Das Functional Cosmetics Company Body by Everdry

Functional Cosmetics Company Body by Everdry

Ich habe schon immer viel geschwitzt, egal ob im Sommer oder auch im Winter, wenn ich von der Kälte in die Wärme komme und umgekehrt. Das ist nicht nur unangenehm, auch mich stört es gewaltig. Nun durfte ich das Functional Cosmetics Company Body by Everdry testen und war doch sehr gespannt, ob es wirklich so gut ist wie beschrieben.

Functional Cosmetics Company

An einem heißen Sommertag im Jahre 2005 saßen Stefan Menzi und Brice Ulich bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse eines Restaurants in Basel. Im Laufe des Gesprächs erzählte Brice von seiner erfolglosen Odyssee auf der Suche nach einem effektiven Mittel gegen Achselschweiß. Denn entweder waren die meisten Mittel zu teuer oder völlig wirkungslos. So beschlossen sie, selber ein Mittel dagegen zu entwickeln und die Ideen sprudelten nur so. Der Anspruch war klar: Sie sollten wirksam, hautverträglich und preisgünstig sein. Sie setzten sich intensiv mit den physiologischen Grundlagen der Haut und des Schwitzens auseinander, sprachen mit Hausärzten und ließen dermatologische Tests vornehmen. Und dann war es so weit. Body by Everdry kam auf den Markt!

Functional Cosmetics Company Body by Everdry

Bei Body by Everdry handelt es sich um einen klassischen Deoroller, wie man ihn auch von anderen Firmen kennt. Allerdings ist dieser komplett geruchslos. Zudem ist er ohne Alkohol, Parfum, Farb- und Konservierungsstoffe. Die spezielle Zusammensetzung des Body Roll-On verengt die Schweißdrüsen, sodass langfristig die Schweißbildung minimiert wird. Dies beeinträchtigt im Übrigen in keinster Weise den Wärmeausgleich und ist so unbedenklich zu benutzen. Die Anwendung ist denkbar einfach, denn der Everdry Roll-On wird jeden Abend vor dem Schlafen gehen dünn aufgetragen. Leider dauert es etwas, bis selbst die dünne Schicht eingezogen ist und ich muss immer 1-2 Minuten warten, ehe ich mich anziehen kann.

Zu Beginn der Behandlung soll der Everdry an vier aufeinanderfolgenden Abenden verwendet werden. Bereits nach so kurzer Zeit setzt die Wirkung ein, was wir auch bestätigen können. Die Schweißbildung wurde fühlbar minimiert. Man hat gefühlt keinen Schweiß mehr unter den Achseln und riecht immer frisch. Ich habe es auch sehr gut vertragen und es war keinen brennen oder sonstiges zu spüren. Hat die Wirkung erst einmal eingesetzt, muss der Roll-On nur noch bei Bedarf verwendet werden, wenn man wieder anfängt zu schwitzen. Ich benutze ihn nur noch einmal die Wochen und die Wirkung ist immer noch hervorragend.

Fazit

Endlich hat das Schwitzen ein Ende und ich hätte nie an so eine gute Wirkung geglaubt. Das Everdry hilft tatsächlich unangenehmen Schweißgeruch vorzubeugen. Wer auf sein übliches Deo nicht verzichten möchte, kann diesen nach dem Trocknen des Roll-On Free zusätzlich verwenden. Von mir definitiv Daumen hoch und eine klare Kaufempfehlung!

https://www.functional-cosmetics.com

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top