Mein Probierpaket BactoDes von der Schneiders Profichemie

BactoDes

Es kommt immer mal wieder vor, dass schlechte Gerüche in der Wohnung auftreten und nicht so ohne weiteres wieder verschwinden. Sei es auf Sofas, Teppichen, Mülleimer und natürlich vieles mehr. Aber dafür gibt es jetzt eine richtig tolle Lösung, und zwar das BactoDes von Schneiders Profichemie. Ich habe das Kennenlern-Set mit verschiedenen Gerüchen zum Testen bekommen und es natürlich sofort ausprobiert.

BactoDes

Schlechte Gerüche können viele Gründe haben und nicht immer helfen einfache Hausmittel wie Kaffee, Essig oder Natron. Vor allem Tierurin, in erster Linie Katzenurin, Erbrochenes, Heizöl und ranzige Milch stinken derart penetrant, dass in vielen Fällen nur ein echter Geruchskiller Abhilfe schafft. Unter der Marke BactoDes bietet die Schneiders Profichemie effektive Geruchsentferner für den privaten, kommunalen und gewerblichen Bereich. BactoDes steht für „bakterielle Desodorierung“. Die Produkte enthalten spezielle Mikroorganismen, die wie Milchsäurebakterien und Joghurt-Kulturen zur Bakterien-Klasse 1 gehören. Bei richtiger Anwendung sind sie weder für Mensch noch für Tier schädlich. Die Kleinstlebewesen dringen tief ins verunreinigte Material ein und zersetzen die für den schlechten Geruch verantwortlichen Partikel. Da sie ausschließlich mit Sauerstoff arbeiten, entstehen hierbei keine stinkenden Abfallprodukte. Anders als herkömmliche Raumsprays, Duftspender und Luftreiniger übertüncht BactoDes schlechte Gerüche nicht nur, sondern entfernt sie einschließlich ihrer Auslöser nachhaltig und rückstandsfrei.

BactoDes im Test

Ich durfte fünf verschiedene Duftrichtungen testen und bekam eine Mischflasche extra dazu. Meine fünf Duftrichtungen sind Spring, Mild, Neutral, Sea sowie Classic. Ich finde alle Düfte sehr angenehm, aber am meisten hat es mir die Sorte Sea angetan. Hier habe ich einen super frischen und sehr angenehmen Geruch! Ich war wirklich sehr gespannt, ob der Hersteller wirklich sein Versprechen halten kann, denn normale Raum- oder Textilsprays haben bei mir bisher versagt. In meiner Wohnung bleibt es leider nicht aus, dass Kochgerüche ins Sofa und auch in den Teppich ziehen. Aber auch kleine Unfälle passieren und es kann mal vorkommen, dass Milch auf dem Sofa verschüttet wird. Ich denke, jeder kennt den säuerlichen Geruch von alter Milch und diesen entfernt zu bekommen kann einen vor Herausforderungen stellen. Ich muss ja gestehen, dass ich anfangs doch recht skeptisch war, ob das wirklich so gut funktioniert.

Nachdem ich mich zuerst durch alle Sorten geschnuppert habe, habe ich mich für eine Sorte entschieden und diese in der Mischflasche nach Anweisung gemischt. Auf der Flasche befindet sich eine Skala bis wohin das Konzentrat sowie das Wasser eingefüllt wird. Kaum war das erledigt, habe ich mein Sofa sowie den Teppich eingesprüht. Der Duft war sofort sehr angenehm und verbreitete sich auch im ganzen Raum. Allerdings nur sehr dezent und nicht aufdringlich, wie man es sonst von herkömmlichen Raumsprays kennt. BactoDes hat es wirklich geschafft, die unangenehmen Gerüche komplett verschwinden zu lassen! Das hätte ich nie für möglich gehalten! Sofa, Teppich, Küche und alles, was ich damit einsprühe, riecht einfach nur frisch. Auch im Abfluss habe ich es probiert. Es stank mal wieder extrem unangenehm aus dem Abfluss. Alles Mögliche und unmögliche habe ich da rein gejagt, ohne Erfolg. Mit BactoDes verschwand der unangenehme Geruch nach nur wenigen Stunden!

Fazit

Ich würde 10 Sterne geben, wenn es möglich wäre, denn BactoDes ist einfach nur absolut genial! Das beste Reinigungs- und Geruchskiller Konzentrat, was es für mich auf dem Markt gibt! Alle unangenehmen Gerüche verschwinden innerhalb kurzer Zeit. Egal ob Erbrochenes, schlechte Gerüche, einfach alles wird neutralisiert. Hier werden tatsächlich die üblen Gerüche zersetzt, anstatt sie nur zu überdecken. Definitiv Daumen hoch von mir!

https://www.profichemie.com

BactoDes Clean Reiniger und Geruchsentferner Spray, Geruchsneutralisierer, Raumlufterfrischer im Kennenlern- Set, 4 x 250ml
  • KENNENLERN - SET: Lernen Sie die 2 in 1 Reinigungskraft von Geruchsvernichter und Spezialreiniger in...
  • ERGIEBIG: Das Reinigungs- und Geruchskiller Konzentrat, ergibt mindestens 2L gebrauchsfertige...
  • MIKROORGANISMEN- TECHNOLOGIE: Die besondere Technologie des Reinigers zersetzt und neutralisiert,...
  • DURCHDACHT: Mit der beigefügten Spray-Flasche, kann die biologisch aktive Formel des...
  • EFFEKTIV: Ein professioneller Geruchs- und Fleckenentferner, geeignet zur Entfernung von z.B. Tier-...

Letzte Aktualisierung der Preise am 20.04.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen