Mein Testpaket von Geoweinhaus

Geoweinhaus

Georgien bietet eine Vielzahl an besonderen Lebensmitteln, die man im normalen Alltag nie kennenlernen würde. Dabei finde ich es toll, auch mal Lebensmitteln aus anderen Ländern kennenzulernen, denn diese sind sehr vielfältig. Ich durfte von Geoweinhaus verschiedene Spezialitäten probieren und war sehr gespannt darauf.

Geoweinhaus

Geoweinhaus ist ein ständig wachsendes und ein einzigartiges Unternehmen, welches sich auf den Import und das Marketing der Produkte aus Georgien auf den deutschen Markt spezialisiert hat. Sie möchten dem deutschen Markt ihre Heimatprodukte wie Weine, Spirituosen, Süßigkeiten, Gewürze, Feinkost und viele andere besondere Produkte aus Georgien präsentieren. In ihrem Onlineshop werden viele leckere Produkte angeboten und es lohnt sich definitiv dort mal vorbeizuschauen.

Churchkhela mit Haselnuss

Das erste Produkt, was wir probieren durften ist eine typisch georgische Süßigkeit, und zwar das Churchkhela mit Haselnuss. Churchkhela ist ein georgischer süßer Snack. Nüsse werden an einer Schnur aufgereiht, mit einem Mantel aus dickem Fruchtsaft überzogen und dann zum Trocknen aufgehängt. Der Mantel aus dem dicken Fruchtsaft schmeckt wie leckeres Weingummi. Wahnsinnig intensiver Geschmack nach Trauben, was ich sehr lecker finde. Im Inneren befinden sich bei dieser Sorte ganze Haselnüsse. Man beißt also in das Weingummi und hat im Anschluss den Mund voller kleiner Nussstückchen. Sehr lecker auf jeden Fall und mal ein ganz anderer Snack. Hergestellt wird der Snack aus Traubensaft Rkatsiteli 67% (Traubensaftkonzentrat 65%, Wasser 35%), Haselnüsse 20% sowie Weizenmehl 13%.

Konfitüre aus weißen Kirschen

Das zweite Produkt war die Konfitüre aus weißen Kirschen. Hier habe ich in dem Glas ganze Kirschen eingelegt in einer Flüssigkeit aus Wasser und Zucker. Ich gestehe, eine Konfitüre mit ganzen Früchten habe ich zuvor auch noch nie probiert. Entnehmen sollte ich die Kirschen immer mit einem sauberen Teelöffel, denn so ist die Haltbarkeit gegeben. Bevor ich die Kirschen auf ein Brot oder Brötchen legen kann, sollte die Flüssigkeit zuerst abtropfen. Aber natürlich kann ich die weißen Kirschen auch für andere Dinge verwenden, sei es zum Ausdekorieren von Kuchen, Torten oder als Eis-Topping. Die Kirschen sind angenehm knackig und nicht matschig, was ich schon mal sehr begrüße. Geschmacklich sind sie sehr süß aufgrund des anhaftenden Sirups, aber dennoch sehr lecker.

Schwarzer Tee mit Thymian

Seit einiger Zeit bin ich ja tatsächlich zum Teefan geworden. Dieses Mal durfte ich den schwarzen Tee mit Thymian probieren. Anfangs war ich doch sehr skeptisch, denn eigentlich mag ich überhaupt keinen Thymian. Aber ich wurde positiv überrascht, schon alleine von dem Geruch des losen Tees nach dem Öffnen der Packung. Es duftet angenehm frisch nach Kräutern, sehr aromatisch und intensiv. Und so ist auch der Geschmack, sehr intensiv nach Kräutern. Man muss die richtige Dosierung herausfinden, da der Tee sehr intensiv ist. Aber erstaunlich lecker, was mich doch überrascht hat. Thymian ist für seine heilende Wirkung bekannt. Es wirkt antibakteriell, entzündungshemmend, entkrampfend sowie schleimlösend und wird daher bei Husten, Schnupfen und Heiserkeit eingesetzt und auch bei Durchfall und Menstruationsschmerzen. Bei Halsschmerzen und Husten wirkt der Tee hervorragend!

Sonnenblumenöl aus Kachetien

Das letzte Produkt, was wir testen durften, ist das Sonnenblumenöl aus Kachetien. Auch bei einem Sonnenblumenöl gibt es gewaltige Unterschiede und dieses hier ist eines der besten, was ich bisher probiert habe. Es ist klar, riecht sehr angenehm, ist geschmacksneutral und eignet sich perfekt für die warme und kalte Küche. Sehr gut auch geeignet zum Anbraten für Fleisch, da es nicht spritzt. Es hat eine sehr hohe erhitzbarkeit und ist genau das richtige Fett für wertvolles Bratgut wie Steak, Lamm, Schnitzel und so weiter. Auch richtig gut geeignet für Salate. Das Öl schmeckt sehr gut und riecht auch wirklich nach Sonnenblumenkerne! Ich habe mit diesem Öl gekocht und gebraten und war sehr zufrieden.

Fazit

Geoweinhaus hat es auf jeden Fall geschafft, uns ihre Heimatprodukte näherzubringen. Alles, was wir probieren durften, war sehr sehr lecker und ich kann jedem nur ans Herz legen, diese Produkte mal zu probieren! Ihr werdet erstaunt sein über den leckeren Geschmack!

https://geoweinhaus.de/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen