Der Tchibo elektrischer Milchaufschäumer

Tchibo elektrischer Milchaufschäumer

Von Konsumgöttin durfte ich die Qbo Kapselmaschine testen und mit dabei war auch der Tchibo elektrischer Milchaufschäumer. Bin immer noch ganz fasziniert von dem großzügigen Testpaket. Natürlich wurde auch der Milchaufschäumer gleich ausprobiert.

Der Tchibo elektrischer Milchaufschäumer

Als leidenschaftliche Kaffeeliebhaberin, war ich begeistert, als ich den Tchibo elektrischer Milchaufschäumer testen durfte. Ich trinke auch gerne mal einen Cappuccino oder Latte Macchiato und das mit einem tollen Milchschaum ist göttlich! Der Milchaufschäumer kommt in einem schlichten, aber sehr edlen Design daher. Er ist komplett in Schwarz gehalten und hat zudem einen durchsichtigen Deckel. Der Edelstahlbehälter verfügt auf der Innenseite über eine Antihaftbeschichtung, sodass die Reinigung super einfach ist. Die Basis ist, wie man es kennt, mit dem Kabel verbunden. Der Behälter selbst ist kabellos und lässt sich auf der Basis jederzeit drehen.

Der Tchibo elektrischer Milchaufschäumer mit edlem Design

Die Bedienung ist kinderleicht und man benötigt im Grunde keine Anleitung. Es wird nur der Deckel abgenommen, Milch bis zur Markierung eingefüllt und im Anschluss der Deckel wieder aufgesetzt. Ich kann auswählen, ob ich die Milch aufgeschäumt und erwärmt haben oder nur kalt aufschäumen möchte. Beim Erhitzen drücke ich den Knopf einmal nur kurz und für Aufschäumen halte ich den Knopf 2 Sekunden gedrückt. Dank des durchsichtigen Deckels kann ich zuschauen, wie die Milch aufgeschlagen wird. Das ganze dauert ca. 1,5 Minuten und das Gerät schaltet sich automatisch ab, wenn der Rührvorgang beendet ist. Die Leistung des Geräts ist beeindruckend. Mit 500W ist der Milchaufschäumer stark genug, um sowohl kalten als auch heißen Milchschaum herzustellen. Ich war überrascht, wie schnell und effizient er arbeitet. Innerhalb weniger Minuten habe ich perfekt aufgeschäumte Milch für meinen Kaffee oder Cappuccino.

Und das mega leise!! Man hört ihn fast gar nicht und ich könnte ihn sogar Nachts anstellen ohne das irgendjemand wach wird! Absolut genial!

Die aufgeschlagene Milch mit dem Tchibo elektrischer Milchaufschäumer

Fazit

Alles in allem bin ich von dem Tchibo elektrischer Milchaufschäumer absolut begeistert. Richtig überzeugt hat mich die perfekt aufgeschäumte Milch! Ein weiterer Pluspunkt ist die automatische Abschaltungsfunktion. Sobald der Milchschaum die gewünschte Konsistenz erreicht hat, schaltet sich das Gerät von selbst ab. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch energiesparend. Die Antihaft-Innenbeschichtung ist ein weiteres Highlight dieses Milchaufschäumers. Sie verhindert, dass die Milch anbrennt oder kleben bleibt, was die Reinigung unglaublich einfach macht. Ich kann den Behälter einfach ausspülen und er ist wieder einsatzbereit. Er ist leistungsstark, einfach zu bedienen und zu reinigen, und sieht dabei auch noch toll aus. Ich kann ihn jedem empfehlen, der gerne perfekt aufgeschäumte Milch für seine Kaffeespezialitäten genießen möchte.

Ein leckerer Latte Macchiato mit perfekt aufgeschlagenem Schaum
Tchibo elektrischer Milchaufschäumer, Antihaftbeschichtung, inkl. Rühr- und Aufschäumeinsatz, warmer und kalter Milchschaum, für Latte Macchiato, Cappuccino und Kakao, Schwarz
  • PERFEKTER MILCHSCHAUM: Schäumen Sie auf Knopfdruck bis zu 115 ml Milch auf, oder erwärmen Sie bis...
  • EINFACHE BEDIENUNG: Sie steuern alles über einen Knopf.
  • FLEXIBEL EINSETZBAR: Wechseln Sie kinderleicht zwischen Rühr- und Aufschäumeinsatz um warme Milch...
  • KOMFORTABLE REINIGUNG: Der Edelstahlbehälter mit antihaftbeschichteter Innenseite lässt sich super...
  • SICHER UND ENERGIESPAREND: Der Überhitzungsschutz und die automatische Abschaltung nach ca. 3...

Letzte Aktualisierung der Preise am 24.02.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen