Meine beiden Vasco & James Tiefkühlmenüs

Vasco & James

Ich probiere sehr gerne neue Dinge aus und dazu gehören auch Lebensmittel. Durch Zufall stieß ich auf die Vasco & James Tiefkühlmenüs. Diese gibt es unter anderem bei Kaufland und Edeka im Tiefkühlregal. Ich bekam einmal das Pilz Risotto sowie den Kaiserschmarrn zum Probieren zugeschickt und heute berichte ich euch, ob sich der Kauf lohnt.

Vasco & James

Die Gründer von Vasco & James sind junggebliebene Food-Enthusiasten, die in den vergangenen über 25 Berufsjahren Convenience Food – von Suppen, Eintöpfen und Saucen bis hin zu kompletten Fertigmahlzeiten – entwickelt, produziert und im Lebensmittelhandel vertrieben haben. Dass sie dabei jung und kreativ bleiben, basiert nicht zuletzt auf ihren kräftig kritisierenden Kindern der Generation Z und den Student:Innen, die ihren kleinen Familienbetrieb wechselnd durcheinanderwirbeln. Ihre Leidenschaft ist das Reisen in ferne Länder und die Entdeckung neuer Kulturen und Essgewohnheiten. Dieses war ihre Inspiration, diese kulinarische Weltreise an den heimischen Esstisch zu bringen.

Jedes Gourmet Gericht von Vasco & James wird von ausgebildeten Profi-Köchen aus verschiedenen Nationen unter strikten Qualitätsstandards in einem deutschen Familienunternehmen gekocht. Alle Gerichte kommen selbstverständlich ohne Zusatzstoffe und künstliche Nachhilfen auf den Teller.

Vasco & James Kaiserschmarrn

Die österreichische Küche ist bekannt für ihre Wurzeln in der traditionellen bayerischen und ungarischen Küche, sowie für ihre Verwendung von saisonalen und lokalen Zutaten. Zu den berühmten österreichischen Spezialitäten zählen Wiener Schnitzel, Tafelspitz und Knödel. Die Kaffeehaus-Kultur ist ein wichtiger Teil des österreichischen Lebensstils. Kaffeehäuser haben oft eine historische Atmosphäre, mit prächtigen Kronleuchtern, Marmorböden und stilvollen Möbeln. Neben unzähligen Kaffee-Variation werden hier auch süße Kuchen und Desserts serviert, wie zum Beispiel der Kaiserschmarrn. Der Name Kaiserschmarrn stammt aus der österreichischen Kaiserzeit und war ein beliebtes Dessert von Kaiser Franz Joseph I. Die Vasco & James Köche zaubern eine himmlisch süße Kreation mit cremiger Vanillesauce und fruchtigem Zwetschgenröster.

In der Menüschale befinden sich 350 g. Die Zubereitung ist auch denkbar einfach und ich finde diese Meal Prep Gericht perfekt, wenn es mal schnell gehen muss. Bei dem Kaiserschmarrn habe ich luftig leichte, süße Teigschmarrn mit cremiger Vanillesauce und fruchtig-frischen Kompott aus halben Pflaumen. Zubereiten kann ich es entweder im Backofen oder in der Mikrowelle. Wir haben uns für die Mikrowelle entschieden und nach wenigen Minuten hatten wir was Leckeres auf dem Tisch. Der Kaiserschmarrn ist absolut göttlich und hat wirklich Restaurant-Qualität. Er schmeckt genauso, wie ich ihn aus Österreich kenne. Sowas von lecker und er macht süchtig!

Die Vasco & James Tiefkühlmenüs, die Sorte Kaiserschmarrn

Die Zutaten

Kaiserschmarrn 41% (Weizenmehl, Wasser, Hühnereiweiss, Zucker, Vollei, Vollmilchpulver, Rapsöl, Backtriebmittel: Diphosphate, Natriumcarbonat; natürliches Vanillearoma, natürliche Aromen, Vanilleextrakt, jodiertes Speisesalz [Speisesalz, Kaliumjodid]), Wasser, Pflaumen 18%, Sahne, Zucker, modifizierte Stärke, Vanillezucker <1% (Zucker, Vanillin, natürlicher Bourbon-Vanilleextrakt, Vanillesamen), Zitronensaftkonzentrat, Speisesalz, Zimt, Nelken

Das Pilz-Risotto

Risotto ist ein traditionelles norditalienisches Gericht, das in einem Topf auf niedriger Hitze langsam gekocht wird und dadurch die typisch cremige Konsistenz bekommt. Viele italienische Restaurants in Deutschland führen kein Risotto auf ihrer Karte, denn ein authentisches Risotto braucht mindestens 40 Minuten Zubereitungszeit. Die Vasco & James Köche nehmen sich die Zeit, um uns ein cremiges Risotto al Funghi zu servieren! Und das ist ihnen gelungen! Ich habe schon einige Male Risotto probiert, aber so wirklich war es nie mein Fall. Deshalb ging ich auch mit einer gewissen Skepsis an dieses Risotto. Doch ich wurde positiv überrascht. Zum einen die Anrichtung in der Schale war schon was fürs Auge. Die Meal Prep Schale gefüllt mit Risotto und in der Mitte Paprika sowie die gegrillten Champignons.

Auch im Risotto selbst sind viele kleine Pilzstückchen sowie Sahne. Der Reis ist schön bissfest, das Gemüse knackig und ich habe hier einen intensiven Geschmack von frischen Pilzen. Auch hier kann ich nur von Restaurant-Qualität sprechen!

Die Vasco & James Tiefkühlmenüs, die Sorte Pilz Risotto

Die Zutaten

Gekochter Reis 27% (Wasser, Reis, Speisesalz), Champignons 20%, Sahne, gegrillte Champignons 12% (Champignons, Rapsöl), Paprika 5%, Zwiebeln, Milch, Rapsöl, natives Olivenöl extra, modifizierte Stärke, Knoblauch, Speisesalz, Kräuter, Maltodextrin, Champignonpulver <1%, Zucker, Gewürze, Zitronensaftkonzentrat

Fazit

Die beiden Tiefkühlgerichte von Vasco & James haben mich definitiv überzeugt und werden nun des Öfteren bei uns zu Hause landen. Ganz besonders verliebt bin ich in den Kaiserschmarrn mit Pflaumen und Vanillesauce. Absolut göttlich, das müsst ihr probiert haben. Aber auch das Risotto ist sowas von lecker, das muss man wirklich selber einmal probiert haben. Restaurant-Qualität für zu Hause, wenn es abends mal schnell gehen muss. Von auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!

https://vascojames.de/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen