Das Logona Bio Brennnessel Shampoo

Logona Bio Brennnessel Shampoo

Dank dem gofeminin Testlabor durfte ich das Logona Bio Brennnessel Shampoo testen. Ich muss gestehen, auf die Idee mir ein Brennnessel-Shampoo zu kaufen wäre ich nie gekommen, da ich eigentlich auf süße Düfte stehe. Inzwischen benutze ich es seit einiger Zeit und bin doch positiv überrascht.

Logona

Logona steht für bestmögliche Kosmetik mit und aus der Natur für alle. Die Geschichte von Logona begann vor 40 Jahren. 1994 brachte Logona ihre ersten Natur-Shampoos auf den Markt. Sie enthalten nur Tenside auf pflanzlicher Basis und sind frei von synthetischen Inhaltsstoffen wie Ammonium Lauryl Sulfaten oder Sodium Laureth Sulfaten. Sie lieben und achten die Natur. Aus einer tiefen Leidenschaft für ihre wundersamen Kräfte ist ein Unternehmen erwachsen, auf das sie mit Stolz und Freude blicken.

Das Logona Bio Brennnessel Shampoo

Das Logona Bio Brennnessel Shampoo ist für die ganze Familie und für alle Haartypen geeignet. Es soll dem Haar Glanz verleihen und zudem wirksam gegen Schuppen und Haarausfall sein. Der Duft hat mich schon mal sehr überzeugt. Es duftet herrlich frisch nach Kräutern, aber keineswegs unangenehm, sondern sehr natürlich. Als würde man auf einer Wiese stehen. Von der Konsistenz her ist das Shampoo perfekt, nicht zu flüssig und nicht zu fest, sodass ich es gut dosieren kann. Es schäumt nicht so doll auf, wie man es sonst von den normalen Shampoos aus der Drogerie kennt.

Bei der ersten Anwendung kommen einem die Haare sehr trocken und steif vor. Shampooniert man allerdings die Haare ein zweites Mal, dann ist es schon besser und es schäumt auch mehr. Für mich war es anfangs sehr ungewohnt, da ich sonst nur Nivea und Co. verwendet habe. Erst einmal sehr ungewohnt, ein Natur-Shampoo zu benutzen. Anfangs waren meine Haare auch sehr trocken und strohig nach dem Trocknen und ich wollte das Shampoo schon verschenken. Aber klar, wenn man seine Haare jahrelang mit Chemie gewaschen hat, dass sich das Haar erst einmal umstellen muss. Bei mir wurde es nach ca. vier Tagen besser. Die Haare fühlten sich auf einmal sehr weich an und ließen sich auch leicht frisieren.

Auch der Haarausfall ist definitiv weniger geworden. Während ich sonst beim Kämmen immer Haare in der Bürste hängen hatte, ist das erheblich weniger geworden. Insgesamt ist der Preis natürlich, gemessen an Shampoo aus dem Supermarkt, recht hoch, aber es ist nun mal Naturkosmetik, da ist der Preis immer höher.

Fazit

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich inzwischen sehr zufrieden mit dem Shampoo. Meine Haare fühlen sich weich und geschmeidig an, sie glänzen richtig schön und auch der Haarausfall ist definitiv weniger geworden. Dazu ein sehr angenehmer Duft und es ist auch noch sehr ergiebig.

Letzte Aktualisierung der Preise am 21.04.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen