Meine Sorten von Roberts Berrie

Roberts Berrie

Jeder weiß, Obst essen ist gesund, nur leider vergesse ich das immer mal wieder sehr gerne. Nun habe ich ganz besonderes Obst zum trinken entdeckt. Roberts Berrie hat es geschafft, Beeren in eine trinkbare Form zu bringen und ich durfte einige Sorten probieren.

Was ist Roberts Berrie

Roberts ist ein finnisches Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Geschichte im Lebensmittelsektor. 1910 wurde das Unternehmen gegründet und besteht inzwischen in der fünften Generation. Die Idee war, nordische Beeren in eine trinkbare Form zu bringen. Und das als tägliche Portion für das ganze Jahr. Eine tolle Idee wie ich finde!

Roberts Berrie die verschiedenen Sorten

Insgesamt gibt es bei Roberts Berrie acht Produktvarianten, darunter Sorten wie Wilde Blaubeere, Preiselbeere & Moottsbeere, Sanddorn, Wilde Blaubeere & Pflaume und noch einige mehr. Ich habe mir verschiedene Sorten bestellt und diese kamen auch nur wenige Tage später bei mir an. In jedem Karton befinden sich sechs 100 ml Becher, außerdem habe ich aber auch die Möglichkeit eine 3 Liter Bag-in-Box zu bestellen. Hier habe ich unten eine Art Zapfhahn. Auch sehr praktisch wie ich finde.

Jede der acht Produktvarianten enthält eine große Zahl an ganzen Beeren. In „Berrie 139“ sind pro 100 ml Becher beispielsweise 139 Wilde Blaubeeren enthalten. Denn es werden die Beerenfrüchte komplett, also einschließlich Samen und Schalen verarbeitet. So sind es, neben Ballaststoffen, überwiegend Polyphenole, die Roberts Berrie-Produkte so besonders machen. Bei jeder der Sorten steht eine andere Zahl auf dem Becher, so kann ich immer nachvollziehen wie viele Beeren tatsächlich enthalten sind. Bevor ich zum Geschmack komme muss ich erst einmal auf die Trinköffnung eingehen. Nehme ich einen kleinen 100 ml Becher und ziehe die Folie ab, kommt darunter eine ovale Trinköffnung zum Vorschein. Der Rest ist durch eine zusätzlich, dünne Folie geschütz. Absolut genial, denn ich kann richtig gut daraus trinken ohne das etwas daneben geht.

Aber nun komme ich zum Geschmack und der hat uns alle hier überzeugt. Jede Sorte schmeckt einfach nur wahnsinnig fruchtig und extrem lecker. Ich kann bei jeder Sorte die Beeren exakt und intensiv herausschmecken, sodass ich wirklich einen extrem, fruchtigen Geschmack habe. Die trinkbaren Beeren können bei Raumtemperatur gelagert werden und sind ca. acht Monate haltbar. Egal ob bei Raumtemperatur oder gekühlt, Roberts Berrie ist einfach nur mega lecker!

Fazit

Super leckere Beeren in trinkbarer Form aus Finnland. Roberts Berrie hat wirklich das beste aus der Natur Finnlands ausgewählt und daraus ein innovatives Produkt gemacht. Ich hätte vorher nie gedacht, das es so wahnsinnig lecker ist und war skeptisch aufgrund der Schalen und Samen die mitverarbeitet werden. Aber diese schmeckt man überhaupt nicht, es ist einfach nur mega fruchtig! Wer auch mal trinkbare Beeren probieren möchte, der sollte bei Roberts Berrie im Shop schauen, ich kann es nur empfehlen!

https://robertsberrie.com

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen