Mein Malset von Hautfarben Buntstifte

Hautfarben Buntstifte

Ich bin für eine vorurteilsfreie Welt, frei von Rassismus und Diskriminierung, das sollte man auch schon Kindern beibringen. Diese Stifte sowie das Malbuch setzen eine Message gegen Rassismus, Kinder lernen die Vielfalt der Menschen und ihrer Kulturen. Ich habe das komplette Set mit Buntstiften, Wachsmalstiften sowie dem Malbuch.

Über Hautfarben Buntstifte

Die Mission von Hautfarben Buntstifte ist die Vision von einer offenen, vorurteilsfreien Gesellschaft frei von Rassismus und Diskriminierung. Mit den Hautfarben-Produkten ermöglichen sie Kindern, den Wert von Vielfalt selbst zu entdecken, und unterstützen Eltern und Erzieher:innen dabei, die neue Generation diversitätsbewusst zu erziehen, ohne Stereotype weiterzugeben. Sie fördern eine antirassistische Erziehung durch Produkte, die bereits in der frühkindlichen Bildung auf vorurteilsfreies Denken hinwirken. Sie schaffen Bewusstsein für den Wert von Vielfalt und die Notwendigkeit, Diskriminierung und Alltagsrassismus entschlossen entgegenzutreten. Zudem unterstützen sie gemeinnützige und integrative Projekte für gesellschaftlichen Zusammenhalt, Toleranz und Austausch. Alle Überschüsse aus dem Verkauf der Hautfarben-Produkte fließen zu 100% in gemeinnützige und integrative Projekte für Vielfalt, Toleranz und ein friedliches Zusammenleben. So trägt jeder Kauf dazu bei, dass Diskriminierung und Rassismus nachhaltig bekämpft werden.

Ihre Produkte werden ausschließlich aus nachhaltigen und speziell für Kinder geeigneten Materialien hergestellt. Ihre Stifte bestehen aus PEFC-zertifizierten Hölzern aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. Das Malbuch, das Puzzle und ihre Verpackungen sind auf umweltfreundlichem Naturkarton gedruckt.

Hautfarben Buntstifte Malbuch

Wie so vieles andere auf der Welt sind wir Menschen so unterschiedlich und uns doch so ähnlich. Dabei ist keine Ausprägung besser als die andere und nur zusammen in unserer kompletten großartigen Vielfalt ergeben wir ein wundervolles Ganzes. Die Kinder lernen in dem Malbuch spannende Unterschiede sowie Gemeinsamkeiten kennen. Zum Beispiel gibt es eine Seite mit verschiedenen Essen aus allen möglichen Ländern. Woran glaubt ein Christ, woran glaubt eine Jüdin und woran eine Muslima? Warum hat Sandra zwei Papas und John nur einen? Vielfältige Hautfarben und Familienkonstellationen treffen auf die unterschiedlichen Nuancen der Sinne. So wie jeder Ton erst zusammen mit anderen Tönen eine Melodie ergibt, machen die Hautfarben und damit die Individualität jedes Einzelnen, erst die Menschheit aus.

Insgesamt haben die Kinder hier 30 liebevoll gestaltete Seiten. Alles wird auf umweltfreundlichem Naturkarton gedruckt und hat zudem eine hochwertige und robuste Haptik. Dieses Malbuch ist für Kindern ab 3 Jahren gedacht und ihnen wird auf eine spielerische Weise die Vielfalt der Menschen auf diesem Planeten beigebracht. Ich finde es Klasse!

Eine Seite des Malbuchs

Die Hautfarben Buntstifte und Wachsmalstifte

Lange wurde eine einzige Farbe in den Malkästen unserer Kinder als „Hautfarbe“ bezeichnet: ein helles Rosa. Dies steht im starken Kontrast zur Realität unserer immer diverseren Gesellschaft, in der selten alle Menschen in einem Raum dieselbe Hautfarbe haben. Die Hautfarben-Buntstifte sind ein Set von 12 unterschiedlichen, repräsentativen Hautfarben tönen. Mit ihnen malen Kinder sich selbst und ihre Freund:innen endlich so, wie sie wirklich aussehen. Die Buntstifte sind in einem ergonomischen Sechskantformat. Jeder der Stifte hat eine bruchsichere Mine zum Zeichnen, sodass auch schon 3-jährige Kinder leicht damit malen können. Das Holz der Stifte stammt aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern mit PEFC-Siegel. Die Stifte sind sehr haltbar, überleben auch das auf den Boden schmeißen ohne Probleme und vor allem wichtig: Die Farben sind gut deckend!

Die Hautfarben Buntstifte

Die Wachsmalstifte gibt es in 8 unterschiedlichen Hautfarben. Sie haben eine weiche Spitze, wodurch das Papier nicht so leicht aufgerieben und ein fast streifenloses Ergebnis erzielt wird. Es gibt eine große Vielfalt für Hautfarben und die Stifte geben die Farbe gut ab. Auch die Wachsmalstifte sind für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Die Stifte sind von hoher Qualität und erzeugen leuchtende, lebendige Farben. Die Hautfarben Buntstifte sind eine großartige Möglichkeit für Erwachsene und Kinder, die gerne malen, die Vielfalt der Hautfarben auf der ganzen Welt zu entdecken.

Die Hautfarben Buntstfite die Wachsmaler

Fazit

Ich finde die Idee einfach nur toll, Kindern auf spielerische Art beizubringen, dass die Welt bunt ist. Kinder kommen ohne Vorurteile zur Welt. Damit Stereotype aber nicht schon früh und unbewusst erlernt werden, spielen die Erziehung und Sensibilisierung durch uns als Elternteil, Erzieher:in oder Bezugsperson eine große Rolle. Die diskriminierungsfreie Bildung und Erziehung einer neuen Generation ist eine Chance für Veränderung. Und eine Veränderung ist wichtig, denn das Leben und die Menschen sind bunt. Kinder können sich so besser kennenlernen und ihren Wert sowohl als einzigartiges Individuum als auch als Teil einer gleichberechtigten Gemeinschaft erfahren. Ich kann das Set mit ganzem Herzen weiterempfehlen!

https://www.hautfarben-buntstifte.de

Letzte Aktualisierung der Preise am 24.02.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen