Meine Honig Spezialitäten von Die Kulinaristen

Die Kulinaristen

Ob im Tee, als Süße beim Backen oder auf dem Frühstücksbrötchen, Honig gehört immer dazu! Qualitativer Honig ist ein besonderer Genuss und das i-Tüpfelchen in Getränken und Speisen. Ich liebe Honig und freute mich natürlich riesig darüber, dass ich von Die Kulinaristen den Honig probieren durfte. Bekommen habe ich zwei verschiedene Sorten und kann vorab schon sagen: Mega lecker!!!!

Die Kulinaristen

Die Marke steht für geprüfte, hochwertige und wertvolle Bio-Lebensmittel, Spezialitäten und Feinkost. Ernährung ist ein Thema, welches in unserer schnelllebigen Welt oft zu kurz kommt. Die Individualität des Menschen sowie der entsprechenden Lebensgewohnheit beschreibt die Herausforderung sowie die Komplexität. Die Kulinaristen stellen genau dafür hochwertigste Lebensmittel nach den neusten wissenschaftlichen Kenntnissen zur Verfügung, um dieser Situation gerecht zu werden. Alle ihre Produkte werden mit sehr großer Sorgfalt ausgewählt und ebenso werden ihre Lieferanten mit den gleichen Maßstäben selektiert und bewertet. Die für sie selbstverständlichen Qualitätsstandards hinsichtlich eines auf Bio-Herstellung beruhenden Anbaus ist ihnen genauso bedeutend wie das Tierwohl. Sie kennen die Imker persönlich und kennen und den Umgang mit den Bienen. Sie sind der festen Überzeugung, dass sie uns mit ihren Produkten eine ausgezeichnete Möglichkeit bieten, sich bewusst und nachhaltig ernähren zu können.

Der Bio-Akazienhonig

Was mich an dieser Sorte sofort nach dem Auspacken fasziniert hat war die goldgelbe, wirklich glasklare Farbe! Ich kann tatsächlich durch den Honig hindurch gucken, der Wahnsinn! Doch natürlich punktet diese Sorte nicht nur durch ihre Farbe, auch geschmacklich ist er ein Gedicht! Er heißt nicht umsonst der königliche Honig unter den Edlen. Der Bio-Akazienhonig stammt aus der Pfalz und von den Robinienblüten an der Donau, den fruchtbaren Südhängen der Kaparten und aus den naturbelassenen Regionen Siebenbürgens. Öffnet man ein Glas des Akazienhonig, verströmt er sofort einen intensiven Geruch nach blühenden Akazienwäldern. Dank seines hohen Fruchtzuckeranteils (Fructose) bleibt er besonders lange flüssig und kristallisiert manchmal erst nach Jahren.

Dank weiterer Wirkstoffe wie Spurenelementen, Mineralien, Vitamin C und Vitaminen der Gruppe B ist Akazienhonig sehr gesund und ein hervorragender, naturbelassener Energielieferant. Mir hilft er immer besonders gut gegen Husten und bei Erkältungen allgemein, egal ob Pur direkt vom Löffel oder im Tee. Der Honig von den Kulinaristen ist geschmacklich das Beste, was ich je an Honig probiert habe. Der Geschmack ist angenehm mild und die extreme Honigsüße, wie man sie von anderen Sorten kennt, bleibt im Hintergrund. Absolut lecker und das ist definitiv mein absoluter Liebling! Ihr solltet ihn unbedingt probieren.

Der Bio Honig mit Vanille

Ich habe ja schon sehr viele Honig-Varianten ausprobiert, aber einen Honig mit Vanille hatte ich bisher noch nicht. Umso gespannter war ich natürlich auf den Geschmack. Und wow, das nenne ich wirklich mal ein wahrhaft sinnliches Geschmackserlebnis! Auch wenn nur 2% Vanille in dem Honig enthalten ist, kommt der Vanillegeschmack schön intensiv durch und verleiht dem Honig das gewisse Etwas. Ich kann den Geschmack gar nicht so beschreiben, wie er es verdient hat, denn man muss es probiert haben. Selbst im Tee macht er einen guten Eindruck und verleiht jedem Tee eine leichte Vanillenote. Er ist wunderbar cremig, schön streichzart und duftet einfach nur herrlich! Ich liebe ihn morgens auf frischen Brötchen und könnte mich hineinlegen in diese Sorte und ist nicht zu vergleichen mit handelsüblichem Honig.

Fazit

Wer qualitativ hochwertigen Honig zu fairen Preisen sucht, sollte unbedingt bei den Kulinaristen vorbeischauen. Hier bekommt ihr absolut qualitativ hochwertigen Honig mit einem wahnsinnig leckeren Geschmack. Beides sind definitiv Spitzenprodukte, die von Geschmack und Textur völlig überzeugen. Sie schmecken umwerfend gut und ich habe selten so einen leckeren Honig gegessen! Absolut empfehlenswert!

https://die-kulinaristen.de/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen