßigkeiten aus Skandinavien bringe ich immer mit Ikea in Verbindung und da gibt es schon leckere Sachen. In meiner Box befand sich folgendes: Toblerone Minis, Toblerone, Smash!, Marabou Oreo, Marabou Daim, Läkerol, Lakridskugler sowie Hot enough. Ich denke mal, die Marabou Schokolade kennt jeder. Ich habe sie sonst immer bei Ikea gekauft und finde sie einfach nur mega lecker. Schön cremig und für mich eine der besten Schokoladen. Wenn man einmal damit anfängt… hört man nicht mehr auf! Zu Toblerone muss ich wohl nicht viel sagen, ich denke, das ist ein Selbstläufer.
Ich gehe mal auf die Produkte ein, die man nicht so unbedingt kennt. Absolut meins ist auf jeden Fall Hot enough. Hierbei handelt es sich um Salmiakbonbons mit einer pfeffrig-scharfen Lakritzpulverfüllung. Seit der Erfindung 1977 hat sich Türkisch Pfeffer Original weltweit zu einem der beliebtesten Produkte aus dem Hause Fazer entwickelt. Ich liebe Lakritz und ich finde sie jetzt auch nicht scharf. Läkerol ist eine schwedische Bonbonmarke, diese gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Pastillen auf der Basis von Gummi arabicum und ca. so groß wie ein Cent Stück. Schmecken tun sie wie etwas härteres Weingummi mit einem intensiven Fruchtgeschmack. Kims Smash! ist ein luftiger Kern auf einer Basis aus salzigem Maismehl, umhüllt von süßer, zartschmelzender Milchschokolade. Diese neue Kreation vom Kims ist ein aufregender Naschspaß mit echtem Suchtpotential und darf bei keinem hyggeligen Filmabend fehlen. Perfekt zum Teilen!
Fazit
Ich bin völlig begeistert von der skandinavischen Box von Needforsweet. Die Auswahl hat alles übertroffen, was ich mir vorgestellt habe. Alles, aber wirklich alles, was in der Box war, war super lecker und auch die Auswahl hätte man nicht besser treffen können. Wenn ihr euch auch mal überraschen lassen wollt und eine Box mit Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern probieren möchtet, dann schaut euch mal im Shop von needforsweet um. Es gibt dort richtig tolle Produkte zum naschen!