Wenn man wie ich sehr viel am PC und Notebook arbeitet, bleiben Rückenschmerzen und eine falsche Haltung nichts aus. JobOut bietet ergonomische Produkte für den Arbeitsplatz an, die die Haltung verbessern. Ich durfte das JobOut Balancekissen sowie den Chill Anti-Stress-Ball testen.
Über JobOut
Aufgrund eines Gesundheitsproblems, das auf eigene Faust gelöst wurde, entstand das Unternehmen JobOut. Bei der Burde Publishing AB klagten mehrere Mitarbeiter über Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich. Nachdem teilweise die enormen Schmerzen sogar zu Krankschreibungen geführt hatten, war dem Arbeitgeber klar, dass eine Lösung her musste. Sie engagierten ein Expertenteam zur Entwicklung eines einfachen Trainingskonzepts für Arbeitsplätze und so entstand nach einem Jahr intensiver Arbeit JobOut. Sie bieten leicht anwendbares und simples Zubehör von hoher Qualität, von allen verwendbar.
Das JobOut Balancekissen
Ich durfte das Coreflow Round – Balancekissen Design in hellgrau testen und ausprobieren. Schon beim Auspacken sah ich auf Anhieb die richtig gute Qualität. Das Balancekissen wird einmal mit Stoffbezug und einmal ohne angeboten. Ich bekam die Variante mit dem Stoffbezug. Dieser liegt extra im Karton dabei und lässt sich sehr leicht auf das Kissen ziehen. Das Balancekissen selbst ist in der Farbe Schwarz. Auf beiden Seiten des Sitzkissens befinden sich Noppen. Auf der einen Seite sind die etwas größer und auch dicker, während sie auf der anderen Seite sehr klein sind. Hier heißt es ausprobieren, was für einen angenehmer ist. Auf der Seite mit den großen Noppen konnte ich bisher nicht lange sitzen, da es irgendwann schmerzte. Zum Glück hat der Hersteller hier mitgedacht und beide Varianten umgesetzt. Denke aber auch, das ist nur eine Gewöhnungssache.
Ich habe dieses Kissen inzwischen jeden Tag für einige Stunden verwendet. Allerdings muss ich zugeben, dass es Anfangs ungewohnt und teilweise sogar anstrengend war. Klar, denn der Rücken ist gerades sitzen nicht mehr gewohnt. Ich habe mich aber sehr schnell daran gewöhnt und inzwischen tut es einfach nur gut. Ich konnte schon nach wenigen Tagen eine Besserung im Rückenbereich feststellen, würde jedoch jedem empfehlen, sich nicht zu 100% darauf zu verlassen, da vom Sitzen allein keine Rückenbeschwerden vollständig verschwinden werden. Zum Training und als Ausgleich zum vielen Sitzen im Homeoffice finde ich das Balancekissen ideal. Schön finde ich den Bezug, den ich jederzeit bei 30 Grad waschen kann.
Der JobOut Chill – Anti-Stress-Ball
Seit meinem Unfall ist mein kleiner Finger der rechten Hand steif. Damit ich aber weiterhin den Finger irgendwie bewegen kann, muss ich ihn immer in Bewegung halten. Ich benutze schon seit Jahren dafür einen Stressball, weil damit wirklich die komplette Hand trainiert wird. Diesen Anti-Stress-Ball finde ich aber ganz besonders. Zum einen liegt er sehr gut in der Hand und hat zudem ein angenehmes Griffgefühl. Er ist mit viele kleinen Noppen versehen, die aber schön flexibel sind. Ich finde diesen Anti-Stress-Ball etwas härter, als die, die ich bisher hatte. Was aber kein negativer Punkt ist, denn ich kann damit viel besser arbeiten. Trotz der Härte hat er einen guten Widerstand. Die Oberfläche ist rutschfest und liegt sehr gut in der Hand. Mir hilft dieser Anti-Stress-Ball sehr gut mit meinem steifen Finger und ich bin auf jeden Fall sehr begeistert.
Fazit
Bei JobOut bekommt ihr tolle ergonomische Produkte für den Arbeitsplatz. Ganz begeistert bin ich von dem Balancekissen. Seitdem ich es benutze habe ich kaum noch Rückenschmerzen und meine Haltung ist viel besser geworden. Alle diese Produkte sind sehr hochwertig und ich kann sie nur weiterempfehlen.
Keine Produkte gefunden.
Letzte Aktualisierung am 2024-11-21 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API