Mein schick verpacktes HappyLandGifts Landgeschenk

HappyLandGifts Landgeschenk

Ich liebe ausgefallene Geschenke, denn es müssen nicht immer nur Blumen oder Pralinen sein. Nein, was Originelles finde ich um einiges schöner. So zum Beispiel auch das HappyLandGifts Landgeschenk. Das ist wirklich mal einzigartig und ich finde es eine tolle Idee ein Stück Land zu verschenken.

HappyLandGifts

HappyLandGifts ist ein Familienbetrieb bestehend aus zwei Familien und drei Generationen, die alle mit anpacken, damit wir uns über die einzigartigen Landgeschenke freuen können. Alle ihre Grundstücke sind naturbelassen, sehr zur Freude von Mensch, Tier und Pflanze. Zudem sind alle Bestandteile des Landgeschenks zu 100% recyclebar.

Das HappyLandGifts Landgeschenk

Ich durfte mir zwei Landgeschenke zum Testen aussuchen und es gibt eine recht ansehnliche Auswahl im Shop. Einmal bekam ich ein Landstück im tropischen Regenwald von Peru sowie für meinen Sohn ein Landstück in Deutschland. Ich fange erst einmal mit der Verpackung an, denn diese ist wirklich optisch schon alleine ein Hingucker. Jede Urkunde befindet sich in einer hochwertigen Urkundenrolle aus abbaubaren Rohstoffen. Der Deckel ist jeweils in der Flagge des jeweiligen Landes. Traumhaft schön gemacht und als Geschenk absolut gelungen. In der Rolle befindet sich zum einen natürlich die Urkunde, aber auch ein Flyer mit Fotos vom Landstück, Lageplan und den genauen GPS Angaben.

Die Urkunde selbst ist auf edlem Zertifikatspapier gedruckt. Hier habe ich die Möglichkeit zum Personalisieren, also mit einem Namen zu versehen. So wird das Geschenk gleich viel persönlicher. Auch die individuelle Urkundennummer ist darauf zu finden, was das ganze einzigartig und individuell macht.

Was kann ich mit dem Landgeschenk machen?

Jetzt fragt sich bestimmt jeder, was soll ich mit einem Landgeschenk anfangen? Mit dem Landgeschenk kommt ein persönliches und uneingeschränktes Betretungs- und Nutzungsrecht für das gesamte private Grundstück. Klar, mein Landstück im tropischen Regenwald von Peru ist etwas weit weg, aber wenn ich möchte, könnte ich tatsächlich dorthin fahren und mein Grundstück betreten. Ich kann auf dem Grundstück alles machen, was ich möchte, egal ob Zelten, ein Picknick oder sonstiges. Ich darf nur keine dauerhaften Veränderungen auf dem Grundstück durchführen.

Natürlich habe ich nur einen kleinen Teil von dem Grundstück, allerdings darf ich aber die Gesamtfläche des Grundstücks betreten und nutzen. Wie groß das jeweilige Grundstück ist, ist immer verschieden. Mein Besitzanspruch im Regenwald ist 1 m² an dem ca. 10 000 m² großen Landstück im tropischen Regenwald von Peru, inkl. vertraglich zugesichertes Betretungsrecht. Mein Sohn hat sich Deutschland ausgesucht und bekam ein Stück Land in Bayern. Das Grundstück liegt am Ortsrand des Marktes Welden. Hier ist es also gar nicht so unwahrscheinlich, dass wir das Grundstück mal aufsuchen und anschauen werden.

Wie finde ich mein Grundstück?

Auf jeder Urkunde stehen die genauen GPS Daten. Zudem liegt auch ein Flyer bei, mit Fotos von meinem Grundstück. Klar, so einfach werde ich mein Grundstück im Regenwald von Peru nicht finden, denn zum einen muss ich erst einmal dorthin kommen und zum anderen reden wir hier doch schon über eine riesige Fläche. Aber es gibt ja auch andere Länder wie zum Beispiel Italien, Toskana oder eben Deutschland, wo ich im Grunde problemlos mit den GPS Daten hinfinde.

Unser Landstück Deutschland

Wie ja oben schon beschrieben, liegt unser Landstück in Bayern, zwischen München und Stuttgart. Genauer gesagt am Ortsrand des Marktes Welden, dem Zentrum des Holzwinkels mit ca. 3.000 Einwohnern und einer über 850-jährigen Ortsgeschichte. Vom Bild her sieht es dort traumhaft schön aus. Auf dem knapp einen Hektar großen Grundstück wurde bis in die sechziger Jahre des letzten Jahrhunderts Kies abgebaut. Im Sommer ist das Landstück ein farbenprächtiges Paradies, denn seit über fünfzig Jahren hat man der Natur dort freien Lauf gelassen. Zwischen einigen Felsen und einer einzigartigen Fauna und Flora wachsen viele seltene Pflanzen und Kräuter.

Registrieren

Natürlich sollte man das Besitzrecht auch aktivieren und sich im Landesregister registrieren. Das geht sehr schnell und einfach. Entweder mache ich das auf der Seite von HappyLandGifts unter dem Punkt Länderregister oder ich scanne ganz einfach den QR-Code und gelange ohne Umwege auf die Seite. Das Registrieren dauert wirklich nur eine Minute, denn ich muss nur meinen Namen, E-Mail und die Nummer auf der Besitzurkunde eintragen. Und schon wird mir zum Landbesitz gratuliert.

Fazit

Das perfekte Geschenk, wenn man mal etwas Außergewöhnliches verschenken möchte. Niemand rechnet damit, ein Stück Land geschenkt zu bekommen und die Überraschung ist dementsprechend groß. Zudem ist es nicht nur eine Urkunde, sondern man besitzt das Stück Land tatsächlich, ich kann es auch jederzeit besuchen! Ich kann auf dem Stück lang Zelten, Grillen, ein Picknick machen, entspannen und viele mehr. Ich finde diese Geschenkidee völlig genial und kann es jedem nur empfehlen!

https://www.happylandgifts.com

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen