Meine verschiedenen Socken von MedSocks

MedSocks

Ich liebe bunte Socken, wie man ja schon an meinen vorherigen Berichten erkennen kann. Heute stelle ich euch MedSocks vor, denn warum sollen zum Beispiel Ärzte oder auch Krankenschwestern keine bunten Socken tragen? Heute beweise ich euch das Gegenteil.

Über MedSocks

Daniël und Miguel sind zwei junge Ärzte aus Rotterdam. Beide sind große Fans von bunten und verrückten Socken, besonders zu einer weißen Klinikhose oder einem OP-Anzug. Aus dieser gemeinsamen Leidenschaft wurde MedSocks geboren, eigentlich nur als Hobby. Nicht nur, dass sie mit ihren Socken Krankenhäuser etwas bunter und fröhlicher machen möchten, sie unterstützen dabei auch verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen. Ich denke, jeder kennt es. Man kommt ins Krankenhaus und alle tragen langweilige, weiße Arbeitskleidung. Deshalb sind ihre fröhlichen Pflegesocken für Ärzte und Ärztinnen und Krankenpfleger*innen die perfekte Möglichkeit, das Outfit etwas aufzupeppen.

MedSocks Socken

Ich habe drei Paar Socken sowie drei Paar Kompressionsstrümpfe zum Testen bekommen. Schon beim Auspacken war ich doch positiv überrascht, wie schön bunt jedes Paar war. Und natürlich haben alle etwas mit medizinischen Themen zu tun. Natürlich bekomme ich die Socken sowie auch die Kompressionsstrümpfe in verschiedenen Größen, und zwar in 35-40 und 41-46. Ich habe Größe 38 und sie passen tatsächlich perfekt.

Ganz toll finde ich, dass ein Teil des Erlöses an verschiedene Organisationen gespendet wird. Und hier kommt es immer auf das Thema der Socken an, welche Organisation unterstützt wird. Zum Beispiel die Socken Happy Hearts, diese haben eine schöne Farbkombination aus Rot, Pink und Weiß und sehen aus wie ein Pulsmesser. Das EKG-Muster wechselt mit fröhlichen Herzen. Werden diese Socken gekauft, werden 10% des Gewinns an die Deutsche Herzstiftung gespendet. Bei meinen blauen Pillen Socken dagegen gehen 10% an die niederländische Stiftung „Stelvio for Life“. Sie forschen an individuellen, „maßgeschneiderten“ Krebsbehandlungen. Wie ihr seht, eine wirklich richtig gute Sache. An welche Wohltätigkeitsorganisation gespendet wird, kann bei jedem einzelnen Paar Socken nachgelesen werden. Die Farben sind richtig schön leuchtend, sie sind wirklich absolut bunt und zaubern einem ein Lächeln ins Gesicht. Sie bestehen aus 80% Baumwolle, 17% Polyamide sowie 3% Elastan.

Die MedSocks Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe sind für alle sehr gut, die lange stehen und viel laufen. Sie fördern die Durchblutung, unterstützen die Venen und verhindern müde Beine. Diese MedSocks Kompressionsstrümpfe sind natürlich für Krankenhäuser oder Arztpraxen gedacht, da alle Motive einen medizinischen Hintergrund haben. Diese Kompressionsstrümpfe bewirken eine Kompression von 15 bis 20 mmHg und sind deshalb perfekt geeignet für den täglichen Gebrauch während der Arbeit, beim Sport oder bei allen anderen Aktivitäten. Sie beugen müde Beine vor!

Hier wird allerdings darauf hingewiesen, dass es keine medizinischen Kompressionsstrümpfe sind und sie nicht geeignet sind, um Thrombose oder ähnliche Erkrankungen zu behandeln. Ich trage diese Kompressionsstrümpfe, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin und sie helfen tatsächlich. Während ich sonst nach einigen Stunden Schmerzen in meinen Beinen hatte und diese auch müde und schwer wurden, habe ich das mit den Kompressionsstrümpfen gar nicht mehr. Sie lindern tatsächlich und beugen müde Beine vor. Anfangs hatte ich ja Bedenken, dass mich das Tragen der Strümpfe stört, da sie ziemlich hoch sind. Allerdings spüre ich das nach kurzer Zeit gar nicht mehr und ich finde es sehr angenehm. Vom Material her sind sie aus 98% Polyester sowie 2% Elastan.

Fazit

Ich finde die Idee Farbe ins Krankenhaus zu bringen einfach nur völlig genial. Warum nicht mal etwas Buntes tragen, was Freude bringt und jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. MedSocks sind ideal für alle Krankenhäuser, Arztpraxen, Pflegeeinrichtungen, im Grunde für jedes ärztliche Personal. Die Gesundheitssocken werden auch als nettes personalisiertes Geschenk oder Werbegeschenk für Ihr Unternehmen oder Ihre Krankenhausabteilung angeboten. Aber natürlich kann ich diese Socken auch privat tragen und so ein Statement setzen. Ihr bekommt hier nicht nur eine tolle Qualität, witzige und bunte Socken, sondern tut dafür noch was Gutes, da ein Teil an verschiedene Organisationen gespendet wird. Schaut auf jeden Fall einmal bei MedSocks vorbei!

Mit dem Code NICKITESTETXMDSCKS15 bekommt ihr 15% auf euren Einkauf!

https://medsocks.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen