Mein Sunsa Winterschal

Sunsa Winterschal

Noch ist das Wetter ja sehr angenehm, zumindest hier in Köln. Zwar ist es Morgens sehr frisch, aber Nachmittags kommt die Sonne raus und ich kann auch noch im T-Shirt herumlaufen. Das wird allerdings bald vorbei sein, denn dann heißt es wieder Schal und Winterjacke. Und damit ich dieses Jahr gut ausgerüstet bin, bekam ich den Sunsa Winterschal zugeschickt.

Sunsa

Die Firma Sunsa ist ein Fan davon, aus alten Materialien ein neues Produkt entstehen zu lassen und das so nachhaltig wie möglich. Das Augenmerk in ihrem Shop liegt auf den Upcycling-Taschen. Diese müsst ihr euch unbedingt anschauen, sie sind wirklich absolut ein Hingucker. Alle Taschen werden in Deutschland entworfen und in Indien produziert. Indien ist weltweit einer der wichtigsten Lieferanten für Lederwaren. Jede der Upcycling-Tasche ist aus übrig gebliebenen oder nicht mehr genutzten Wertstoffen. Das kann zum Beispiel auch eine alte Jeans sein, die nicht mehr getragen wird. Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung, auch bei mir.

Der Sunsa Winterschal

Sunsa stellt nicht nur tolle Taschen her, nein, es gibt im Shop auch erstklassige Winterschals. Ich durfte mir einen aussuchen, um ihn Euch vorzustellen. Im Winter sieht man mich nie ohne Schal herumlaufen, denn ich bin wirklich eine Frostbeule und muss immer dick eingepackt sein. Und da ist dieser Schal genau das richtige. Schon beim Auspacken war ich begeistert, denn schon in der Hand fühlte er sich kuschelig weich an. Er besteht aus 60% Baumwolle sowie 40% Viskose und hält erstaunlich warm, obwohl er sich nicht dick anfühlt.

Beim Auspacken gab er auch keinen unangenehmen Geruch von sich, also keine Chemie oder ähnliches. Auch hier achtet Sunsa auf Qualität. Ich konnte den Schal sofort benutzen und testen, wie warm er hält. Er ist so super flauschig und weich, dass ich ihn gar nicht mehr abnehmen möchte. Durch die Größe von ca. 195 x 75 cm kann der Schal als klassischer Schal sowie als Umhang oder als Stola getragen werden. Ich kann ihn zweimal um den Hals schlingen, um Hals und Schulter tragen oder auch als Kapuze nutzen. Perfekt für mich!

Damit der Schal lange seine strahlenden Farben erhält, sollte man ihn am besten mit der Hand waschen. Ich habe ein Handwasch-Programm bei meiner Waschmaschine und auch dort darf er bei 30 Grad hinein, ohne dass etwas passiert.

Fazit

An kalten Tagen bis zur Nase in einen Schal einkuscheln, das ist genau das richtige für mich. Mit diesem Schal ist das möglich. Er ist super kuschelig weich, hält schön warm und hat eine richtig gute Länge. Mein perfekter Begleiter für die kommenden Winter und ich empfehle ihn sehr gerne weiter.

https://www.sunsa.de

Sunsa Damen/Herren Schal, weich Winter Halstuch aus Baumwolle & Viskose. Große Unisex Herbst Winterschal. Tücher & Schals als Geschenkidee für Männer oder Frauen
  • Der Hingucker: Unser Sunsa Damen Winter Schal kann zu jedem Kleidungsstück super kombiniert werden....
  • Praktisch: Der Baumwolle /Viskose Schal hat eine perfekte Größe von 185x 75 cm. Klassisches...
  • Vielseitig: Der Schal ermöglicht Ihnen durch die Größe flexibel & individuell viele verschiedene...
  • Pflege: Das Halstuch besteht aus 100 % Viskose und ist sehr pflegeleicht. Waschen Sie den Schal mit...
  • Sunsa: die Marke kombiniert einzigartig Leidenschaft & modernes Design. Sunsa ist bekannt für seine...

Letzte Aktualisierung der Preise am 24.07.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen