Meine Testprodukte von Rugard Kosmetik

Rugard Kosmetik

Ich probiere gerne neue Kosmetikprodukte aus, denn ab einem gewissen Alter muss und sollte man was für seine Haut tun. Dieses Mal durfte ich die Rugard Kosmetik testen und bekam ein tolles Paket zugeschickt.

Rugard Kosmetik

Die Marke Rugard Kosmetik kommt aus dem Hause Dr. Scheffler. Seit über 25 Jahren geht es für sie darum, nachhaltige Trends aufzuspüren sowie Chancen im Markt für Nahrungsergänzungsmittel und Apothekenkosmetik rechtzeitig aufzugreifen. Neben vielen anderen Produkten werden auch die Rugard Kosmetik Produkte angeboten unter dem Motto: „Alles was mich pflegt“

Rugard Reinigungsöl

Ich beginne jetzt einfach mal mit dem Rugard Reingungsöl. Dieses befindet sich in einem hochwertigen Spender, der sich zudem auch leicht bedienen lässt. Es sorgt für eine tiefenreine Haut, beruhigt und pflegt diese sanft. Das schöne ist, ich benötige nur zwei Pumpstöße des Öls. Entweder gebe ich es direkt auf die Hand oder nehme ein Wattepad. Es wird auf das trockene Gesicht aufgetragen und sanft einmassiert. Danach ganz einfach mit warmen Wasser abspülen. Ich habe sehr empfindliche Haut und neige leicht zu Rötungen und kleinen rauen Stellen an den Wangen. Stressbedingt leide ich zurzeit an eher unreiner Haut. Noch dazu reagiert meine Haut sehr schnell bei einem Wechsel der Pflegeprodukte. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut sauber und sehr gepflegt an. Es bleibt kein eklig schmieriger Film auf der Hautoberfläche zurück und manch einer könnte vielleicht schon ohne weitere Pflege auskommen.

Bei mir hat das Produkt ein kleines Wunder bewirkt. Zum einen sind meine Rötungen schon nach zwei Tagen Anwendung fast vollständig verschwunden, zum anderen haben sich auch die Mitesser in meinen Problemzonen deutlich reduziert. Unreinheiten treten deutlich seltener auf und hinzukommt ein super tolles Hautgefühl. Die Haut wirkt zart und geschmeidig, weder fettig noch trocken.

Rugard Kosmetik Vitamin Creme

Die Rugard Kosmetik Vitamin Creme soll dazu beitragen, vorzeitiger Hautalterung und Faltenbildung vorzubeugen. Sie wurde speziell für die Bedürfnisse anspruchsvoller und trockener Haut entwickelt. Die Gesichtscreme enthält wertvolle pflanzliche Öle, die aus den Früchten des Avocadobaums und Sojabohnen gewonnen werden. Sie hat einen sehr unaufdringlichen Geruch, was ich äußerst angenehm finde. Die Creme ist sehr reichhaltig, lässt sich dennoch sehr gut verteilen, aber man sollte darauf achten nicht zu viel zu nehmen, denn sonst glänzt das Gesicht sehr stark. Sie braucht schon einige Zeit, um einzuziehen. Ich benutze sie meistens abends, sodass sie über Nacht einziehen kann. Dass Falten nicht verschwinden ist auch mir klar, aber die Haut sieht nach einer Woche viel besser genährt und gepflegt aus. Das Hautbild hat sich bei mir deutlich verbessert.

Rugard Kosmetik Body Lotion

Sehr gespannt war ich auf die Body Lotion, denn normalerweise benutze ich nur Body Lotion aus dem Drogeriemarkt, bevorzugterweise Nivea. Diese Body Lotion duftet angenehm nach Zitrusfrüchten, was mir schon mal sehr gut gefällt. Die dunkle Jahreszeit verlangt der Haut einiges ab und heißes Duschen oder Baden reizen zusätzlich. Da benötigt die Haut sehr viel, reichhaltige Pflege. Von der Konsistenz her ist sie optimal, nicht zu fest und nicht zu flüssig. Sie lässt sich sehr einfach dosieren und auch auf der Haut verteilen. Kein Fettfilm auf der Haut, sie klebt nicht, sondern zieht sofort ein und die Haut entspannt sich. Man fühlt sich wohl in seiner Haut! Definitiv eine der besten Body Lotion, die ich je hatte.

Die Rugard Kosmetik Handcreme

Meine Hände sind bei kaltem Wetter immer extrem trocken und werden rissig. Ich habe schon zig verschiedene Handcremes ausprobiert, aber dauerhaft geholfen hat bisher noch keine so wirklich. Die Rugard Handcreme mit Vitamin E und dem entzündungshemmenden Wirkstoff Bisabolol soll eine schnell einziehende Intensivpflege für strapazierte Hände sein, sodass sich ja schon mal sehr vielversprechend anhört. Auch hier ist die Konsistenz perfekt. Sie lässt sich gut dosieren, sodass ich nur sehr wenig benötige, was das ganze äußerst ergiebig macht. Das ist die erste Handcreme, die meinen rissigen Händen wirklich geholfen hat. Sie zieht sehr schnell ein, hat keinen aufdringlichen Duft und meine Hände verheilen.

Fazit

Ich bin sowas von begeistert von der Rugard Serie! Das sind alles richtig tolle Produkte, die wirklich halten, was sie versprechen. Die Pflege ist bei allen Produkten optimal, besser könnte es gar nicht sein und zudem machen sie die Haut schön weich und zart. Ganz klare Kaufempfehlung!

https://www.dr-scheffler.com

RUGARD Vitamin Bodylotion: Feuchtigkeitsspendende Körperpflege für trockene Haut mit Avocadoöl und Sheabutter, 200ml
  • FEUCHTIGKEITSSPENDENDE PFLEGE: RUGARD Vitamin Bodylotion ist eine feuchtigskeitsspendende...
  • VITAMINE FÜR GESUNDE & SCHÖNE HAUT: Vitamin A unterstützt die Zellneubildung, Vitamin B3 stärkt...
  • SHEABUTTER & AVOCADOÖL: Pflanzliche Inhaltsstoffe wie Sheabutter und Avocadoöl sorgen für ein...
  • TÄGLICHES PFLEGERITUAL: Die Vitamin Bodylotion von RUGARD eignet sich hervorragend für die...
  • RUGARD-QUALITÄT: Ob Lotion, Maske oder Creme, bei RUGARD werden hochwertige Inhaltsstoffe...
RUGARD Handcreme 50 ml
  • RUGARD
  • Handcreme
  • Tampon
  • normal
  • Vorteilspackung

Letzte Aktualisierung der Preise am 14.04.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen