Der Urbanteadealers Aromatisierter Früchtetee mit Pflaume-Marzipan-Geschmack

Urbanteadealers Aromatisierter Früchtetee mit Pflaume-Marzipan-Geschmack

Sobald es draußen kalt wird, fängt für mich die Teezeit an. Ich durfte endlich mal wieder eine tolle neue Sorte testen und war richtig gespannt auf den Geschmack, denn so richtig konnte ich ihn mir nicht vorstellen. Testen durfte ich den Urbanteadealers aromatisierter Früchtetee mit Pflaume-Marzipan-Geschmack. Also schön weihnachtlich!

Die Urbanteadealers

Ich liebe die Urbanteadealers und durfte schon viele Sorten von Ihnen testen. Bisher war ich jedes Mal begeistert, sei es vom Geschmack oder auch von der Qualität her. Bei den Urbanteadealers wird ausschließlich loser Tee verkauft. Ihr Motto ist: „Wir wollen die besten Tees von allen Herstellern… – die besten der Besten!“. Jede Sorte Tee, die sie anbieten, haben sie probiert, sondiert, und für gut befunden. Ihre Auswahlkriterien sind hoch, die Gaumen verwöhnt, und ihr Urteil sehr streng. Und so bringen sie Jahr für Jahr die besten Teesorten auf den Markt!

Urbanteadealers Aromatisierter Früchtetee mit Pflaume-Marzipan-Geschmack

Ich muss gestehen, als ich hörte, dass es sich um einen Tee mit Pflaumen und Marzipangeschmack handelt war ich sehr skeptisch. Ich konnte mir diese Geschmacksrichtung so gar nicht vorstellen. Aber zuerst muss ich auf die Verpackung eingehen, denn diese sieht einfach nur zauberhaft aus. Verpackt ist der lose Tee in einer rosa Reispapier-Packung. Ich finde diese Verpackungen einfach nur wunderschön und es eignet sich so auch richtig gut als Geschenk oder um einen Adventskalender zu befüllen. Einfach nur Klasse. Aber nun komme ich zum Tee, denn ich war so neugierig, dass ich ihn gleich probieren musste.

Schon beim Öffnen war ich hin und weg von dem Geruch. Es duftet herrlich nach Pflaume und Marzipan und erinnert an einen Pflaumenkuchen. Pro Tasse nimmt man 1–2 Teelöffel des losen Tees, gießt kochendes Wasser darüber und lässt das ganze 8–10 Minuten ziehen. Kaum hatte ich das Wasser aufgegossen, verströmte dieser Tee einen genialen Duft im ganzen Raum, wirklich im ganzen Raum. Das war besser als jede Duftkerze! Bei dem Duft kann der Tee nur lecker sein. Und das war er tatsächlich. Ich habe hier einen traumhaften fruchtig-süßen Geschmack, der an Pflaumenkuchen erinnert. Auch der Marzipan-Geschmack kommt richtig gut durch. Ich bin total verliebt in diese Sorte und weiß jetzt schon, dass ich ihn mir auf jeden Fall nachbestellen werde!

Fazit

Ich weiß schon, warum ich die Urbanteadealers liebe! Jede Sorte ist ein absoluter Genuss und sie übertreffen sich mit jeder Sorte immer wieder! Dieser Früchtetee ist der absolute Wahnsinn und wer Tee liebt, sollte diese Sorte auf jeden Fall probieren, denn lecker ist noch untertrieben! Absolute Spitzenklasse!

https://urbanteadealers.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen