Das Kräutermax Duschgel Sheabutter

Kräutermax Duschgel Sheabutter

Meine Haut ist immer sehr trocken und benötigt von daher viel Feuchtigkeit. Duschgel aus dem Drogeriemarkt trocknet meine Haut meistens noch mehr aus, sodass ich mich sehr darüber gefreut habe, das Kräutermax Duschgel Sheabutter testen zu dürfen.

Kräutermax

Die Rieder Traditionsdrogerie Kräutermax hat ihren Ursprung im 19. Jahrhundert, als Carl Mayrhofer 1890 die Mariendrogerie in der Bahnhofsstraße gegründet hat. Heute vertreiben und produzieren sie ausschließlich Produkte aus eigenen Rezepturen. Hochwertige und sorgfältig ausgewählte Kräuter bilden die Basis für alle Produkte, zudem stammen diese nur von Anbietern, die ihre hohen Qualitätsangaben erfüllen. In dem umfangreichen Onlineshop von Kräutermax findet ihr sehr viele Produkte, angefangen von Tee, Nahrungsergänzung, Kräutertropfen, Naturkosmetik und vieles mehr. Sehr hervorzuheben sind die einzelnen Produktbeschreibungen, denn hier sind bei jedem Produkt die Inhaltsstoffe, Anwendungen, Hinweise und sonstige Informationen zu finden.

Das Kräutermax Duschgel Sheabutter

Das Duschgel befindet sich in einer schlichten Plastikflasche, aber es kommt ja nicht auf die Optik an, sondern auf den Inhalt. Von der Konsistenz her ist es wirklich optimal und nicht zu dünnflüssig. Ich würde es eher als gelartig beschreiben. Es lässt sich richtig gut und sparsam dosieren, sodass es sehr ergiebig ist, was den Preis ein wenig relativiert. Aber jetzt muss ich erst einmal auf den Duft eingehen, denn der ist einfach nur traumhaft. Es duftet sehr angenehm nach Vanille. Das aber nicht aufdringlich, sondern schön dezent. Ein sehr toller und entspannender Wohlfühl-Duft.

Schön finde ich auch, dass man nur eine Haselnussgroße Menge benötigt. Verteilt man es am ganzen Körper, entwickelt das Duschgel einen samtig-weichen Schaum. Es erfrischt und versorgt die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit und pflegt ganz natürlich und gründlich. Auch bei empfindlicher Haut ist dieses Duschgel für die tägliche Pflege zu empfehlen. Da meine Haut mit den üblichen Duschgels immer sehr trocken war nach dem Duschen und auch spannte, sodass ich mich immer eincremen musste danach, ist das hier nicht mehr der Fall. Ganz im Gegenteil, ich kann richtig spüren, wie meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird und sie sich angenehm weich anfühlt nach dem Duschen.

Fazit

Ich bin ganz begeistert von diesem Duschgel. Das Duschgel ist auch für empfindliche sowie problematischer Haut geeignet, ist gut gegen trockene Haut und bietet die maximale Kräuterkraft. Dazu der sehr angenehme Wohlfühlduft. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

https://kraeutermax.com/de-de/products/sheabutter-duschgel-fur-trockene-haut

Sheabutter Duschgel Naturkosmetik für Haare und Haut Natürlich 1 x 250 ml
  • ✅ BEWÄHRT: Pure Natur unter der Dusche mit Sheabutter Hautpflege nach Original Kräutermax...
  • ✅ WIRKUNG: Sheabutter Bodylotion bietet erfrischende Pflege und schonende Reinigung für Ihre...
  • ✅ ANWENDUNG: Haselnussgroße Menge Sheabutter Pflege auf die feuchte Haut auftragen, Sheabutter...
  • ✅ ZUTATEN: Mit Sheabutter Nativ, Aloevera, Vanilleextrakt, Meersalz und Vitamin E
  • ✅ OHNE Paraffine und Vaseline auf Erdölbasis / Sheabutter Creme OHNE synthetische Duftstoffe /...

Letzte Aktualisierung der Preise am 14.04.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen